Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Meister Eder

Grammar school

    Empfohlene Beiträge

    Kann mir bitte jemand erklären, wie das mit dem Eignungstest für Grammar schools funktioniert?

    Wo machen die Kinder den und muss man sich dafür speziell anmelden?

    Danke!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ja, man muss dafuer speziell anmelden, sie finden im September vorm Schulbeginn statt, Anmeldungen muss man sich zwischen Mai und Juni - haengt vom Test ab - geht jetzt alles online - ausser die zwei Bromley Grammars, da muss man noch Passbilder mitschicken.

     

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hast Du eine bestimmte Schule im Auge ? Normalerweise gibt es da einen 'open day' und da wird erklärt, welche Tests die Kinder machen müssen. das ist von Schule zu Schule verschieden.

    Tests sind normalerweise Englisch, Mathematik, verbal und non-verbal reasoning (mir fällt gerade das deutsche Wort nicht ein, sind so klassische IQ Tests). Manche Schulen verlangen alle vier, bei meiner Tochter wollte eine der Schulen nur non-verbal und verbal reasoning. Sie hatte sich auch für eine Schule mit "Modern Language" Spezialisierung beworben, da gab es dann einen "Modern Language Aptitude Test",  der aber für die meisten zweisprachigen Kinder trivial ist (sie hat absolut ohne  Vorbereitung bestanden),

    Die Tests folgen alle dem selben Muster, WH Smith verkauft Dir gerne die dazugehörigen Unterlagen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich habe nun das Vorbereitungsmaterial von Oxford Bond für 11+ Alter 10-11+ gekauft, ist das richtig? (Mathe, English, verbal reasoning, non-verbal reasoning. Für Science gab es leider nichts).

    Ich finde das alles so verwirrend!

    Am besten sind für uns die Schulen in London Bexley, Kent oder London Bromley und soweit ich das per Google verstand, gibt es jeweils einen Test für den jeweiligen Bezirk, oder?

    Wo melden wir uns dafür an?

    Beim Council, oder bei der Schule?

    Wo rufe ich an oder wende mich hin um die benötigte Info zu bekommen?

    Vielen Dank soweit!

    bearbeitet von Meister Eder

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Meister Eder - das ist wirklich von Schule zu Schule verschieden und niemand wird Dir hier eine genaue Auskunft geben koennen.

    Wir wohnen in Merton an der Grenze zu Wandsworth. Wandsworth verlangt einen Test für alle Kinder die in diesem Borough eine Sekundarschule besuchen wollen. Für Kinder die in Wandsworth zur Grundschule gehen wird der Test automatisch während der normalen Schulzeiten durchgeführt (also ohne Anmeldung),  alle Kinder von außerhalb des Boroughs mussten man sich bei Wandsworth Council anmelden und der Test fand an einem Samstag statt.  Für den MLAT Test musste das Kind bei der Schule selbst angemeldet werden, obwohl die Schule auch in Wandsworth lag.

    Merton dagegen verlangt keinen Council-weiten Test für seine Sekundarschulen, da kocht jede Schule ihr eigenes Süppchen - viele verlangen gar nichts. Aber jede Schulwebseite hier scheint die Aufnahmebedingungen aufzulisten, daher verstehe ich nicht so ganz, wo das Problem ist ?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Das Problem war einfach, wo anfangen?

    Bei der primary school, beim council (wie das für die Anmeldung für die primary school ist), bei den Schulen direkt?

    Das hat sich aber jetzt gelöst, vielen Dank :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×