Jump to content

Recommended Posts

Hallo an Alle!

Ich bin vor 6 Monaten nach Southampton gezogen und hab bisher keine Deutschen gefunden!

Ich bin in England geboren aber wohne seit Jahren in Frankfurt. Ich vermisse es sehr aber naja mich hat die Liebe nach England gebracht! <3

Ich bin 26, wohne in der Nähe von Southampton und arbeite nur Montag-Donnerstag also hab ich am Wochenende immer Zeit  auszugehen! 

Wenn ihr Lust habt mich kennenzulernen und was zu unternehmen, könnt ihr mir gerne schreiben :)
    Ich freue mich von euch zu hören.

Viele Liebe Grüße, 
    Claire-Marie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Claire-Marie,

willkommen im schoenen Southampton :-) Hier gibt es jede Menge Deutsche. Wir hatten auch mal eine deutsche GRuppe, die sich mimmer im Arthouse getroffen hatte. Leider gibt es die nicht mehr. Hier sind sehr viele deutsche Studenten und Dotoranten, soweit ich das mit bekommen habe. In dem Bus, den ich zur zeit staendig benutze, um zur Arbeit zu fahren sind bestimmt jedesmal mindestens 5 Deutsche dabei.

Ich habe mal gegoogelt und bin auf diese webseite gestossen https://www.internations.org/southampton-expats/germans.  Was isi denn so dein Interesse? Hier in Soputhampton gibt es sehr viele Moeglichlkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Wo wohnst du denn?

Ich werde ab naechster Woche abwechselnd zwei Wochen in Frankfurt sein und zwei Wochen in Southampton. Da ist es bein bisschen schwierig mit Treffen organisieren im Moment. Ich kann dir aber gerne weiterhelfen mit Empfehlungen fuer Restaurants, Cafes, Pubs, Veranstaltungen, etc.

Es muessten hier mehrere Threads schon in diesem Forum vorhanden sein, wo ich schon einiges aufgezaehlt habe :-)

Viele Gruesse und viel Spass in Southampton.

Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag