Jump to content
stonki

Neue Software Version

Recommended Posts

Ich wuerde zwar gerne danken, fuer die Arbeit die unser Admin da reinsteckt,nur findet man im neuen Forum kaum noch etwas.    Wo sind die Diskussionen zu den Umfragen?   Wo sind die Diskussionen zum Thema Brexit?    Alles irgendwie nichtmehr auffindbar.

Das Unterforum "Behoerden und Banken" scheint es im Zuge des Umzuges zerlegt zu haben - gib stonki halt ein paar Tage um die Baustelle (s.o.) auf Vordermann zu bringen.

• Upvote 3

Ich verstehe halt nicht, warum Stonki hier den Bedarf hat etwas zu veraendern, was eigentlich keiner Veraenderung bedarf.   Das Forum war vom Layout und dgl. komplett in Ordnung.    Heute fehlen ganze Beitraege, ganze Unterforen sind in Unordnung, und selbst kann man bei dem eigenen Account nichtmehr sehen, welche Beitraege man geschrieben hat, und welche Threads man begonnen hat.  Da fragt man sich schon was das ganze soll.  Und ebenfalls, welche Arbeit hier Stonki reinsetzt, um nichts oder schlechteres zu erreichen?   Seltsam.

• Downvote 5

3 hours ago, Schnapsglas said:

Ich verstehe halt nicht, warum Stonki hier den Bedarf hat etwas zu veraendern, was eigentlich keiner Veraenderung bedarf.   Das Forum war vom Layout und dgl. komplett in Ordnung.    Heute fehlen ganze Beitraege, ganze Unterforen sind in Unordnung, und selbst kann man bei dem eigenen Account nichtmehr sehen, welche Beitraege man geschrieben hat, und welche Threads man begonnen hat.  Da fragt man sich schon was das ganze soll.  Und ebenfalls, welche Arbeit hier Stonki reinsetzt, um nichts oder schlechteres zu erreichen?   Seltsam.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.

Regelmäßige Updates einer Software sind nötig, damit die Seiten sicher bleiben. Design etc. wird dann in aller Regel von denen geändert, die die Software erstellt haben, was in dem Fall nicht Stonki ist. Jenerwelche kann sich nun damit rumplagen, alles wieder so hinzubekommen, damit so Traumtänzer wie du wieder unter den Stein kriechen und da weiter jammern können, weil mal wieder nicht alles so ist, wie es vorher war.

In den seltensten Fällen geht ein Softwareupdate ohne Problem über die Bühne.

• Upvote 5

Erstmal Danke fuer die harte Arbeit am Forum, hoert sich nicht ganz einfach an! 

Ein Vorschlag aus der Kategorie "waere schoen, aber nur falls es nicht zu viel Zeit kostet": es gab in der alten Forensoftware oben rechts so einen gut sichtbaren "Neue Inhalte" button. Falls moeglich waere es super, wenn der beibehalten werden koennte, denn damit war es unkompliziert und einfach mal durch Neuigkeiten im Forum zu scannen, auch wenn man nicht eingeloggt war. 

ich hab auch einige probleme, kann das im moment nicht komplett verifizieren, aber mir scheint, dass auf nem tablet (normale groesse ipad) jetzt die mobile version angezeigt wird. Soweit kein problem, aber es sind ueber weite strecken beitraege leer. 

Mir ist auch nicht klar, wo in dieser mobile ansicht ungelesene beitraege zu finden sind.

viel erfolg mit dem upgrade. Ich weiss zu schätzen, was du für arbeit in das forum steckst. Meckerer gibts immer. 

• Upvote 1

Ich hab es gefunden: in dem hamburger menu rechts oben (die 3 striche) gibt es Activity / Unread items. Funktioniert noch nicht so ganz, aber man kann es ahnen :) 

14 hours ago, Schnapsglas said:

Ich wuerde zwar gerne danken, fuer die Arbeit die unser Admin da reinsteckt,nur findet man im neuen Forum kaum noch etwas.    Wo sind die Diskussionen zu den Umfragen?   Wo sind die Diskussionen zum Thema Brexit?    Alles irgendwie nichtmehr auffindbar.

hatte den BREXIT Faden als Bookmark - hilft das vielleicht, wenn Du ihn so vermisst?

Edited by katjapedro
2x gepostet

vor 1 Stunde schrieb Tinkerbella:

Erstmal Danke fuer die harte Arbeit am Forum, hoert sich nicht ganz einfach an! 

Ein Vorschlag aus der Kategorie "waere schoen, aber nur falls es nicht zu viel Zeit kostet": es gab in der alten Forensoftware oben rechts so einen gut sichtbaren "Neue Inhalte" button. Falls moeglich waere es super, wenn der beibehalten werden koennte, denn damit war es unkompliziert und einfach mal durch Neuigkeiten im Forum zu scannen, auch wenn man nicht eingeloggt war. 

es gibt jetzt einen extra Bereich für die Suche im Forum. Der nannte sich bis vorhin "Aktivitäten", ich habe den mal umgenannt. Der sollte eigentlich alles machen

• Upvote 1

Sieht sehr fesch aus, Stonki :)

Ich kann einige Beitraege nicht sehen, aber die werden bestimmt wiederkommen, wenn alles fertig ist. Danke fuer die Arbeit!

Err ... Search Forum / Search Forum option geht auf All Activity, nicht suche. Was verrutscht? :D 

Und interessanterweise ist auf dem ipad alles englisch. 

sollte auch tapatalk schon gehen? Tut es bei mir nicht.

Edited by kerstintoo

vor 38 Minuten schrieb kerstintoo:

Err ... Search Forum / Search Forum option geht auf All Activity, nicht suche. Was verrutscht? :D 

Und interessanterweise ist auf dem ipad alles englisch. 

sollte auch tapatalk schon gehen? Tut es bei mir nicht.

tapatalk sollte nun gehen... teste mal!

1 hour ago, stonki said:

es gibt jetzt einen extra Bereich für die Suche im Forum. Der nannte sich bis vorhin "Aktivitäten", ich habe den mal umgenannt. Der sollte eigentlich alles machen

Ah, prima. Cheers, das funzt jetzt viel besser!

2 hours ago, katjapedro said:

hatte den BREXIT Faden als Bookmark - hilft das vielleicht, wenn Du ihn so vermisst?

Ich meine den Brexit faden unter Umfragen.  Dieser scheint komplett verschwunden zu sein, bzw. fuer mich nichtmehr sichtbar.

9239 Themen wieder gerettet:

update ibp_forums_topics 
JOIN orig_ibp_topics
ON (orig_ibp_topics.tid = ibp_forums_topics.tid) 

set 
ibp_forums_topics.title = orig_ibp_topics.title,
ibp_forums_topics.title_seo = orig_ibp_topics.title_seo

where ibp_forums_topics.title = ""

• Upvote 5

Auch von mir ein Dankeschön für die viele Arbeit. Ich lese gerade auf dem oPad und hab mal auf 'Artikel' geklickt, um zu sehen, was das ist und dabei ein wenig Scramble bekommen FYI

IMG_0584.PNG

232.729 Beiträge wieder hergestellt

update ibp_forums_posts
JOIN orig_ibp_posts
ON (ibp_forums_posts.pid = orig_ibp_posts.pid) 

set 
ibp_forums_posts.post = orig_ibp_posts.post

where ibp_forums_posts.post = ""

nun wird der Brexit Thread meiner Meinung nach wieder korrekt angezeigt : 

• Upvote 2

10.064 Überschriften gerettet

update ibp_core_message_topics
JOIN orig_ibp_message_topics
ON (ibp_core_message_topics.mt_id = orig_ibp_message_topics.mt_id)

set ibp_core_message_topics.mt_title = orig_ibp_message_topics.mt_title

WHERE ibp_core_message_topics.mt_title = ""

das müsste das nun bei den Foreninhalten sein. Die statischen Inhalte ink.. Geschäfte und Ärzte klappen noch nicht