Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich stehe aktuell vor einer schweren Entscheidung und bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe nun, dass man mir hier eventuell weiterhelfen kann.

Mein Name ist Steffi und ich wohne derzeit noch in Deutschland, ich studiere im zweiten Semester Wirtschaftsrecht und arbeite bei einer deutschen Versicherung als ausgebildete Kauffrau für Versicherungen und Finanzen.

Mein Lebensgefährte hat nun ein durchaus gutes Jobangebot in London unterbreitet bekommen und die Frage ist nun, ob ich mitkomme oder nicht.

Da mein Studium „Wirtschaftsrecht (Bachelor of Laws)“ auf deutschen Recht basiert, habe ich die Befürchtung dieses Studium in London nicht fortsetzen zu können. Durch meine Internetrecherche kam ich leider auf keine Lösung.

Daher wende ich mich nun an dieses Forum, in der Hoffnung, jemand hat vielleicht einen Tipp?

Ist es möglich das Studium in London fortzusetzen? Gibt es eventuell eine deutsche Hochschule in London in der deutsche Studiengänge angeboten werden?
Oder kann ich mir ein Teil meines Studiums vielleicht auf den Bachelor in International Law anrechnen lassen?

Ich weiß, diese Frage ist sehr spezifisch und sicherlich sollte ich mich mit einigen Universitäten in Verbindung setzen, aber vielleicht hat ja einer von euch hier schon einige Informationen, die mich aktuell schon etwas weiter bringen könnten.

Ich freue mich über jede Antwort und bedanke mich im Voraus!

Liebe Grüße :)

In London gibt es leider keine deutsche Hochschule, und auch das Punkte-und Scheinesystem wie in Deutschland existiert hier nicht, sodass man sich keine Punkte anrechnen lassen kann.