Jump to content
mahoney1510

Mofa mit nach England nehmen

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich beginne im September meinen PhD in Canterbury und würde gerne mein Mofa mitnehmen. Nun stellt sich die Frage ob sich das lohnen würde. Der beste Fall wäre natürlich, falls es möglich wäre mit der deutschen Versicherungsplakette legal dort fahren zu dürfen. In einem anderen Post in diesem Forum aus dem Jahr 2012 meinte jemand, wenn man Student sei, wäre das möglich. Im Netz habe ich zu dieser Aussage jedoch nichts gefunden. 

Beim recherchieren bin ich außerdem auf den MOT-test gestoßen (wohl so ähnlich wie TÜV in Deutschland), den mein alter Freund ohne modifiziert zu werden wahrscheinlich nicht bestehen würde (zB. hat er kein Tacho oder Blinker). Weiß jemand hier vielleicht ob man in England mit einer deutschen Versicherung (übrigens 45cc, max. Geschwindigkeit ~30/35) legal in England fahren darf? 

 

Bin für jede Hilfe äußerst dankbar.

 

Liebe Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast nach meinen letzten erkundungen 6 monate Zeit um dein moped umzumelden. Ich habe meine Yamaha in 2013 herueber gebracht, sie war weiter in D angemeldet. Zum world cup in 2014 sind wir schoen noch mit Den nummernschild und flagge durch die stadt hupen gefahren... 2015 habe ich die dann umgemeldet und eine vertraute werkstatt im east end macht mir seither vertrauensvoll den MOT der meines erachtens lange nicht so streng wie der tuev ist... Wenn dir viel an deine zweirad liegt, dann wuerde ich es vom ersten tag gut absichern... Ein moped wurde mir vor der wohnung geklaut und in einem estate ausgebrannt wiedergefunden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...