Jump to content

    Empfohlene Beiträge

    Hallo zusammen!

    Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Student Finance England hat und mir die ein oder andere Frage beantworten könnte? :)

    Hoffentlich findet sich hier jemand im Forum! 

    bearbeitet von EleniO

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hab schon einiges recherchiert aber einige Infos kann ich nicht finden.

    1) Man kann ja einen bestimmten Betrag angeben, den man gerne haben würde, gewähren die dann immer den kompletten gewünschten Betrag oder könnte es auch sein, dass sie dir einen geringeren Betrag geben?

    2) Ab wann fangen die Anmeldungen für's kommende Studienjahr immer an? Für 2018/2019 kann man sich noch nicht anmelden/bewerben und es steht auch nicht dabei ab wann. 

    3) Habe mir auch schon den Teil "How to apply" durchgelesen, läuft alles online und es steht dabei, dass unter anderem die National Insurance Number benötigt wird, um sich dafür anzumelden. Allerdings steht ein paar Zeilen drunter, dass man diese Infos auch zu einem späteren Zeitpunkt angeben kann... deshalb: hat jemand sich dafür angemeldet/beworben zu einem Zeitpunkt, wo er/sie noch keine National Insurance Number hatte? 

    Ich muss dafür nach London, um das Ganze zu beantragen weil ich's noch nicht habe und da wär's ganz gut zu wissen, ob ich die dann wirklich zu nem späteren Zeitpunkt praktisch nachtragen kann aber mein Antrag trotzdem bearbeitet wird, sodass ich schon zu Beginn des Studiums gleich das Geld habe. 

    Hoffe, dass alles einigermaßen verständlich erklärt war! :)

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Also ich kann aus meiner Erfahrung sprechen:

    Ich habe bis heute keine national insurance number und bekomme mein Geld dennoch immer. Im Endeffekt wird einem wenn man die Hotline von student finance England anruft auch gesagt dass diese Regelung für EU-Mitglieder nicht gilt und dass keine NIN benötigt wird. 

    Ich habe genau den Betrag bewilligt bekommen den ich auch angegeben habe, hatte auch den Höchstbetrag ausgewählt. 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    2 hours ago, Carryyna said:

    Also ich kann aus meiner Erfahrung sprechen:

    Ich habe bis heute keine national insurance number und bekomme mein Geld dennoch immer. Im Endeffekt wird einem wenn man die Hotline von student finance England anruft auch gesagt dass diese Regelung für EU-Mitglieder nicht gilt und dass keine NIN benötigt wird. 

    Ich habe genau den Betrag bewilligt bekommen den ich auch angegeben habe, hatte auch den Höchstbetrag ausgewählt. 

    Ahh super, perfekt! Danke!
    Weißt du ab wann man sich für 2018/2019 anmelden kann? Bzw. ab wann Anmeldungen für's kommende Studienjahr laufen? 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 22.1.2018 um 15:23 schrieb EleniO:

    Ahh super, perfekt! Danke!
    Weißt du ab wann man sich für 2018/2019 anmelden kann? Bzw. ab wann Anmeldungen für's kommende Studienjahr laufen? 

    Ich habe gerade mal in meine E-Mails geschaut.. ich hatte mich Mitte April dort angemeldet

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    6 hours ago, Carryyna said:

    Ich habe gerade mal in meine E-Mails geschaut.. ich hatte mich Mitte April dort angemeldet

    Alles klar, vielen Dank!! :) 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×