Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joscic

Motorhome in Deutschland zulassen

    Empfohlene Beiträge

    Ich ziehe im Februar zurück nach Deutschland, NRW. Da würde ich gerne mein Talbot Express Motorhome Baujahr 1988 mitnehmen und auch dort anmelden. Ich habe dazu einen Beitrag von 2007 gefunden der damit endete, daß der betroffene am Ende aufgegeben und sich von seinem Gefährt getrennt hat: http://www.deutsche-in-london.net/forum/topic/12321-englisches-gef%C3%A4hrt-nach-deutschland-bringen-und-dort-anmelden/

     

    Hat jemand vielleicht neuere Erkenntnisse/Erfahrungen/Ideen?

     

    jO

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo Jo

    hast Du schon mal die einschlägigen Seiten der Zulassungstellen durchgeschaut ?

    für so ein altes Fahrzeug gibts bestimmt Probleme aufgrund der Schadstoffeinstufung.

    BJ 88 - wird als Diesel weder Kat noch Partikelfilter haben und somit schwarze Plakette - max. Rote

    bekommen . da ist Zufahrt in Umweltzonen nicht möglich - ( die sind mittlerweile alle bei Stufe 3 - also

    nur mit grüner Plakette möglich .

    Ob sich dann der ganze Stress von wegen Umbau ( Scheinwerfer , Tacho  etc. )für deutschen TÜV

    und Zulassung überhaupt lohnt ?  Lieber auf der Insel lassen  und hier was zugelassenes anschaffen .


    Alternative wäre bis Alter 30 ( ab Erstzulassung)  warten - und dann hier mit H-Kennzeichen zulassen.

    Sind aber auch Bedingungen der Zulassungsbehördern dabei - jedoch regional leicht unterschiedlich

     

    Gruss

    Mehmet

     

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    • Beiträge

      • Wir suchen Grafik designer auf Freelance Basis. byGraziela relauncht die Kult-Designs von Graziela Preiser, die in den 70er Jahren in Deutschland sehr beliebt waren. Wir sind eine Marke und haben einen umfangreichen eigenen Online-Shop. Unsere Kollektion besteht aus Stoffen, Kinderprodukten wie Bettwäsche, Nachtwäsche, Geschirr etc. Mehr Info unter www.byGraziela.com. Unsere Anforderungen: deutscher Muttersprachler sehr gute Illustrator, Photoshop und InDesign Kenntnisse wünschenswert ist ein abgeschlossenes Grafik Design Studium oder sonst auch gerne noch im Studium Wir erwarten ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kreativität und Freude am selbständigen Arbeiten Die Aufgaben wären: Grafiken für Gewinnspiele erstellen Flyer und Marketing Material designen Produkte mit entwerfen und das Artwork erstellen Ideen überlegen und Vorlagen für Printables designen (zB. Kindergeburtstagsgrafiken zum gratis Download von unserem Blog) Unser Angebot: Wir bieten dir ein inspirierendes Umfeld, in dem Du als gleichwertiges Mitglied aufgenommen wirst. Wir sind ein kleines Team und sind daher offen für Deine Ideen und bieten Dir die Möglichkeit, Aufgaben eigenständig zu verantworten. Der Arbeitsplatz ist in West Norwood. Wir suchen jemanden auf Freelance-Basis, Arbeitsaufwand auf Projektbasis. £12 / Stunde Bei Interesse bitte vollständige Bewerbung mit Lebenslauf und Coverletter auf deutsch an nina@bygraziela.com!
      • Gibt keins. Du machst es und schaffst es.
      • Ich meine das multikulturelle Zusammenleben. Zucht und Ordnung-Einstellung herrscht in Canada nicht vor. Suedlich der Grenze wird dieser Tage gerne so geredet, wenn man den Worten des Clowns Glauben schenkt.
      • Ich verstehe es echt nicht, obwohl ich mir tausende von Foren durchgelesen habe.   Welches von den oben genannten muss man sich als erstes besorgen?   Bei der Wohnung und bei dem Job braucht man einen Bank Account, aber für den Bank Account wiederum braucht man entweder Job oder Wohnung im UK. Wie soll denn das gehen? Ich habe das Prinzip irgendwie nicht verstanden.   Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk    
    • Themen

    • Neueste Statusaktualisierungen

      • RayJo

        amazing, Tooley Str./London Bridge mittlerweile (fast) ohne Baustelle mehr. 
        · 0 Antworten
      • antizykliker  »  stonki

        hi, hab mir grad die Bilder Eurer 10-Jahres-Feier angeschaut ;-) Macht weiter so! Danke für diese hilfreiche 'Institution'...
        Diese Jahr also die 15-Jahr-Feier? Schönen Sonntag noch, Andi
        · 0 Antworten
      • Patros  »  Zicki2

        HALLO ZICKI
         
        WOLLTE MICH MAL ERKUNDIGEN OB IHR GETRAUT HABT DAS LINKE DEUTSCHLAND ZU VERLASSEN UND EURE RESTSCHULD IN ENGLAND SCHNELL BZW SEHR SCHNELL SOGAR ZU ERLEDIGEN .... ??? ICH WÜRDE MICH FREUEN WENN ICH WAS POSITIVES VON EUCH LESEN KÖNNTE .
         
        ICH LESE AKTUELL DIE POSTS AUS DER VERGANGENHEIT EIN WENIG DURCH DESWEGEN SONST KEIN ANDERER GRUND VORHANDEN .
         
        LG,
        PATROS
        · 0 Antworten
      • Olesen_Tuition

        Deutschunterricht für Kinder von Muttersprachlern mit einem erfahrenen, in Oxford ausgebildetem Deutschlehrer mit 19 Jahren Unterrichtserfahrung.
        https://www.olesentuition.co.uk/private-german-lessons-london

        · 0 Antworten
      • IrisMC

        Wohnung gefunden :-)
        · 5 Antworten
    • Heutige Geburtstage

      1. Ann-Kristin
        Ann-Kristin
        (29 Jahre alt)
      2. ClaudiaN
        ClaudiaN
        (50 Jahre alt)
      3. Ikarus79
        Ikarus79
        (39 Jahre alt)
      4. Mitch Mackes
        Mitch Mackes
        (33 Jahre alt)
    ×