Jump to content
Idefix

Brexit. Wie geht´s weiter?

Recommended Posts

29 minutes ago, Kreuzberger said:

Was sind das nur für Zeiten, in denen auf Non-Crash-Tories Hoffnung ruht.

Ansonsten scheint mir das ein Beispiel für NT-Logik, der ich schlicht nicht folgen kann. Wenn es diese Allianz des Guten gäbe, warum zieht sie nicht kurz und bündig Art 50 zurück?

Das würde die schon machen, wenn das mittels anonymer Abstimmung möglich wäre.

• Upvote 3

2 hours ago, Mofolo said:

Das würde die schon machen, wenn das mittels anonymer Abstimmung möglich wäre.

Weiss man nicht.

Manche bestimmt. Aber es gibt sicher auch diejenigen, die sich verpflichtet fuehlen, in irgendeiner Form das Referendum-Ergebnis umzusetzen. Und die wollen z.T. einen moeglichst schadensbegrenzenden, geordneten Soft-Brexit.

Kreuzberger: Ob geordnet und einigermassen friedlich oder mit Karacho gegen die Wand fahren ist immer noch ein Unterschied...

28 minutes ago, Schokominza said:

Ob geordnet und einigermassen friedlich oder mit Karacho gegen die Wand fahren ist immer noch ein Unterschied...

Und nach nunmehr 3 Jahren Gewurstel steht fest, daß es einen für UK befriedigenden und geordneten Rückzug nicht geben wird. Es aber einen No-Deal nur dann nicht geben kann, wenn sie Art 50 zurück ziehen. Da gibt es eigentlich nix.mehr zu debattieren.

7 minutes ago, Kreuzberger said:

Und nach nunmehr 3 Jahren Gewurstel steht fest, daß es einen für UK befriedigenden und geordneten Rückzug nicht geben wird. Es aber einen No-Deal nur dann nicht geben kann, wenn sie Art 50 zurück ziehen. Da gibt es eigentlich nix.mehr zu debattieren.

Das 3 Jahre gewurstel resultiert auch davon, das dieses Referentum, ja oder nein schlecht vorbereitet war.Ich wiederhole mich, aber so eine wichtige Veraenderung kann man nicht mit einfacher Mehrheit machen! Das andere ist das sich die Remainer, die 48% plus Europaeischen Expats vertreten sollten, sich nie richtig hervor getraut haben.

Mir sind auf Twitter diese Voraussagen zur Johnson/Cummings Strategie untergekommen. NB die sind von Juli! We were warned.

55209D2B-E142-4CD3-9C47-A5E0CF49A8DD.png

4CFA1489-D378-4EA9-B515-87640A38CE91.png

7233E833-9928-4736-BE40-67307BA0E3CF.jpeg

Edited by Suseschwester
  • Like 1

14 minutes ago, ClaudeW60 said:

Zum Thema Vorhersagen kann man eigentlich nur den Eröffnungsthread noch mal lesen: da steht eigentlich alles drin. Respekt!

Danke 😉 

• Like 1
  • Upvote 1

Für diejenigen unter uns, die Spotify nutzen: ein relevantes Album Article 54 [1] wurde veröffentlicht mit Hits wie piece of cake, backstop, Canada plus. 

https://bandcamp.com/EmbeddedPlayer/v=2/album=2770784212/size=large/linkcol=0084B4/notracklist=true/twittercard=true/

[1] 

Edited by reichp
  • Like 3
  • Upvote 1

"Lipstick on a pig" ist mein Lieblingsidiom in diesem Zusammenhang.

Interessant finde ich diese Erleichterung, in mir und im Pfundkurs, dass "no deal" abgewendet wurde.

Das Resultat ist aber eben dennoch ein Brexit, der mir als Erzeurofoederalisten ganz zuwider ist.

Diese Erleichterung ist fehl am Platz, aber eben dennoch da.

• Like 1
  • Upvote 2

vor 58 Minuten schrieb CvC:

"Lipstick on a pig" ist mein Lieblingsidiom in diesem Zusammenhang.

Interessant finde ich diese Erleichterung, in mir und im Pfundkurs, dass "no deal" abgewendet wurde.

Das Resultat ist aber eben dennoch ein Brexit, der mir als Erzeurofoederalisten ganz zuwider ist.

Für 30 min war GBP stark, dann blieb ein verwuscheltes blondes Haarteil auf dem May-Deal.

4 hours ago, Meister Eder said:

Geht doch im Parlament wieder nicht durch!

Deshalb ist es wichtig am Samstag den 19. zur Demo zugehen! kein wie auch immer Brexit deal ohne ein "Peoples Vote!" Seit 2016 hat sich die Bevoelkerung veraendert, die  damals noch nicht 18 waren, sind hinzugekommen, zuzueglich derer die seitdem die Staatsbuergerschaft angenohmen haben.

• Upvote 2

On 10/11/2019 at 8:20 AM, Tinkerbella said:

Ich hatte mich schon gewundert, warum das Klopapier Problem noch niemand aufgegriffen hatte. 🤣

Vielleicht, weil es immernoch genug freierhaeltliche Newspaper gibt. Erinerung an meine Kindheit. Habe denoch beim letzten Klopapier Angebot zugeschlagen, sollte fuer ein Jahr reichen.

• Upvote 2

7 hours ago, CvC said:

Wenn dieser Deal durch kommt, dürfen wir uns auf viele Jahre BoJo als PM freuen. Mit einer Prise Salz zu genießen...

Ist schon vor dem Gericht!

Laut BBC:

Section 55 of the Taxation (Cross-border Trade) Act 2018 prevents Northern Ireland from having difference customs rules than the rest of the UK. 

11 hours ago, Meister Eder said:

Ist schon vor dem Gericht!

Laut BBC:

Section 55 of the Taxation (Cross-border Trade) Act 2018 prevents Northern Ireland from having difference customs rules than the rest of the UK. 

Backstop 2.0 sozusagen 😃

Jo, Deal is ok aber Extension is better - real British. My lovely Extenders (Eastenders) 🙂 

We got used to. 🙂 

Edited by berliner