Jump to content
CvC

Plissée Gesicht - welche Creme dagegen nehmen?

Recommended Posts

CvC    1.083

Mein neuer Spiegel, ein neues Licht und das morgendliche Tragen einer Brille haben mein Gesicht stark veraendert.

Ich suche nach Gegenmitteln.

Ich benutze seit laengerem eine Gesichtscreme, meist die Ciena Classic von Lidl, und nun das unten abgebildete Niveazeugs, das mir gut gefaellt.

Als Zyniker vermute ich natuerlich, dass alle Cremes das Gleiche enthalten, und nur billig oder teuer vermarktet werden. Eine gute Creme muss augenvertraeglich sein und that's it.

Und die Cremes mit Babyfoeten, Plazenta und Stammzellen drin kann ich mir eh nicht leisten. Wenn es die ueberhaupt gibt.

Mein Bruder schwoert auf Q10. Er hat aber dennoch auch ein Louis Trenker Face. Nutzt Q10 was?

Was soll ich tun? Spiegel verkaufen?

post-150-0-16327800-1477727339_thumb.png

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Stellar    2.669
    Oder anders ausgedrückt: Haut braucht Wasser, Fett und Lichtschutzfaktor und alles andere ist Humbug. Mit Q10 fühlt sich die Haut weicher an, aber die Hautalterung hält das nicht auf und macht es auch nicht rückgängig. Alles andere ist Geschmackssache (Duft, Konsistenz, Farbe). bearbeitet von Stellar
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Frank_N    1.807

Meine Mutter schwört auf Biocura Antifalten Nachtcreme von Aldi Nord. (Das Zeug war auch schon mal Testsieger bei Stiftung Warentest). Die schwört da so drauf, dass sie mir schon mal so'n Cremepöttchen geschenkt hat. - Wenn ich über Weihnachten in Deutschland bin, fahre ich mal bei Aldi vorbei und bringe Dir was mit. Kannst Du dann mal austesten.

• Upvote 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Suseschwester    4.832
    Wenn ich morgens verknittert vor dem Spiegel stehe, greife ich zu Distilled Witchhazel (£2.50 bei Boots im Regal neben TCPLösung und Pflastern) Das ist Hamamelis Distillat und ein Astringenz. Wattepad durchfeuchten und - in meinem Fall - die Augenpartie und alles was grössere Poren hat sanft abreiben und wenns wieder trocken ist eincremen (Niveacreme langt mir). Der Krumpel und die grossen Poren machen sich davon. Hilft auch gut wenn man ein bischen verquollen wach wird. Einfach die Witchhazel-nassen Wattepads eine Weile auf die geschlossenen Augenlider legen und entspannen und schon sieht man wieder besser aus. I swear by the stuff.

Aldi und Lidl Zeugs ist mir zu stark parfümiert, da krieg ich Kopfweh. bearbeitet von Suseschwester
    • Upvote 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Frank_N    1.807

Biocura Antifalten Nachtcreme . . . dass sie mir schon mal so'n Cremepöttchen geschenkt hat. . . .

ja, aber wie war es denn? durchschlagender Erfolg? oder meh?

Ich sag's mal so: I was not amused als ich meine Mutter besuchte und sie mir an's Herz legte, ich solle mir mal diese Creme unter die Augen schmieren, weil meine Augen so zerknittert aussähen. Ich hab mich dann dagegen gesträubt, das Teufelszeug zu benutzen. - Aber bei CvC ist das da anders. :) Der ist ja open-minded was Cremes betrifft. 

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    katjapedro    567

Viel viel Wasser trinken, gesund und ausgewogen essen, kein Sonnenbaden, an die Luft gehen und nicht rauchen - ... Und wie HAFIE   Stellar ;)  schon sagte, die Creme sollte einen Lichtschutzfaktor haben   

bearbeitet von katjapedro
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    jade    2.394

Ha, gleich am Titel erkannt, von wem der Thread stammt! (Nicht des Aussehens wegen, sondern wegen der Ausdrucksweise.) Ich glaube, Katjapedro hat recht: gesunde Haut kommt vor allem von innen. Das habe ich zumindest mal so von einem Fachmann gehört. Ich persönlich ernähre mich schon seit Jahren ungesund und bin immer noch nicht so zerknittert wie ich gerne wäre.

PS: Meine Mutter hat sehr für Luis Trenker geschwärmt.

• Upvote 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Miriam    514

Ich glaube es kommt auch viel drauf an, ob man eher trockene oder fettige Haut hat. Fuer trockene Haut gibt's auch viel mehr Produkte. Trockene Haut knistert leichter.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    snarkenfudel    1.014

Um John Taylor, den Bassisten von Duran Duran zu zitieren: 'Moisturise, moisturise, moisturise'. Je hoeher der fettgehalt, desto besser. Versuch mal 'Epaderm' ointment. Nicht so leicht aufzutragen wie ein Gel oder Creme, aber wirksamer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Kingsizefairy    2.371

ich würdvorschlagen, du lässt dir die Haare wachsen. bindest dir dann einen Backstein an den Pferdeschwanz. Das ist dann eher so ein Öko-Lifting....

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Marianne013    388

ich würdvorschlagen, du lässt dir die Haare wachsen. bindest dir dann einen Backstein an den Pferdeschwanz. Das ist dann eher so ein Öko-Lifting....

Hier in der Ecke heisst das "Croydon Facelift".

Das mit dem nicht rauchen, Sonnenschutzfaktor etc ist immer gut und schoen wenn man da mit 20 anfaengt, wenn man damit bis 50 noch nicht angefangen hat, kann man sich schon mal ueberlegen, ob sich das noch lohnt .....

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag