Jump to content
green1207

Erzieher qualification übersetzen?!?!

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage sind hier ERZIEHER die hier in nurseries arbeiten?!?!

Ist es NVQ 3???

Ich habe ein Job angeboten bekommen aber sie wollen eine Übersetzung von meinem "Zertifikat" haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, du solltest es als 'equivalent to NVQ 3' übersetzen. Viel Glück! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich lebe seit Anfang Juni in London. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe Frühpädagogik (Early Childhood Education) in Deutschland studiert und warte derzeit noch

auf die Ergebnisse meiner Bachelorarbeit =)

 

Ich informiere mich schon seit einer langen Zeit über das Jobangebot in London und wie es mit der beruflichen Anerkennung aussieht.

Jedoch gibt es im Internet sehr viele Informationen bezüglich Early Childhood Education und teilweise ist es etwas schwierig das alles zu durchblicken.

 

Ich habe diesbezüglich ein Paar Fragen. Ist hier vielleicht jemand, der mit weiterhelfen kann?

 

Werden staatlich anerkannte Erzieherinnen aus Deutschland auch in England/London anerkannt? Was ist dann die Berufsbezeichnung?

Wenn ich mein Studium in Frühpädagogik (Early Childhood Education) erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich dann hier auch Frühpädagogin, also Early Childhood Education Teacher?

 

Das sind viele Fragen =) Ich hoffe jemand kann mir hier behilflich sein :)

 

Liebe Grüße

Hatice

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um in einer nursery zu arbeiten, muss deine Qualifikation den Richtlinien der EYFS entsprechen. https://www.education.gov.uk/eypqd/ Das hat sich im September 2014 verschärft und heute kann keiner mehr in der Ratio gezählt werden, der diese Kriterien nicht erfülllt. Dazu muss man auch GCSE in Mathe und Englisch nachweisen, was du über Naric wahrscheinlich kannst.

 

Ich habe viele Leute, die sich mit guten Qualifikationen bewerben, deren Ausbildung aber nicht für die Early Years anerkannt ist. Manche von denen habe jahrelange Erfahrung, aber ich kann ihnen keine Stelle anbieten. Es ist schon sehr frustrierend. Der Early Years Bereich in UK, obwohl non statutory education, ist höchstgradig reglementiert was das Curriculum und die Qualifikationen angeht. In unserer Grundschule wiederum - obwohl statutory education - kann ich selber bestimmen, welche Qualifikationen ich für notwendig halte und welchem Curriculum ich folgen möchte. Das ist fast schon verkehrte Welt. 

 

Zusammengefasst: wenn du in einer nursery arbeiten möchtest, solltest du dich darauf gefasst machen, dass du hier eine weitere Qualifikation erwerben müsstest. Hier kannst du nach anerkannten Qualifikationen suchen:  http://www.education.gov.uk/eypqd/search/search.cfm

 

Zusatz: 

 

Ich sehe gerade das hier: http://www.education.gov.uk/eypqd/overseas.shtml

 

Vielleicht wäre es den Versuch wert, deine Ausbildung über Naric als 'comparable to NQF/QCF/RQF Level 3 standard or higher' anerkennen zu lassen. Die Inhalte deiner deutschen Ausbildung sollten die Kriterien doch erfüllen. Solltest du das machen, wäre ich sehr daran interessiert, von deinen Erfahrungen zu hören. Denn das gäbe mir auch ein paar Ideen, wie ich anderen guten Leuten helfen könnte. 

Edited by Anerley
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo an alle,
Ich lebe seit 8 monaten in london und versuche das mit naric und meiner qualifikation hinzubekommen.
Das problem ist die wollen natürlich den rahmenplan der ausbildung aus deutschland auf englisch das sind knapp 40 seiten und würde mich ca. 750£ kosten... ganz schön viel.
Hat hier je,amd erfahrung mit naric gemacht? Habt ihr auch so viel zaheln müssen oder wie habt ihr es geschafft eure annerkennung zu bekommen?

Ich hoffe ich bekomme noch irgendwie antworten bin echt verzweifelt :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...