Jump to content
Idefix

Brexit. Wie geht´s weiter?

Recommended Posts

In Deutschland wäre sowas wie Rees-Mogg selbst in der AfD kaum vorstellbar. Da kommt Höcke noch liberaler rüber. Was sagt uns das jetzt über die Tories? Vielleicht war aber der Brexit, zumindest aus kontinentaleuropäischer Sicht, doch keine so schlechte Idee. Das kann man doch niemandem zumuten.

• Upvote 1

vor einer Stunde schrieb Kreuzberger:

In Deutschland wäre sowas wie Rees-Mogg selbst in der AfD kaum vorstellbar. Da kommt Höcke noch liberaler rüber. Was sagt uns das jetzt über die Tories? Vielleicht war aber der Brexit, zumindest aus kontinentaleuropäischer Sicht, doch keine so schlechte Idee. Das kann man doch niemandem zumuten.

Nee, unzumutbar diese Clique. Entweder sie werden sie los oder sie fliegen raus. Die Choreographie kennt man ja. 

Der Kanal ist echt voll.  😀 🙂 

Edited by berliner

Dieser oft aus deutscher Sicht duemmliche politische Diskurs kommt aus dem Wahlsystem, des FPTP.

Haette so ein pint-haltender Farage eine Chance  in D? Ich bezweifle es. Die Sympathie die Schulz und Brandt wegen ihres Gesaufes entgegenschwappte war spuerbar, aber dauerte nicht lange. 

Aber im FPTP System hat so ein Jedermanns good buddy wie Farage eine Chance.

Ausserdem ist dieser Rees Mogg ja trotz dieses beklagenswerten Auftritts Haupt-Repraesentant von 44% der Bevoelkerung, die zurueck in die viktorianische Zeit des GROSS-Britanniens wollen. 

Da macht dieser miese Auftritt nicht soviel aus.

vor 15 Minuten schrieb CvC:

Dieser oft aus deutscher Sicht duemmliche politische Diskurs kommt aus dem Wahlsystem, des FPTP.

Haette so ein pint-haltender Farage eine Chance  in D? Ich bezweifle es. Die Sympathie die Schulz und Brandt wegen ihres Gesaufes entgegenschwappte war spuerbar, aber dauerte nicht lange. 

Aber im FPTP System hat so ein Jedermanns good buddy wie Farage eine Chance.

Ausserdem ist dieser Rees Mogg ja trotz dieses beklagenswerten Auftritts Haupt-Repraesentant von 44% der Bevoelkerung, die zurueck in die viktorianische Zeit des GROSS-Britanniens wollen. 

Da macht dieser miese Auftritt nicht soviel aus.

naja, solche spinner wollen wir hier eben nicht mehr. Deshalb Tschüss. 

auf der insel fragte man mich im news agent immer, gehst du nun?

meine frage, seid ihr immer noch nicht weg?

Edited by berliner

8 hours ago, Thomas aus Franken said:

22. Mai passt schon. Das sind gut sechs Wochen (bzw. drei, wenn man den Osterurlaub abzieht). Wenn das nicht reicht, weiß ich auch nicht.

Ist so 'n bisschen wie, wenn eine Projektdeadline oder ein Prüfungstermin naht. Man merkt plötzlich, dass man ewig Zeit hatte und nichts getan hat, und meint, dass man es mit zwei, drei durchgearbeiteten Nächten doch noch schafft.

Stimmt, erinnert mich an meine Studentenzeit 😂

Also, obwohl ich mit Deinem Newsagent nicht uebereinstimme, so bin ich nicht unbedingt ueberrascht.

44 minutes ago, Hydeschnucke said:

Hard Remain, hm? Ich würde meinen Fokus auf die 6 Mio-Petition richten, die hat wenigstens den Hauch eines Hauchs einer Chance at this point.

Die wurde bereits beantwortet: Brexit is Brexit, and we fulfil the will of the 17.4 millions (Die Platte hat einen sprung und wird staendig wiederhollt) Was im Augenblick eine Chance hat ist Peoples vote.

• Upvote 1

2 hours ago, che68 said:

Die wurde bereits beantwortet: Brexit is Brexit, and we fulfil the will of the 17.4 millions (Die Platte hat einen sprung und wird staendig wiederhollt) Was im Augenblick eine Chance hat ist Peoples vote.

Das weiß ich.

13 hours ago, che68 said:

Die Petition bestärkt trotzdem eine people's vote mit jeder weiteren Unterschrift.

Diese Petition also bitte nicht aufgeben.

Die Hard Remain ist in der Hinsicht gut, das über diese Lösung bisher noch garnicht diskutiert wurde und bei eines eventuellen weiteren Referendums sollte diese Option auch auf dem Wahlzettel sein!

Die Balance zwischen Remain und Hard Brexit muss ja stimmen 👍

Ich bin mal paar Tage weg, auf nach Köln.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Moment mal. Hast Du das schriftlich eingereicht bei den Mods? Mir liegt nichts vor. Ich glaube nicht, daß wir das so ohne weiteres genehmigen können ohne Unterlagen.

Ich brauche einfach Urlaub von Brexit!

• Upvote 3
  • Downvote 1

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/theresa-may-bittet-eu-um-brexit-aufschub-bis-zum-30-juni-16125700.html

Hier macht man gleich den naechsten Fehler:  Ein Aufschub bringt hier wenig, er prolongiert nur die Unsicherheit und dies bringt nur weiteren wirtschaftlichen Schaden fuer das Land. 

Und wuerde UK noch an der EU Wahl teilnehmen, wuerden nur europakritische Kandidaten gewinnen.   Sinnvoll erachte ich das alles nicht. 

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/theresa-may-bittet-eu-um-brexit-aufschub-bis-zum-30-juni-16125700.html
Hier macht man gleich den naechsten Fehler:  Ein Aufschub bringt hier wenig, er prolongiert nur die Unsicherheit und dies bringt nur weiteren wirtschaftlichen Schaden fuer das Land. 
Und wuerde UK noch an der EU Wahl teilnehmen, wuerden nur europakritische Kandidaten gewinnen.   Sinnvoll erachte ich das alles nicht. 

Das bei einer Teilnahme an der EU Wahl nur europakritische Kandidaten gewinnen glaube ich nicht, die Wahlbeteiligung sollte höher sein, wen alle remainder zur Wahl gehen.Eine Stimme für Europa!

• Upvote 3

17 minutes ago, che68 said:

Das bei einer Teilnahme an der EU Wahl nur europakritische Kandidaten gewinnen glaube ich nicht, die Wahlbeteiligung sollte höher sein, wen alle remainder zur Wahl gehen.Eine Stimme für Europa!

Das sehe ich nicht so.

Sollte UK weiterin Abgeordnete nach Bruessel senden koennen, werden diese Leute nur blockieren und poebeln.  

Etwa beim EU Budget, bei div. integrationsbestrebungen wie sie Macron weitertreiben will, oder bei einer moeglichen gemeinsamen EU Armee.   

Mit welcher beruflichen Motivation waeren britische EU Abegordnete dann noch in Bruessel?   Hier hat sich die EU selbst ein Ei gelegt. 

1 hour ago, Schnapsglas said:

Das sehe ich nicht so.

Sollte UK weiterin Abgeordnete nach Bruessel senden koennen, werden diese Leute nur blockieren und poebeln.  

Etwa beim EU Budget, bei div. integrationsbestrebungen wie sie Macron weitertreiben will, oder bei einer moeglichen gemeinsamen EU Armee.   

Mit welcher beruflichen Motivation waeren britische EU Abegordnete dann noch in Bruessel?   Hier hat sich die EU selbst ein Ei gelegt. 

Was Che sagt. 

Falls es die Wahlen gibt sollten wir die in ein Referendum verwandeln, nach dem Motto:

image.png.c3865334ebc63d12bd018f74f6eb39be.png

• Like 1

Das sehe ich nicht so.

Das gilt mit Sicherheit nicht für die der Green MEP's. Die haben in Brüssel gearbeitet ! Grrr ich bin in Urlaub , kann das aber nicht so stehen lassen .

5 minutes ago, che68 said:

Das gilt mit Sicherheit nicht für die der Green MEP's. Die haben in Brüssel gearbeitet ! Grrr ich bin in Urlaub , kann das aber nicht so stehen lassen .

Da arbeiten mit Sicherheit Abgeordnete aller Parteien, außer den Kippern, das ist doch kein Fakt sondern eine Aufforderung die JR-M so wörtlich gesagt hat und der wird ja nun nicht da sitzen. 🙄

• Upvote 2
  • Downvote 1

Hallo Zusammen,

ich verfolge dieses Thema hier schon seit einiger Zeit und finde es sehr spannend, was hier jeder so schreibt. Es mag vielleicht ein wenig aus der Luft gegriffen sein, allerdings habe ich inzwischen eine ganz andere These was so vor sich geht.  

Ich denke, es wird zu keinem Austritt aus der EU kommen sondern immer wieder um Aufschub gebeten bis letztendlich nichts passiert und alles abgeblasen wird. Das kann gerne bis 2020 so weitergehen...Das ganze dient eigentlich nur der Tatsache, dass ein Registrierungsverfahren eingeführt wird ähnlich oder sogar gleich wie in Deutschland. Sprich jeder muss sich wie in Deutschland am Wohnort melden etc. GB ist ja (noch)bekannt dafür, dass es so ein Melderegister nicht hat. Das wissen viele Deutsche bis heute zum Beispiel nicht.

Es sind lediglich Gedanken und ich freue mich über weitere Meinungen dazu :) 

Edited by Opheliasplanet

22 hours ago, Schnapsglas said:

Das ist Quatsch.

Wie Che und claudiad sagen, es gibt viele britische MEPs die sich in der EU engagieren und gute Arbeit leisten. Hier nur mal ein Beispiel von den LibDems, weil ich das grade in der Inbox hatte:

Hammersmith & Fulham Liberal Democrats

Fri, Apr 5, 5:02 PM (18 hours ago)

to me

Dear Members,

Will we participate in a European Election on 23 May?

As of today, your guess is as good as mine. Talking to my friends at Lawyers for a People’s Vote (L4PV), the answer is ‘quite likely’. Although in truth, nobody knows yet.

However, if it does happen we need to be prepared. THIS IS AN IMPORTANT ELECTION FOR US.

First, Members of the European Parliament are elected by proportional representation, which means that Liberal Democrats have a much better chance than in UK General Elections.

Second, this is going to be a test for Brexit, and for a People’s Vote. The more people vote for anti-Brexit parties, the more likely we will get a People’s Vote, and the more likely we will remain in the European Union for good. THIS IS THE SIGNAL WE NEED TO SEND TO THE GOVERNMENT, AND TO EUROPE.

Third, unlike in the 2016 Referendum and the General Elections, all EU citizens can vote. This makes a huge difference here in Hammersmith & Fulham with 20% EU27 citizens, most of whom have told me they will vote for Liberal Democrats. So we need to get the EU vote out.

Finally, THERE IS ONLY ONE PARTY IN ENGLAND WHICH HAS STOOD UNITED AGAINST BREXIT FROM THE START. With more than 70 percent of Hammersmith & Fulham residents in favour of Remain, we have a huge opportunity to do well.

Please help me make the European Elections a success for Liberal Democrats.

If and when Britain’s participation is certain, we will have very little time to campaign. We need to have a campaign team of at least 50 volunteers up and running on Day One. Will you support us? If you have any time between now and 23 May, even just a few hours, and would like to help us canvassing, leafletting, entering data, stuffing envelopes or producing and publishing content for all kinds of media, please contact me.

Thank you

Irina

Hammersmith & Fulham Liberal Democrats
http://www.hflibdems.org.uk/

• Upvote 3
  • Downvote 1