Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ClassX

DVDs, Blu-rays und Film Merchandise

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und hab mal ne Frage in die Runde.

Ich bin vom 18. April weg für 5 Tage zum ersten Mal in London.

Nachdem ich ein großer Filmfan bin, möchte ich (neben Klamotten) natürlich auch moviemäßig :icon_lol: Shoppen gehen in London.

Kann mir jemand Tipps geben wo man am Besten DVDs, Blu-rays und Film Merchandise (Plakate, Figuren, usw.) einkaufen kann?

Gut wären Geschäfte, wo es auch etwas Auswahl gibt und wo man etwas stöbern kann (Genres egal...also sowohl Neues wie auch Klassiker).

Angepeilt hätte ich schon mal (mit der Hilfe von Suchmaschinen)...

The Who Shop

Forbidden Planet

HMV

Fopp

Vielen Dank schon mal...

Grüße,

ClassX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi:

The cinema store in St Martins Lane. Grade mal gegoogelt, den gibt es sogar noch. 

Es gab ouch mal einen in Soho, glaube on Berwick street? Auf der Ecke, weiss aber grad nicht mehr wie der heisst und wo genau. 

Viel Spass. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Pawnbrokers und Cashgenerators haben auch DVD etcpp im Angebot. Da findet man manchmal auch aeltere, rare Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forbidden Planet

Da geht es stark in die Richtung Science-Fiction. Ich weiss nicht ob das dein Genre ist aber falls Du Star Trek oder Star Wars-Sachen suchst (Uniformen, Figuren, Sammelkarten etc.) ist das eine sehr gute Adresse. Zu meiner Zeit waren sie an der Haltestelle "Tottenham Court Road" und ich war sehr oft da. Es gibt auch sehr viele Romane und Sachen von B-Movies dort.

Danach war meine nächste Station häufig der Virgin Megastore, gleich an der selben Ecke der Tube station. Gibts den eigentlich noch? Richard Branson macht doch jetzt mehr mit seinem "Space Tourism". Im Virgin Megastore gab es jedenfalls auch sehr viele DVDs, Playstationspiele etc. 

Falls dich "Pen&Paper Rollenspiel" interessiert und Du es richtig geekig haben möchtest, Orc's Nest ist eine gute Adresse in London: http://orcsnest.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi:

The cinema store in St Martins Lane. Grade mal gegoogelt, den gibt es sogar noch. 

Es gab ouch mal einen in Soho, glaube on Berwick street? Auf der Ecke, weiss aber grad nicht mehr wie der heisst und wo genau. 

Viel Spass. 

Sieht aber nicht danach aus als würde The Cinema Store noch existieren.

Die Homepage ist zwar da aber keinerlei Online-Angebote.

Und bei der Startpage steht was von geschlossen seit Januar.

Berwick Street werde ich mal sichten, vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forbidden Planet

Da geht es stark in die Richtung Science-Fiction. Ich weiss nicht ob das dein Genre ist aber falls Du Star Trek oder Star Wars-Sachen suchst (Uniformen, Figuren, Sammelkarten etc.) ist das eine sehr gute Adresse. Zu meiner Zeit waren sie an der Haltestelle "Tottenham Court Road" und ich war sehr oft da. Es gibt auch sehr viele Romane und Sachen von B-Movies dort.

Danach war meine nächste Station häufig der Virgin Megastore, gleich an der selben Ecke der Tube station. Gibts den eigentlich noch? Richard Branson macht doch jetzt mehr mit seinem "Space Tourism". Im Virgin Megastore gab es jedenfalls auch sehr viele DVDs, Playstationspiele etc. 

Falls dich "Pen&Paper Rollenspiel" interessiert und Du es richtig geekig haben möchtest, Orc's Nest ist eine gute Adresse in London: http://orcsnest.com/

Forbidden Planet sehe ich mir auf jeden Fall an. Soll ja echt sehenswert sein und vielleicht gibt's das eine oder andere interessante Stück.

Virgin gibt's nicht mehr soviel ich weiß und mit Rollenspielen hab ich es auch nicht so.  :icon_mrgreen:

Gibt es denn wirklich nichts Vergleichbares in London wie bei uns bestimmte Märkte mit großen DVD-Abteilungen???

Klar...heutzutage wird viel online eingekauft...aber gerade in dieser Weltmetropole würde ich mir schon ein paar einschlägige Stores erwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, da gibt es nicht mehr. Amazon und Netflix haben da ganze Arbeit geleistet. HMV ist tatsaechlich der einzige Laden der mir bekannt ist der eine groessere Anzahl an DVDs hat und erstens haben die auch nur noch zwei Laeden in London (+ Fopp gehoert zur selben Kette) und zweitens ist selbst der Flagship store nur noch ein Drittel von dem was es vor 5 Jahren noch gab. 

Also allzuviel Zeit wuerde ich dafuer nicht einplanen, wenn du dich fuer Bond interessierst ist vielleicht das Filmmuseum noch interessant.

und je nachdem aus welcher Stadt du kommst ein Besuch im Imax (wenn ihr sowas nicht habt)

bearbeitet von max

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, da gibt es nicht mehr. Amazon und Netflix haben da ganze Arbeit geleistet. HMV ist tatsaechlich der einzige Laden der mir bekannt ist der eine groessere Anzahl an DVDs hat und erstens haben die auch nur noch zwei Laeden in London (+ Fopp gehoert zur selben Kette) und zweitens ist selbst der Flagship store nur noch ein Drittel von dem was es vor 5 Jahren noch gab. 

Also allzuviel Zeit wuerde ich dafuer nicht einplanen, wenn du dich fuer Bond interessierst ist vielleicht das Filmmuseum noch interessant.

und je nachdem aus welcher Stadt du kommst ein Besuch im Imax (wenn ihr sowas nicht habt)

Tja...kann man nicht ändern. Wir haben sowieso (neben den Sehenswürdigkeiten) etwas Zeit zum Shoppen eingeplant.

Ich denke ich überlasse das mal dem Zufall. Wir sind abgesehen von der Umgebung Oxford Street auch noch in Soho, Covent Garden, Camden Market und Brick Lane unterwegs.

Irgendwo wird es da schon was geben... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht waere der Vintage Mag shop in Soho auch was?
    Www.vinmag.com

Tolle T-Shirts! Vielen Dank für den Tipp!

Hab ich schon notiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi:

Viel Spass. 

Sieht aber nicht danach aus als würde The Cinema Store noch existieren.

Die Homepage ist zwar da aber keinerlei Online-Angebote.

Und bei der Startpage steht was von geschlossen seit Januar.

Berwick Street werde ich mal sichten, vielen Dank.

Tut mir leid, hatte ich nicht gesehen, wie schade und wie doof dass die grade jetzt vor Kurzem dicht gemacht haben, nach 18 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls dir punk zusagt gibt es All Ages Records an der Pratt Street in Camden. Nummer 27 NW1 0BG

Nichts gegen Punk aber mir geht es eigentlich um Filme (DVD, BR) und nicht um Musik...  :icon_warumnur:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag