Jump to content
Melina Klein

Research Dissertation: Deutsche Identität

Recommended Posts

Hallo! Dies ist ein Bachelor-Dissertationsprojekt von Melina Klein von Goldsmiths College, University of London. Die Studie zielt darauf ab, Persönlichkeit und individuelle Unterschiede in zweisprachigen Deutsch-Englisch zu messen und wurde genehmigt von der Ethikkommission der Universität. Hätten sie welche Fragen, bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf mklei006@gold.ac.uk. 

Vielen danke für Ihre Teilnahme!! 

Fragebogen: https://goldpsych.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_dd7NH0OiPaSeMyV

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie zuversichtlich spreche ich Englisch? Selbstsicher? Selbstbewusst? Es waren doch ein paar Schreibfehler oder Unklarheiten im Formular, die besser von einem Mutterssprachler korrigiert würden.

Auch fragst du nach Bilingualen Teilnehmern, hinterher aber setzt du Deutsch/Britisch voraus. Was ist mit Kanadiern?

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Kreuzberger:

Was ist mit Kanadiern?

Die hat Melina im "Deutsche in London" Forum vermutlich nicht erwartet ;)

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe erst hinterher verstanden, worum es überhaupt geht, da sich mir "Persönlichkeit und individuelle Unterschiede in zweisprachigen Deutsch-Englisch zu messen" überhaupt nicht erschlossen hat.

Wäre es für die hintenraus genannte Fragestellung nicht interessanter, man würde bilinguale Teilnehmer sowohl auf deutsch als auch auf englisch befragen, wenn es um Unterschiede in der individuellen Persönlichkeit geht, je nachdem ob man gerade deutsch oder englisch spricht/schreibt/denkt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...