Jump to content
Sign in to follow this  
ClauDii491

Oyster Card oder Monatskarte - Sprachaufenthalt in London für 8 Wochen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin ab nächstem Wochenende für 8 Wochen in London und werde im Stadtteil Herne Hill (Zone 2, wenn ich das richtig gesehen habe) wohnen. Da ich eine Sprachschule besuche, werde ich täglich mit der Bahn zur Victoria Station müssen.

 

Ich werde hauptsächlich während der Rush Hour fahren, d.h. das Ticket wird entsprechend teurer sein. Zudem werde ich sicherlich auch am Wochenende ins Zentrum fahren, also komme ich mit der Oyster Card auf folgende Berechnung:  2 Fahrten täglich in Zone 1+2. D.h. 2,90 Pund x 2= 5,80 x 30 Tage= 174 Pfund.

 

Lohnt sich da nicht schon eine Monatskarte? Ich habe gelesen, dass man eine Monatskarte auf Oyster laden kann. Wie funktioniert das bzw. wo kann ich die Monatskarte aufladen?

 

Über Eure Hilfe Danke ich Euch im voraus.

 

Viele Grüße

 

Claudia

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herne Hill ist glaub ich noch Zone 2, d.h. 'ne Monatskarte wuerde so ca. £125 kosten - lohnt sich also und du bist fexibler und kannst dann auch in der Stadt beliebig hin und herfahren und Busse etc benutzen.

Die Monatskarte kannst du einfach am Automaten auf die Oyster laden. Wuerde die Oyster dann aber online registrieren, damit du falls du sie mal verlieren solltest, dein Ticket einfach auf 'ne neue Oyster uebertragen kannst.

Edited by Lillylalilu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,.... ja mit der oyster ists sicher günstiger und vorallem einfacher, schau halt nur das du immer ca.

20 Pfund zusätzlich aufgeladen hast,... hatte selbst schwierigkeiten mir der funktionsweise der automaten

jedoch wahre bis dato alle tvf Mitarbeiter sehr hilfsbereit und wie bereits gedschrieben unbedingt über tfl 

registrieren!

 

Alles gute für den Sprachaufenthalt und noch ein Tip,.... vergiss Deutsch mal für die nächsten 8 Wochen,

alles auf Englisch erledigen samt Tv, Zeitung usw. und du wirst zumindest nach den 8 Wochen erstaunt sein

um wie fiel sich dein E. verbessert hat! :-)

 

LG, Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

vielen Dank für eure Hilfe! :-)

 

Kann man denn mit der Oyster Visitor Card auch das Monatsticket kaufen oder muss man dann die "normale" nehmen?

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...