Jump to content
missleeloo

London mit Kind

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

Wir waren vor etwa 7 Jahren schon mal in London. Jetzt wollen wir mit unserem 6 jährigen Sohn hin. Im April für eine Woche. Unser Hotel ist Nähe Kings Cross. Also recht zentral. 

Ganz ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Bange vor. Aber er hat es sich gewünscht. 

Wo kann man Frühstücken gehen ( Bäckereien so wie in D ,die Frühstück anbieten, gibt's wohl nicht oder?) und günstig Mittagessen? Gibt es Nutella in London? Wie findet man Ärzte,wenn mal was ist? Wie ist generell das Wetter im April?

Liebe Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites

missleeloo,

Nun wollen wir mal nicht so sein, es ist ja Weihnachten und wir googlen gerne fuer Dich.

Also, das Wetter ist generell im April exakt genauso wie das generelle Wetter in Deutschland so generell ist. Kings Cross allerdings hat ein sogenanntes Londoner Mikroklima, damit ist nicht zu spassen! Haettest Du vorher eruieren sollen. Scheefall, Sinnfluten und tropische Stuerme sind dort an der Tagesordnung. Es gibt halt Gruende, warum das Hotel in der Gegend so preiswert war. Aerzte findet man im naechsten Krankenhaus, sogar dann, wenn mal nichts ist, und Nutella gibt es seit Brexit nur noch auf dem Schwarzmarkt. Grund genug um Bange zu haben. Fruehstuecken tut man hier generell auch nicht, das ist Zeitverschwendung und ueberbewertet. Ach so, und Kinder gibt's in dieser Stadt auch kaum, die haben wir schon Ende der 90er outgesourced nach Indien. Fuer alle weiteren Fragen empfehlen wir www.londonist.com, www.timeout.com/london, www.roughguides.com/destinations/europe/england/london/  und natuerlich our very own celebrity suit-and-beard-wearer Gerhard's exzellentes Buch "111Gruende London zu Lieben". 

Happy 2018!

 

Edited by Tinkerbella
  • Like 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nutella kriegst Du in Sainsbury und TESCO (Supermaerkte).

Fruehstueck: Wuerde ich im Hotel einnehmen oder habt ihr Appartement?

Baeckereien wie bei uns zuhause gibt es kaum - also wenn Du im Apartement essen kannst oder im Hotel wird das glaube ich guenstiger als wenn Du bei STARBUCKS irgendwelche suesse Muffins morgen isst und fuer ein Sandwich 3 Pfund bezahlst.

Wenn Du irgendwelche Tipps bzgl. Aktivitaeten Deines Kindes brauchst, kann ich Dir weiterhelfen. Ich arbeite als Nanny und kenne Central London in- und auswendig ebensowie wo regelmaessig Aktivitaeten umsonst stattfinden.

 

 

Edited by katjapedro
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...