Jump to content
Bierkeller

Wie lange wohnt ihr schon in GB

Wie lange wohnt ihr schon in GB?  

57 members have voted

1. 1. Wie lange lebt Ihr schon in GB

• mehr als 10 Jahre
      42
    • mehr als 5 Jahre aber weniger als 10 Jahre
      10
    • Weniger als 5 Jahre, denke aber, dass ich laenger hier bleiben werde
      5
    • Weniger als 5 Jahre und werde wohl keine 5 Jahre bleiben
      0

Recommended Posts

Mit dem Brexit ist unserer Status als EU Buerger in GB in Frage gestellt. Viele von uns, die schon laenger als fuenf Jahre in GB leben, koennen via Permant Residence unser Bleiberecht sichern. Es waere interessant zu wissen, wie lange Ihr schon in GB lebt.

Edited by Bierkeller

10+ ... wie die Zeit fliegt :blink::P.

Ich glaube so eine Umfrage gab es schon mal vor einigen Jahren, aber eine aktuelle Umfrage ist da sicherlich mal interessant :) .

Edited by Mareike79

Dieses Jahr sind es genau 20 Jahre. Am 18. September 1997 bin ich mit der Faehre in Newcastle angekommen (wie ich fuer den PR Antrag muehsam rekonstruieren musste).

24 minutes ago, Bierkeller said:

Mit dem Brexit ist unserer Status als EU Buerger in GB in Frage gestellt. Viele von uns, die schon laenger als fuenf Jahre in GB leben, koennen via Permant Residence unser Bleiberecht sichern. Es waere interessant zu wissen, wie lange Ihr schon in GB lebt.

Waer mal ganz interessant.....

Vielleicht braeuchte es auch eine Option fuer 20+ Jahre, oder 30+ Jahre wie in meinem Fall. Mittlerweile auch brit. Staatsbuerger um auf Nummer sicher zu gehen und meine Familie hier ist sowieso alles britisch. Das PR Palaver blieb mir erspart da ich das schon in den 80ern gemach habe.

• Upvote 1

Offiziell 4 Jahre, vor ein paar Tagen. Ich werde die 5 Jahre nach Art. 50, aber noch vor dem EU Austritt voll bekommen und dann asap Staatsbürgerschaft beantragen. Hart am Wind, aber son Nordlicht ist nicht leicht zu erschüttern.

• Upvote 1

Ich habe am Anfang gesagt "vielleicht bleibe ich 10 Monate, vielleicht 10 Jahre". Jetzt sind es bald zwoelf. Jahre, nicht Monate. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Fast 11 Jahre jetzt. Will auch nicht wieder zurueck. Zuviel "Aufstocker", "Hartzer", Griesgraemige, Neidische, Piefige und definitiv zuviel CDU...

Bin happy, wo und wie ich hier bin!

• Upvote 1

Ja, ich wollte auch maximal ein Jahr kommen und hier nie länger leben als in Berlin. Das wird wohl nichts mehr.

13 hours ago, Mar.Ion said:

Im Dezember letzten Jahres waren es 5 Jahre. Geplant war eines.............. emoji23.png

Kenn ich :D ! Sollte bei mir auch nur eines sein..... life is what happens when you make other plans. Schoen, dass du geblieben bist!

Ist interessant zu sehen wieviele hier schon solange hier sind. Die ohne britischen Pass - habt Ihr schon euren PR Antrag gestellt?

vor 41 Minuten schrieb Bierkeller:

Ist interessant zu sehen wieviele hier schon solange hier sind. Die ohne britischen Pass - habt Ihr schon euren PR Antrag gestellt?

Bin 26 Jahre hier und habe keinen PR oder Passantrag gestellet und habe das eigentlich auch nicht vor. Ich warte mal ab und trinke Tee und sehe was kommt.

Nee. Ich werd jedesmal so sauer wenn ich drangehe, dass sich das hinzieht... 

Ausserdem erwäge ich, der ganzen Misere den Rücken zu kehren, bevor ich PR wirklich brauche und meind £ Ersparnisse (andere hab ich nicht) garnix mehr wert sind.

• Upvote 1
  • Downvote 1

Suse, wie Du weisst geht es mir aehnlich, mit dem Antragstellen wie dem Rueckenkehren (und ich glaub wir sind im gleichen Jahr hergekommen). Weisste was, irgendwann in den naechsten Wochen komm ich mal nach Hastings, und dann fuellen wir gemeinsam bei einer Tasse Tee dieses bekloppte Teil aus. Ich hab Ambitionen, dass noch abzugeben/schicken, egal ob ich dann hier weiter bleibe oder nicht. 

• Upvote 2
  • Downvote 1

Ich bin seit 19.375 Jahren hier und werde die naechsten 21 Monate in einer PR freien Zone im südlichen Mitteleuropa verbringen. Bei PR warte ich eine politische Loesung ab und mache erstmal nichts

• Upvote 1

Ich stelle gerade mit Staunen (oder Schrecken?) fest, dass ich mittlerweile bereits mehr als 40% meines Lebens hier in England verbracht habe. Den PR-Antrag hab ich auf meiner To-do-Liste, aber über die erste Seite bin ich noch nicht hinausgekommen.

• Upvote 1