Jump to content
Idefix

Brexit. Wie geht´s weiter?

Recommended Posts

vor 22 Stunden schrieb Kreuzberger:

Muss Boris nicht noch vom Parlament bestätigt werden, bevor er PM wird?

Erstmal wird 'er' (=einer von beiden) Parteivorsitzender der Tories. Und der Parteivorsitzende der Mehrheitspartei (wobei inzwischen allerdings diese Mehrheit der Tories auch in Frage steht, mal gucken was die DUP so macht demnaechst) wird dann i.d.R. zum Premier ernannt bei Ruecktritten oder Neuwahlen,  und offiziell von der Queen ins Amt gebracht. 

Heute gingen allerdings mal wieder ganz wilde Geruechte umher, von Kurzschlussneuwahlen noch im Herbst zu 'secret government plant to revoke Art 50 on Nov 1'. Es hat eh keiner mehr einen Plan was noch davon stimmt. Wenn die Grieve/Gyimah Ankuendigungen stimmen, dass sie 30 MPs zusammengeschaufelt haben, um Boris' no deal abzuschmettern, dann wird es in der Tat realistisch auf Neuwahlen oder Revoke rauslaufen, alles andere sind Hirngespinste der 0.2% Tory Members und/oder von Nigel.

Ach, ja. [lauter Seuftzer]

Also ich folge einigen Leaver groups auf FB und da haben die Kommentare zu einschlägigen Artikeln von Express, Torygraph u.ä. Postillen doch stark nachgelassen. Da tummeln sich jetzt zu 80% Brexit Party supporter und machen einen auf dicke Lippe.

Eine Übersicht der Leave-Remain polls unterschiedlicher Quellen habe ich am Wochenende irgendwo auf Insta gesehen und danach liegen Remainer überall vorne, knapp aber flächendeckend.

Mein bet liegt auf dem Deal, wenn Mr Johnson PM wird, ist das sein way to go. Und dann gibt's transition und ich ziehe dann im nächsten Jahr hoffentlich um und lasse den Stress hinter mir.

Hard Brexit steht für Neuwahlen, und revoke auch, denn dann werden die tory brexiteers ausflippen. So blöd ist der Boris auch nicht!

7 hours ago, sillo19 said:

und ich ziehe dann im nächsten Jahr hoffentlich um und lasse den Stress hinter mir.

Oh, wo soll es denn hingehen ?

Viel Erfolg dabei.

suoyarvi

...fuer diejenigen unter uns, die staendig nach langweiligen Long-Reads suchen - Publication of Brexit Contingency Action Plan Update in Ireland [1], [2].

[1] https://merrionstreet.ie/en/News-Room/News/Publication_of_Brexit_Contingency_Action_Plan_Update.html

[2] https://merrionstreet.ie/MerrionStreet/en/News-Room/News/Brexit_Contingency_Plan_July_2019.pdf

• Upvote 1

Pavel, muss Ich mir das jetzt wirklich alles reinziehen? Der Brexit wird abgeblasen, Der Buergerkrieg Nord gegen Sued bricht aus und fertig ist die Maus! Wobei die Schotten im hohen Norden, den Sueden unterstuetzen.

Edited by che68

Wrong side risk: Boris ist ein Risikofaktor, der sich im Krisenfall verschlimmert. Je übler der Brexit, desto länger wird er sich als PM halten und umso mehr wird er verbocken. Bleibt aber alles gut, wird er gleich wieder abgelöst.

• Upvote 1

On 7/9/2019 at 6:48 AM, suoyarvi said:

Oh, wo soll es denn hingehen ?

Viel Erfolg dabei.

suoyarvi

Das weiss ich doch noch nicht, das ist doch der größte STRESS!

:icon_lol:

Schottland steht jetzt ganz oben auf der Liste, aber ich vermisse Berlin ganz doll, aber dann erinnere ich mich an die große Koalition, GEZ, Arbeitsamt u Bewerbungsunterlagen, da wird mir wieder anders.

Gosh, wenn auf dem Bus gestanden hätte, das Boris Johnson PM wird, hätten vielleicht mehr für remain gestimmt.

• Like 1
  • Upvote 3

13 hours ago, sillo19 said:

Gosh, wenn auf dem Bus gestanden hätte, das Boris Johnson PM wird, hätten vielleicht mehr für remain gestimmt.

Da ist ja noch ein Stueck Hoffnung, das mit der Ueberheblichkeit von Johnson, Brexit den Bach runter geht. T.May ist ja auch daran gescheitert, mit diesem "wir liefern Brexit". Boris wir halten den Termin ein. 

• Upvote 1

vor 9 Stunden schrieb che68:

Da ist ja noch ein Stueck Hoffnung, das mit der Ueberheblichkeit von Johnson, Brexit den Bach runter geht. T.May ist ja auch daran gescheitert, mit diesem "wir liefern Brexit". Boris wir halten den Termin ein. 

Jo, ein Pfund Kirschen 🍒 für 99 Cent ...

Edited by berliner

On 7/14/2019 at 6:21 PM, sillo19 said:

Gestern erhielt ich das Schreiben, vom Electoral Services meines Councils, das ich mal wieder bestaetigen soll, wer im Haus wahlberechtigt ist. Die Europa Wahl war ja gerade erst, Vorzeichen fuer ein baldiges General Election? 

11 hours ago, che68 said:

Boris wir halten den Termin ein.  

Brexit bis Halloween oder Neuwahlen. Die Hängepartie kann doch nicht ewig weiter gehen.

Gerade eben schrieb Kreuzberger:

Brexit bis Halloween oder Neuwahlen. Die Hängepartie kann doch nicht ewig weiter gehen.

Hold my 🍒 😜 

• Upvote 1

1 hour ago, Kreuzberger said:

Leider wird die EU alles tun, dass diese Hängepartie so weiter geht, bzw. gibt es sehr viele Anzeichen dafür, und zwar mit der Bereitschaft den Termin wieder weiter zu schieben.    Mit dieser Handlung wird den Brexit-Befürwortern seitens der EU wieder mehr Zeit für Ihre Umtriebe gegeben, Umtriebe, an welchen die EU selbst schuld ist.   Termine und Deadlines sind auch (ausnahmsweise einmal ) dazu da um eingehalten zu werden.  Andernfalls wird man unseriös. 

Edited by Schnapsglas
  • Upvote 3

6 hours ago, Schnapsglas said:

Leider wird die EU alles tun, dass diese Hängepartie so weiter geht

Ich glaube eher, die EU wünscht eine baldige Entscheidung und die Tories suchen ihren Spitzenkandidaten für den bevorstehenden Wahlkampf.

Ja, wie geht es jetzt weiter? Kaum hat man sich damit abgefunden das Novak ueber Roger gesiegt hat, wenn auch denkbar knapp, etwa so knapp wie das 2016 Referendum , wird uns jetzt Ursula presentiert ,auch wieder knapp. Wann bekommen wir endlich mal wieder klare Entscheidungen? Gerade kommt es rein, AKK wird  Verteidigungsministerin! Ist das das Licht am Ende des Tunnels? Oder der Beginn der totalen Finsternis? Sollen wir uns jetzt freuen das es nicht Jens geworden ist.

vor 9 Stunden schrieb che68:

Ja, wie geht es jetzt weiter? Kaum hat man sich damit abgefunden das Novak ueber Roger gesiegt hat, wenn auch denkbar knapp, etwa so knapp wie das 2016 Referendum , wird uns jetzt Ursula presentiert ,auch wieder knapp. Wann bekommen wir endlich mal wieder klare Entscheidungen? Gerade kommt es rein, AKK wird  Verteidigungsministerin! Ist das das Licht am Ende des Tunnels? Oder der Beginn der totalen Finsternis? Sollen wir uns jetzt freuen das es nicht Jens geworden ist.

Die Kische stand gar nicht auf meinem Wahlzettel. Wie kommt die da jetzt auf den Plan? Weshalb bekomm ich immer mehr als ich bestellt habe? Das ist zu viel CO2. Das ist nicht normal. 😀 

Normal ist die Mondfinsternis heute.

Edited by berliner

vor 12 Stunden schrieb che68:

Gerade kommt es rein, AKK wird  Verteidigungsministerin! Ist das das Licht am Ende des Tunnels? Oder der Beginn der totalen Finsternis? Sollen wir uns jetzt freuen das es nicht Jens geworden ist.

Ich glaub zu freuen gibt's da nix. Seit sie die CDU führt hat sie quasi nix bewirkt und das Verteidigungsministerium ist nur ein Sprungbrett zur angestrebten kanzlerschaft. Ich bezweifle das sie viel an der maroden Bundeswehr drehen wird. 

Jens Spahn wäre allerdings kaum besser. Er scheint endlich in seinem Job angekommen und macht endlich vernünftige Vorschläge. 

Verteidigungsministerium ist aber potentiell auch ein poisoned chalice. Wenn so gewollt, kommt es mit Schleudersitz.

Wie sieht's eigentlich mit AKKs Englischkenntnissen aus? Bräuchte sie im Verteidigungsministerium, hab dazu aber nichts gefunden im Netz. Wie die in ihrer Clique die Jobs rotieren, ist wohl nicht nur mir suspekt. Französisch kann sie angeblich, da würde ich sie gern mal sprechen hören. Hier auf Euronews heißt sie Krampf-Karrenbauer (@ 1:21). 🤣

27. Oktober sind Landtagswahlen in Thüringen und dann würde ich mich nicht wundern, wenn die Regierungskoalitionen an Spree und Themse zusammen Halloween feiern. Ist jetzt ja auch in Berlin sehr populär, überall in den Kaschemmen hängen da Spinnen und Gerippe rum.

Gruselig.

vor 23 Minuten schrieb Kreuzberger:

Wie sieht's eigentlich mit AKKs Englischkenntnissen aus? Bräuchte sie im Verteidigungsministerium,

„Annegret beteiligt sich mit Freude am Englischunterricht und kann einfache Zusammenhänge bereits sicher in Wort und Schrift ausdrücken. Die unregelmäßigen Verben bereiten teilweise noch Schwierigkeiten.“

• Like 2
  • Upvote 2

vor 3 Stunden schrieb Thomas aus Franken:

„Annegret beteiligt sich mit Freude am Englischunterricht und kann einfache Zusammenhänge bereits sicher in Wort und Schrift ausdrücken. Die unregelmäßigen Verben bereiten teilweise noch Schwierigkeiten.“

Was hat denn das mit Brexit zu tun? 

• Upvote 1