Jump to content
schaemtsichfremd

Auf der Suche nach der verlorenen Direktheit, oder Hallo erstmal!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits! Mein Name ist Clarissa. Ich bin Amerikanerin, habe aber den Großteil meines Erwachsenenlebens in Deutschland verbracht und bin jetzt nach relativ gut überstandener Einlebungsphase in London auf der Suche nach deutscher bzw deutschsprachiger Bekanntschaft, damit ich diese Verbindung zu meinem zweiten Heimatland nicht verliere. Ich arbeite als Konferenzdolmetscherin und bin deshalb zum Teil auch unter der Woche frei, je nach aktuellem Auftragsvolumen. Wer sich also für Sprachen, Kochen, Sport, Literatur, Wissenschaft, Politik aber auch Bier, Wein und strohdoofe Reality-Sendungen (don't judge me) interessiert und wer sich auch manchmal über die Briten und deren Klartextallergie aufregen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Ich freue mich auf euch! 

• Like 2
    • Upvote 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    15 hours ago, Artur_Manchester said:

Hi,

bin zwar nicht in London zu Hause - und in Manchester auch nur noch 2 Wochen , aber guck mal hier rein

https://www.deutsche-in-london.net/forum/forum/11-treffen-und-events/

Danke! Das hatte ich auch vorhin gesehen. Ist für mich etwas weit und muss am nächsten Tag verdammt früh aufstehen, aber es würde sich auf jeden Fall für ne Stunde oder so definitiv lohnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    15 hours ago, suoyarvi said:

@schaemtsichfremd

Das mit der Klartextallergie finde ich sehr gut beschrieben. 

Herzlich willkommen hier im Forum, Clarissa. 

suoyarvi

Vielen Dank! Wegen der Klartextallergie, naja darüber können wir wahrscheinlich alle ein paar Schlager singen :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der gewöhnliche Amerikaner ist doch noch viel schlimmer, was Oberflächlichkeit, Verlogenheit und Heuchelei anbelangt. Cant ist doch ein prägender Charakterzug des Angelsachsen, ob nun im Mutterland oder der Kolonie.

Diesen Beitrag teilen