Jump to content

Empfohlene Beiträge

20 hours ago, Ricard0 said:

in Portsmouth wurde daraus eine potentielle industriell nutzbare Technologie.

Verfaked und zugenaeht:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbessertes-Bakterien-Enzym-verdaut-Plastikflaschen-4026204.html

"Nachdem nun bewiesen ist, dass die natürliche Form des PET-abbauenden Enzyms noch nicht optimiert ist, sind die Wissenschaftler zuversichtlich, etwa mittels Protein-Engineering noch leistungsfähigere Varianten zu designen."

Kein Patent, keine indusriell nutzbare Loesung, pures wissenschaftliches Arbeiten zwischen internationalen Teams.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    On 17 April 2018 at 8:40 PM, Steffi_B said:

@London2015

probiere gerade einmal das argan oil soap bar Shampoo aus (riecht gut und seift schnell) dazu ein Stück von dem “Dschungel” conditioner. Der ist auch nicht schlecht aber braucht ewig um weich zu werden. Meine Haare glänzen schön und sind sauber nach dem waschen aber ich denke sie fetten auch schneller. Als ich in dem Laden war habe ich mich eigentlich beraten lassen, gerade weil meine Haare nicht ganz so schnell fetten. Denke, dass nächste mal werde ich etwas weniger “ölige” soap bars nehmen. Allerdings sind sie sehr ergiebig. Ich hoffe das hilft 😊

Vielen Dank für deine Erfahrung/Tipps. 🙂

Ich habe jetzt eine Olivenseife vom Stück und einmal Zitronen- und einmal Seealgen Soap bar Shampoo zum Ausprobieren von LUSH geholt. Ich muss nur noch mein altes Shampoo/Duschgel leer machen 😌

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    On 18 April 2018 at 9:39 AM, woolly said:

Mein Kumpel benutzt so einen Luffa-Schwamm, sind bei uns im Oekoladen jetzt auch bei den Putzmitteln.

LUSH Shampoos hab ich auch noch nicht ausprobiert, die Seifen sind aber alle toll, vor allem diese Zitronenseife, die von so einem grossen Block abgeschnitten wird.

Was ich bei LUSH auch gut finde, ist, dass die die Flaschen/Doesschen zuruecknehmen und bei einer bestimmten Anzahl gibt's auch noch was gratis, Gesichtsmaske oder so, als anreiz.

Danke dir, das probiere ich mal aus mit dem Luffa- Schwamm. 😊

Das wusste ich gar nicht das LUSH die Flaschen/ Dösschen zurück nimmt. 👍🏻 Vielen Dank für die super Tipps 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    On 18 April 2018 at 11:16 AM, anja_1978 said:

Ich nehme "Rehab" Shampoo und "American Cream" Conditioner. Ist allerdings beides flüssig und in Plastikflaschen. Die Shampoo-Bars habe ich ausprobiert, aber die haben für mich nicht funktioniert.

Darf ich fragen warum die nicht für dich funktioniert haben? 😊

Welche hattest du denn ausprobiert? 🙃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es denn keine Moeglichkeit sich Shampoo und/oder Condi in eigens mitgebrachte Glasflaschen abfuellen zu lassen? Ich kenne das aus Frankreich, allerdings aus meiner Kindheit, ich weiss nicht, ob es das noch gibt?

Ich habe nun endlich einen lokalen Farmer gefunden, der Gemueseboxen liefert (oder man holt sie ab). 2 Meilen von hier und weitgehenst verpackunsgfrei.
    Meine Metzgerin ueberzeuge ich auch gerade Glasdosen statt Plastik :) . 

EDIT: Kennt bzw. nutzt jemand Splosh? Lohnt es sich?

bearbeitet von Mareike79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Splosh probiert und für mich war es nichts. Zum einen riechen die sehr stark und ich mag meine Putz und Waschmittel geruchsneutral. Zum anderen haben die außer Geruch wenig info und selbst auf Anfrage per email konnten die mir nicht sagen was für ein Ph Wert ihr Bodenreiniger hat. Falls du mit Gerüchen klar kommst funktioniert es. Paket löst sich vollständig in Fasche auf und kann dann benutzt werden.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    19 hours ago, Katrin said:

Ich habe Splosh probiert und für mich war es nichts. Zum einen riechen die sehr stark und ich mag meine Putz und Waschmittel geruchsneutral. Zum anderen haben die außer Geruch wenig info und selbst auf Anfrage per email konnten die mir nicht sagen was für ein Ph Wert ihr Bodenreiniger hat. Falls du mit Gerüchen klar kommst funktioniert es. Paket löst sich vollständig in Fasche auf und kann dann benutzt werden.

Danke Katrin! Das mit dem Geruch habe ich in den reviews auf der Website gelesen, aber wie du schreibst: man kriegt wenig Infos zu den Produkten an sich und das schreckt mich ein bisschen ab. Dann suche ich mal weiter. Danke nochmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    On 22/04/2018 at 8:36 PM, London2015 said:

Vielen Dank für deine Erfahrung/Tipps. 🙂

Ich habe jetzt eine Olivenseife vom Stück und einmal Zitronen- und einmal Seealgen Soap bar Shampoo zum Ausprobieren von LUSH geholt. Ich muss nur noch mein altes Shampoo/Duschgel leer machen 😌

Oh lass mich bitte wissen was du damit für Erfahrungen machst! Habe mir extra noch etwas von meinem “alten” Shampoo übrig gelassen, falls es nicht so gut gelaufen wäre 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kommt man als Neukunde bei Splosh nicht an neue Bestellungen

We've stopping selling bottles to new customers, pending the launch of many new and improved formulations. These will be available in Mid May so do check back then. Please note this does not affect refills for current customers, which remain in stock.

Schade,  ich wuerde das gerne ausprobieren.

suoyarvi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich gestern auch gelesen, suoyarvi. Ich kam dann ueber Ecover auf ihren refill service, aber da gibt es hier in der Gegen wieder niemanden, der das anbietet :angry:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag