Jump to content
Sign in to follow this  
kerstintoo

Charity Shop fuer deutsche Buecher?

Recommended Posts

Hallo zusammen, vor Jahren gab es ja die Fara Charity und einen Fara Buchladen in Teddington, der deutsche Buecher verkauft hat. Google sagt mir, dass alle Fara Laeden ausser diesem einen Buchladen jetzt geschlossen sind. Ehrlich gesagt ist es mir zu weit, von SE London nach Teddington zu gurken mit meinen alten Buechern. Kennt jemand noch eine andere Charity, die deutsche Buecher annimmt?

Oxfam in Marylebone High Street

Hier in Wimbledon gibt's noch 'nen Fara - auch mit Büchern. Ich denke auch mit deutschen Büchern ...

Hm Ealing. Das ist ja nicht sooo weit von meinem neuen zuhause.

Wohl wahr, aber du wirst die Bücher ja sicher vorher loswerden wollen, oder?

OT, in dem Ealing Oxfam habe ich schon Burda Hefte aus den 80ern gesehen. (Und gekauft)

Nee echt? :D Und ich hab heute schon alte deutsche Reisefuehrer weggeschmissen, weil ich dachte, die braucht heute kein Mensch mehr.

Hm Ealing. Das ist ja nicht sooo weit von meinem neuen zuhause.

Wohl wahr, aber du wirst die Bücher ja sicher vorher loswerden wollen, oder?

Das passt schon. Ich hab ja meine alte Wohnung bis dahin noch. Das ist ein guter Tipp!

OT, in dem Ealing Oxfam habe ich schon Burda Hefte aus den 80ern gesehen. (Und gekauft)

Nee echt? :D Und ich hab heute schon alte deutsche Reisefuehrer weggeschmissen, weil ich dachte, die braucht heute kein Mensch mehr.

Klar.. Kann man alles noch gebrauchen!!!

Klar.. Kann man alles noch gebrauchen!!!

Hab noch ne ganze grosse Kiste voll!

Oxfam in Herne Hill nimmt dt Buecher.

Die verkaufen die nicht unbedingt im Laden, sondern online und haben einen extra Volunteer, der die scannt und online plaziert.

• Upvote 1

Books of Amnesty  ist ein Second Hand Book Store in Hammersmith , Kingstreet . Die haben eine kleine  Ecke mit deutschen Romanen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Hallo zusammen, hab folgendes auf die Schnelle nicht in anderen Threads finden können. Plane baldmöglichst nach London zu ziehen (wenn der gute Herr Johnson das mir noch erlaubt). Ich bin momentan gerade dabei meine Masterarbeit zu schreiben und habe dann sämtliche Dokumente (außer Bachelor und Master) auf Deutsch welche ja wahrscheinlich übersetzt werden müssten und beglaubigt werden müssten. Kann mir jemand verraten, wo und wie man das am einfachsten anstellt?   Danke, Luis
    • Weil Patel's Aeusserungen so missverstaendlich waren, end of free movement, hier gleich das Dementi.  21 August 2019   This is the latest information on the EU Settlement Scheme for EU citizens living in the UK. You are receiving this because you have requested email updates from the UK Government. Update on the EU Settlement Scheme There have been reports in the media and on social media regarding plans to end freedom of movement after we leave the EU, as well as what this means for EU citizens resident in the UK. We want to reassure all EU citizens and their family members in the UK that you still have until at least 31 December 2020 to apply to the EU Settlement Scheme, even in the event of a no-deal exit. Furthermore, if someone who is eligible for status is not in the UK when we leave the EU, they will still be free to enter the UK as they are now. Those who have not yet applied to the EU Settlement Scheme by 31 October 2019 will still have the same entitlements to work, benefits and services. Those rights will not change. EU citizens will continue to be able to prove their rights to access these benefits and services in the same way as they do now. Further details can be found in our free movement factsheet, but please feel free to contact us in writing by clicking here. Kind regards,   Home Office Communications 
    • I dont No anything about this😶 
    • Ich wuerde es als fair empfinden wenn Ihr und Eure Mitbewerber Euch zu "Livingwages" bekennt. So wie Lidl UK das macht!
    • Das hoert sich bei Priti Patel aber anders an, der kann es garnicht schnell genug gehen uns zu Buergern 2. Klasse zu machen. Es gibt auch Europaeische Zuwanderer deren Beitrag  zum Allgemeinwohl besser aussieht, Lobbyarbeit fuer Tabak und Alkohol ist das ja wohl weniger.Aber damit laesst sich eher Karriere machen, als mit der ehrenamtlichen Taetigkeit als Schoolgovenor oder in Buergerorganisationen.
  • Topics

• Recent Status Updates

• CvC  »  Schokominza

Das war jetzt garnicht als ein klammheimlicher Vorwurf gemeint, Du geniesst grossen Respekt bei mir.
      Beste Gruesse,

Chris
      · 0 replies
    • che68  »  cart00nist

Hi, kannst Du mal wieder eingreifen, jede menge Muell von billboard90 gepostet.
      MfG Friedrich
      · 0 replies
    • Magnolia  »  Jill13

Hallo Jill,
      ist der Job live-in?
      Liebe Grüße

· 0 replies
    • ralibo  »  Josh

Hey Josh, 
      Ich geh nach zwei jahren London zurueck nach Berlin. Hab ca zehn kartons klamotten, buecher, bettzeug. Wuerde gern Ende August 2019 die Sachen nach Berlin Schoeneberg bekommen. Faehrst Du in diesem zeitraum und koenntest es beiladen, ggf auch mfg? 
      Gruss, Ralf 
      · 1 reply
    • che68

Happy Birthday chrgai
      · 0 replies
  • Today's Birthdays

1. Karolina Musiol
      Karolina Musiol
      (35 years old)
    2. RogerUK
      RogerUK
      (33 years old)