Jump to content

    Empfohlene Beiträge

    Hallo,

     

    bitte nicht gleich alle ausflippen, ich weiß auch das es vielleicht moralisch nicht korrekt ist, bitte spart euch eure dummen Kommentare dazu und hoffentlich antworten nur die, die mir helfen können.

     

    Folgendes Problem:

     

    Auf Grund zu vieler Punkte ist bei mir eine MPU angeordnet, der ich leider aus dem Weg gehen möchte da schon 1 mal durchgefallen.

    Brauche ihn aber aufgrund meiner Arbeit dringend wieder da mir sonst die Kündigung droht. Es handelt sich hierbei einzig und allein um die Führerscheinklasse B.

     

    Kann mir einer dabei helfen in England die Wiedererteilung durchzuführen?

     

    Welche kosten kommen da auf mich zu? eventueller Wohnsitz?

     

    Habe mal etwas von einer 185 Tage Regel gelesen. Ist es hier möglich die zu umgehen?

    Auch wenn ich die Regel einhalten müsste, ist das immer noch besser zu verkraften und mit meinem Chef auszumachen als ohne Führerschein und Kündigung. :(

     

    Ich wäre euch unendlich dankbar.

     

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Nein, du musst hier voll wohnhaft sein, soweit ich weiss. Einen Wohnsitz nebenbei Anmelden entspricht nicht den Requirements. 

     

    Ich dachte Zweitwohnsitz im Ausland sei eh ein urban myth? 

    bearbeitet von schonlaengerhier

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Du musst hier fuer 185 Tage leben um hier einen Fuehrerschein zu bekommen. 

    Auf der gov. Seite steht was von Adressennachweis der letzten drei Jahre, gibt;s da Ausnahmen? 

     

    Sebastian: Ich glaube Du wärst besser dran das Geld in eine fundamentierte Vorbereitung für die MPU zu stecken, also falls Du die nochmal wiederholen kannst. Stressfreier und vermutlich auch preiswerter, ist das keine Option? 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Die 185 Tage Regel kannst du nicht umgehen. Den Führerschein kannst du erst nach 6 Monaten beantragen. Dein Chef wird so lange doch nicht warten? Investiere das Geld in den "Kurs" für MPUler wie alle anderen auch.

    Wir regen uns lediglich auf, weil alle paar Wochen diese Frage wieder gestellt wird, die Antwort ist immer die gleiche. Dieses Schlupfloch wurde schon vor vielen Jahren zugemacht.
    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Wie willst du denn den Wohnsitz hier nachweisen?

     

    Genau das war auch meine Ueberlegung. Meldepflicht wier in DE gibbets hier nicht. Der Nachweis der Adresse erfolgt ueblicherweise ueber Rechnungen, sehr beliebt ist Council Tax Bill oder Schreiben von Banken. Stromrechnung etc geht aber auch. Um solche Nachweise vorzeigen zu koennen musst Du aber hier irgendwo tatsaechlich wohnen...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Deswegen auch die Frage, Zweitwohnsitz... Bei studierenden aus Deutschland kommt ja auch nur ein Zweitwohnsitz in Frage

    Wie Alba schrieb gibt es hier kein Meldewesen. Wenn du hier Adressen nachweisen willst brauchst du: Bank statements, Utility Bills, Council Tax Bills, etc. Die kriegst du aber nicht wenn du hier nicht wirklich wohnst.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Entschuldigung wenn ich nerve ;)

     

    aber wenn ich z.b. einen Mietvertrag zeigen kann evtl zurück datiert das die 185 Tageregel greift, dann würde doch der Führerscheinausstellung nichts mehr im Wege stehen!? Meiner Meinung nach.... Ich kann ja auch ein halbes Jahr auf Besuch gewesen sein =)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

     

    bitte nicht gleich alle ausflippen, ich weiß auch das es vielleicht moralisch nicht korrekt ist, bitte spart euch eure dummen Kommentare dazu und hoffentlich antworten nur die, die mir helfen können.

     

    Auch wenn ich die Regel einhalten müsste, ist das immer noch besser zu verkraften und mit meinem Chef auszumachen als ohne Führerschein und Kündigung.

    Das ist mir sowas von egal - Saufer und Raser gefaehrden Leben und gehoeren von der Strasse, punktum. Ich hoffe von Herzen, dass der europaeische Gerichtshof schneller als du ist und diesem Fuehrerscheintourismus bald den Riegel vorschiebt.

    • Upvote 6

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Entschuldigung wenn ich nerve ;)

     

    aber wenn ich z.b. einen Mietvertrag zeigen kann evtl zurück datiert das die 185 Tageregel greift, dann würde doch der Führerscheinausstellung nichts mehr im Wege stehen!? Meiner Meinung nach.... Ich kann ja auch ein halbes Jahr auf Besuch gewesen sein =)

    Ein Mietvertrag gilt hier nicht (oder nur in Ausnahmen) als Addressnachweis. Die werden ein zusatzliches Dokument wollen. Da kommst du nicht drum rum. Willst du diesen Aufwand wirklich nur damit du diesen Test nicht machen musst?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Das man auch Punkte bekommt wenn man nicht angeschnallt ist, ist dir aber auch klar. Ich habe nicht gesagt zwecks rasen, oder irre ich mich da? Ich habe weder wegen rasen noch wegen saufen zu viele Punkte.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Sorry Sebastian, aber die Ratschlaege die dir bereits gegeben wurden sind die einzigen die funktionieren. Wir koennen dir leider weder ein Wundermittel noch ein Schlupfloch bieten. Steh deinen Mann und mach diese Nachschulung. Wer Schei*e baut sollte dazu stehen.

    • Upvote 5

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich stehe auch dazu das steht ausser Frage, nur mein Arbeitsplatz ist eben dadurch in Gefahr. Habe auch gelesen das hier sowieso ein Auszug vom Fahrregister erforderlich ist und daraus ist auch zu entnehmen das weder Alkohol noch Rasen dafür verantwortlich ist. Wie gesagt mal eben nicht angeschnallt schon gibts Punkte sowie wegen weiteren kleinen Delikten die in keinster weise andere Personen im Straßenverkehr gefährdet haben. Wenn man Mist baut sollte man dazu stehen das ist ganz klar, wenn aber die Existenz auf dem Spiel steht sucht man eben nach Alternativen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Bank statement in Verbindung mit Utility Bill schon. Weiss aber nicht ob die dann auch electoral roll Information zusaetzlich einholen. Mittlerweile braucht man fuer alles eh zwei Nachweise.

     

    Ende vom Lied ist aber, wie schon alle Vorredner sagten, der Nachweis, dass man im UK lebt, wird durchs eigentliche Leben erbracht.

    Mit nur einem Adressnachweis (z.B. bank statement) & Lichtbildausweis kann gerade noch seine Pakete von der Post abholen... 

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    • Beiträge

      • Nein, wir wollen sie nicht mehr unter ihren Bedingungen, sorry. No Europeans.  Nicht mehr vertrauenswürdig. Sie sind out, nach 2 Jahren sind sie out.  Sie haben alle möglichen Brücken abgeschlagen, sie sind was sie sind. Wir bleiben Freunde aber sie sind draußen. 
      • Nachdem ich hier lange mitgelesen habe, wage ich mal eine Aussage. Es wird einen Brexit mit einem Kompromiss geben. 1.) Weil TM erkannt hat, dass die EU einen hard Brexit fürchtet und wie ein Löwe weiterkämpft und weiterverhandelt. Auch, wenn es auf Seiten der EU scheinbar keinen weiteren Bedarf für Verhandlungen gibt, die Angst vor einem harten Brexit ist viel zu groß. 2.) Weil die EU NOCH NIE etwas hart und konsequent durchgezogen hat. Siehe Griechenland. Bis 5 nach 12 hieß es: Griechenland ist pleite. 10 nach 12 stand jemand da und hat mit einem Vertrag in die Kameras gewunken. Woher auch immer der kam. Genau so wird es mit dem Brexit laufen. 3.) Weil die EU gar nicht die Mittel hat, eine harte Grenze in Irland durchzusetzen. Wer sollte denn das machen? Bundeswehrsoldaten? Frankreich? Die alten Erzfeinde? An der englischen Grenze? Das verbietet sich von selber und alles andere ist lächerlich. Eventuell könnte, wenn der Vertrag nicht durchs englische Parlament geht, wonach es ja jetzt aussieht, der Kompromiss so aussehen, dass UK in einer Übergangsfrist von ca. 500 Jahren (Achtung: Ironie!) dem EWR beitritt. Just my 5 ct. Oder Penny?
      • Würde entweder online bei Ticketmaster https://www.ticketmaster.co.uk/wicked oder tatsächlich erst Vorort https://officiallondontheatre.com am Leicester Square kaufen. 
      • Stephen Fry Brexit "Propaganda" Film    
      • So schrecklich ist Reading auch nicht, wenn man in der richtigen Ecke wohnt.  In Caversham oder nahe der Uni ist es eigentlich sehr nett. Wir haben damals sehr schnell etwas gefunden.
    • Themen

    • Neueste Statusaktualisierungen

      • JoCath

        Fülle gerade das CA3916 aus um E104 zu beantragen aber da steht was von leaving UK. Ich will abr nicht wegziehen sonder brauche das nur für meine KV in DE. Kann ich das auch ausfüllen auch wenn ich nicht vorhabe wegzuziehen? 
        · 0 Antworten
      • Steffi_B

        Einen schönen 1ten Advent euch allen ?
        · 0 Antworten
      • Mamoun  »  Josh

        Hallo Josh
         
        Ich habe einige Kartons in Wuppertal, die ich gerne nach London transportieren möchte. Wäre das möglich? und wenn ja wieviel würde mir das kosten? Vielen Dank im Voraus.
        Mamoun
        · 1 Antwort
      • Claudia Boes  »  Josh

        Hallo Josh 
        Ich habe einige Moebelstuecke (Tisch, Teppich, Sekretaer, Spiegel, Leander Wiege mit Staeben, Trommel Tisch, Ohrensessel, plus kleinere Sachen wie Krabbeldecke, Lampe und ein Bild) die ich von Ratingen (nahe Duesseldorf) nach Cardiff transportieren moechte? Zeitraum is relative flexible bis ca 13.12.2018. 
        Waere da bei dir was machbar und wieviel wuerde das kosten? 
        Danke im Voraus 
        Claudia 
         
        · 0 Antworten
    • Heutige Geburtstage

      1. DennisMeb.
        DennisMeb.
        (31 Jahre alt)
      2. DME_2014
        DME_2014
        (31 Jahre alt)
      3. Emma89
        Emma89
        (29 Jahre alt)
      4. jek
        jek
        (51 Jahre alt)
      5. Nick33
        Nick33
        (38 Jahre alt)
    ×