Jump to content
Sign in to follow this  
sky98

18. Geburtstag in London feiern- wie und wo?

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu im Forum und bitte euch um Hilfe zur Organisation meines Geburtstages. Im Februar fahren unsere Englisch-Kurse nach London, genau einen Tag nach meinem Geburtstag! Da dachte ich mir es wäre doch ein gelungener und erinnerungswürdiger Abend wenn ich meinen Geburtstag in London feiern würde. Nicht wahr? Nur gibt es da einige Probleme :/
1. Ich war leider noch nie in London und kenne mich null aus, daher hab ich auch keine Ahnung wo ich mit meinen Freunden hinkönnte.
2. Ich bin auf einem Budget- Wenn ich selber spare und noch einmal ein wenig Geld von meinen Eltern auf die Habd bekomme würde ich auf einen Betrag von ca. 100€-150€ für den kompletten Geburtstag kommen. Da London schon ziemlich teuer sein soll brauche ich demnach auch etwas günstigeres.
3. Die Leute die ich einladen möchte sind zum größten Teil zum Zeitpunkt unter 18- d.h. in Clubs oder sonstiges kommen wir nicht rein und Alk bekommen wir sowieso nicht.

Bevor jemand fragt: Ja, von unseren Lehrern ist es vorgesehen dass wir uns eigenständig beschäftigen. Wir dürfen uns in ganz London frei bewegen und alles machen was wir möchten (so lange es nicht illegal ist). Wir sind eine Gruppe von 10-15 Personen. Wärt ihr so freundlich und würdet mir bitte weiterhelfen? Meine Kriterien wären eigentlich nur Gute Musik, Platz zum Tanzen, Gute Sitzmöglichkeiten und Essen und Trinken auch Cocktails wären nett.
Hoffe dass ihr auch der Jugend von heute freundlich und zuvorkommend seid und danke euch jetzt schon für alle hilfreichen Vorschläge :)!

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Ernsthaft, bei dem Budget wirst du in London nichts organisieren können. Was nicht heisst, dass du deinen Geburtstag nicht auf besondere, unvergessliche Weise feiern kannst. Ich würde ja, wenn es nicht gerade in Strömen regnet, irgendwo in einem Supermarkt etwas zu trinken und zu essen kaufen und mit all meinen Freunden  zu einem besonderen Aussichtspunkt in London fahren (Transportkosten solltest du einkalkulieren); und da könnt ihr dann auf deinen Geburtstag anstoßen. Ansonsten schau mal, ob dich hier irgenetwas inspiriert.

http://www.timeout.com/london/things-to-do/cheap-london

http://www.freetoursbyfoot.com/best-free-views-of-london/

http://www.visitlondon.com/things-to-do/budget-london/101-free-things-to-do-in-london#WZGRxpmxgcPZGRbX.97

http://www.visitlondon.com/things-to-do/nightlife/17-things-to-do-on-a-cheap-night-out-in-london#H5sqwmBTQ3ePWrPE.97

• Upvote 3

Schoen gemeinsam sightseeing machen, dann zu M + S gehen und snacks/alk kaufen und auf dem jotel-zimmer feiern. Hat die fruehere jungend so gemacht :). Viel spass

• Upvote 2

Haben die Freunde irgendwelche gemeinsamen Interessen? (driverless cars, natural language processing, image recognition, quantitative finance, neuroscience, etc.)? Dann kann man sich zusammen fuer irgendein/e Vorlesung/Diskussionsabend auf meetup.com anmelden und hingehen, da gibt es oft Freibier und Freipizza, Musik eher in Kopfhoerern und mit Tanzen kann es schwierig werden. Dafuer kostet gar nichts und die Geburtstagsparty kann den Freunden fuer lange Jahrzehnte in Erinnerung bleiben. 

• Upvote 3

Haben die Freunde irgendwelche gemeinsamen Interessen? (driverless cars, natural language processing, image recognition, quantitative finance, neuroscience, etc.)? Dann kann man sich zusammen fuer irgendein/e Vorlesung/Diskussionsabend auf meetup.com anmelden und hingehen, da gibt es oft Freibier und Freipizza, Musik eher in Kopfhoerern und mit Tanzen kann es schwierig werden. Dafuer kostet gar nichts und die Geburtstagsparty kann den Freunden fuer lange Jahrzehnte in Erinnerung bleiben. 

Das ist ne gute Idee, da lernen die Geeks endlich mal normale junge Leute kennen, die gerne mal Party machen wollen. Dabei sollten sie natürlich auf jeden Fall ständige erwähnen, daß das auf Deine Einladung erfolgt ist, damit sie Dir dann beim nächsten Geek-Treffen dafür danken können, daß ihnen die Teens das Bier weggesoffen und die Pizza weggeputzt haben.

• Upvote 5

Wie waere es denn mit einem Pubwalk ?

www.westminsterwalks

Jo nimmt etwa 10 Pfund pro Teilnehmer ,  so ein Spaziergang dauert etwa 2 Stunden und die Gruppe besucht ein paar Pubs und

bekommt auch noch interessantes zu hoeren. 

Das Bier in den Pubs koennen deine Kumpels dann ja alleine bezahlen.  Half Pints kosten etwa 2-3 Pfund.  Pints liegen mittlerweile bei etwa 5 Pfund.

suoyarvi

Das mit dem Bier im Pub oder Supermarkt kaufen dürfte billig werden, wenn die zum Großteil unter 18 sind:

If you’re under 18, it’s against the law:

• for someone to sell you alcohol
  • to buy or try to buy alcohol
  • for an adult to buy or try to buy alcohol for you
  • to drink alcohol in licensed premises (eg a pub or restaurant)

Nur mal so als Anmerkung.

• to drink alcohol in licensed premises (eg a pub or restaurant)

Stimmt so nicht, denn vollstaendig geht die Regelung so:

For someone under 18 to drink alcohol in licensed premises, except where the child is 16 or 17 years old and accompanied by an adult. In this case it is legal for them to drink, but not buy, beer, wine and cider with a table meal.

For someone under 18 to drink alcohol in licensed premises, except where the child is 16 or 17 years old and accompanied by an adult. In this case it is legal for them to drink, but not buy, beer, wine and cider with a table meal.

Das stimmt wohl, aber diese Regelung ist soz. die Sunday Pub Roast Regelung, bei der die Familie dann ausgehen kann und die 16+ jährigen Kinder dürfen auch n Bier zum Essen bestellen. Wenn der Adult da grad mal seit 2 Tagen 18 ist, dürfte das in den meisten Pubs wohl etwas Probleme geben. Aber Du hast natürlich Recht und er solte es auf jeden Fall versuchen, trägt dazu bei, den Geburtstag noch unvergeßlicher zu machen. Unter accompanying versteht man hier nämlich den Erziehungsberechtigten und nicht den Kumpel, der grad mal 18 geworden ist.

"Er"? Es handelt sich hier um eine junge Dame.

Es ist ganz egal, um wen es sich bei den begleitenden Erwachsenden handelt, solange das Getraenk mit einer Mahlzeit eingenommen wird. Und staerkere alkoholische Getraenke sind von der Regelung sowieso ausgeschlossen.

Fahrt ihr in der letzten Woche des Monats? Die großen Museen haben Late Nights für gewöhnlich in der letzten Woche des Monats für Erwachsene (Ausweise werden aber nicht kontrolliert bzw habe ich es nie gesehen). Natural History Museum freitags, Science Museum mittwochs. Das Victoria and Albert Museum ist jeden Freitag bis 22 Uhr offen und am letzten Freitag im Monat meistens mit DJ bzw Musik.

Der Eintritt ist frei. Es gibt Bartrsen mit Getränken und Snacks.