Jump to content

Recommended Posts

Hab übrigens eben gelesen, dass BA vom 30.11.17  bis 7.1.18 Direktflüge zwischen LGW und NUE aufnimmt. BA bewirbt das in Verbindung mit dem Besuch des Nürnberger Christkindles Markt. Aber vielleicht ist das ja auch was für manche, die noch einen günstigen Flug für den Weihnachtsbesuch in DE suchen ...

• Upvote 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    On 9/23/2017 at 1:56 PM, Bettina2 said:

Nürnberger, bzw. in Nürnberg gibt es "DIE" Lebkuchen zu kaufen, auch nett verpackt in richtig hübschen Dosen. Ein Mitbringsel, das ich gerne mitbringe sind: Spätzle und dazu ein selbstgeschriebenes Rezept für "Käs-Spätzle". Bei meinen englischen Freunden kam das gut an. Naja, und Käs-Spätzle sind ja auch super lecker ;-)

Spätzle sind zwar eine Spezialität aus Baden-Württemberg, werden aber doch überall gerne im Winter gegessen.

Weiss jetzt nicht, wann Bank Holiday ist/war. Nürnberg finde ich,, ist ein sehr hübsches Städtchen mit einem schönen Marktplatz.

Da ich aus Hamburg komme ( und Labskaus schon gern mal esse ;-)), habe ich uns Nordlichtern den Lebkuchen mitgebracht, auch wenn es den hier in Supermärkten gibt.

Liebe Grüsse

Bettina

Klar,gibt es Lebkuchen auch hier bei Aldi und Lidl, aber  ich habe festgestellt, das die Auswahl bei Lidl am Nuernberger Hauptbahnhof dich groesser ist,und dann habe ich mir noch Klossteig mitgebracht,die Halbseidenen passten gut zu den Rahmpfifferlingen! Elisenlebkuchen gibt es in guter Qualitaet nur in Nuernberg, DM bietet Bio Lebkuchen an und auf dem Hauptmarkt in Nbg. gab es einen Stand mit Glutenfreien Lebkuchen.Nuernberg ist halt die Lebkuchenstadt, ich hab da auch schon mal als Aushilfe mit gebacken. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebkuchen, ja, den koennt ich jetzt grad mal so verdruecken. Bei dem Lidl im Hauptbahnhof waren wir auch, ganz Nuernberg war da. Mein Freund hat die Krise gekriegt, ich auch, hab aber durchgehalten. Ist techt ne tolle Stadt, viele Amies da, hatten noch ein nettes Paar aus NYC kennengelernt, die meinten, die Kuckucksuhren seien ja 'sooooo ........ (hab's vergessen, die amerikanische Variante fuer lovely ...????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heathrow ist fuer uns am besten und teilweise gleich teuer oder ein wenig teurer  und dann gleichen wir immer ab miti den Billigfluegen. Danke - hatte grad letztens dran gedacht, Nuernberg wieder zu besuchen. Wird vielleicht nun aber Toulouse ueber's weekend - Wetter ist wahrscheinlich besser :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag