Jump to content

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, KlausPW said:

Reihenfolge macht nichts. Start hier fuer LITUK: https://www.gov.uk/life-in-the-uk-test und hier fuer Englisch: https://www.gov.uk/government/publications/guidance-on-applying-for-uk-visa-approved-english-language-tests. Trinity College ist normalerweise die Addresse in London, Hammersmith oder Croydon. LITUK kannst Dir von verschiedenen Centres aussuchen.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    On ‎30‎/‎04‎/‎2017 at 10:22 AM, Nezahualpilli said:

Zwischen 2011 und 2017 hat sich ja einiges geaendert, z.B. die Schliessung der UKBA und Gruendung von UKVI. Der Personalbestand bei UKVI ist seitdem auch reduziert worden, sodass man nicht sagen kann, dass die Antraege im o.a. Zeitraum alle unter den gleichen Bedingungen bearbeitet wurden.

Unglaublich, wieviel sich da geaendert hat. Als ich diesen Faden vor 6 1/2 Jahren :o angefangen habe, fand ich das Prozedere pretty straight forward. Und ich bin noch mit ziemlich glatt £1000 weggekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten ist der Englisch Test. Nach 5 Jahren treaty rights durch Arbeitnehmerverhaeltnis koennte es ja schon sein, das mein Englisch nicht gut genug fuer den Pass ist.

Man muss ja zum arbeiten hier in der Regel auch kein Englisch koennen :icon_jaklar:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst lachen, Meister Eder, ich war im Test mit jemanden, der sich vorstellte und meinte er lebe und arbeite in Carlisle. Dessen Englisch war so schlecht, dass er erst einmal nicht mal mitbekam, dass die Frau ihn aufgerufen hat (gut Test war in Edinburgh aber einen starken Dialekt hatte sie wirklich nicht) und er sich kaum vorstellen konnte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der den Test bestanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    42 minutes ago, Meister Eder said:

Am besten ist der Englisch Test. Nach 5 Jahren treaty rights durch Arbeitnehmerverhaeltnis koennte es ja schon sein, das mein Englisch nicht gut genug fuer den Pass ist.

Man muss ja zum arbeiten hier in der Regel auch kein Englisch koennen :icon_jaklar:

Zumindest erspart man sich mit dem jetzigen System ein viel teueres wo jeder Antragsteller individuell richtig geprueft wird, und dafuer auch bezahlt. £150 zum jetzigen Preisniveau ist doch ein Bargain (ok ich habe mit Karte bezahlt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    7 minutes ago, KlausPW said:

Zumindest erspart man sich mit dem jetzigen System ein viel teueres wo jeder Antragsteller individuell richtig geprueft wird, und dafuer auch bezahlt. £150 zum jetzigen Preisniveau ist doch ein Bargain (ok ich habe mit Karte bezahlt).

War der Englisch Test frueher teurer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1 hour ago, Meister Eder said:

War der Englisch Test frueher teurer?

Ich habe keinen Englisch Test gemacht. Nur den 'Life in the UK' oder so Test.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    17 hours ago, KlausPW said:

Reihenfolge macht nichts. Start hier fuer LITUK: https://www.gov.uk/life-in-the-uk-test und hier fuer Englisch: https://www.gov.uk/government/publications/guidance-on-applying-for-uk-visa-approved-english-language-tests. Trinity College ist normalerweise die Addresse in London, Hammersmith oder Croydon. LITUK kannst Dir von verschiedenen Centres aussuchen.

Ich mache mich erstmal an den Englisch Test.

Ich verstehe leider die Tabellen mit den Test Anbietern und Levels nicht.

Es ist egal, welchen Test ich von diesen Tabellen mache?

Wenn ich mir Trinity College oder British Council in Holborn aussuche und dort für den Englisch Test für den Britischen Pass anfrage, wissen die schon welchen Test ich machen muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    21 minutes ago, Meister Eder said:

Ich mache mich erstmal an den Englisch Test.

Ich verstehe leider die Tabellen mit den Test Anbietern und Levels nicht.

Es ist egal, welchen Test ich von diesen Tabellen mache?

Wenn ich mir Trinity College oder British Council in Holborn aussuche und dort für den Englisch Test für den Britischen Pass anfrage, wissen die schon welchen Test ich machen muss?

Ich habe Trinity gemacht hier sind alle Details und booking link: http://www.trinitycollege.com/site/?id=3220.

Ueber Brit Council kann ich nichts sagen. B1 ist der level den Du brauchst. Bei Trinity wissen die ganz genau was Du brauchst (nehme mal an das ist ihr Hauptgeschaeft...).

Br C link: https://ieltsukvisas.britishcouncil.org/?_ga=2.192142378.1039247284.1496754120-1600429096.1496754120#/examTypeSelector

bearbeitet von KlausPW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Also das GESE Grade 5 brauche ich, Level B1, richtig?

Und es ist 10 min, 5 min muss ich was vorbereitetes referieren und 5 min werde ich befragt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du musst nichts in dem Sinne referieren. Du haelst eine Konversation mit deinem Gegenueber und der Pruefer macht Notizen bzw. es steht da auch eine Kamera, die das Gespraech aufnimmt. Dir wird z.B. gesagt, dass du deinem gegenueber erzaehlen sollst was deine Hobbies sind, wie du morgens zur Arbeit kommst oder oder oder. Dein Gegenueber muss/soll/darf sich Notizen machen und stellt dir dann im Gegenzug Fragen zu deinem gerade erzaehltem Thema.

Ganz simple und sofern du Englisch kannst und keine Scheu hast mit Fremden zu quatschen alles kein Ding :)

bearbeitet von Mareike79
    • Upvote 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    9 minutes ago, Mareike79 said:

Also du musst nichts in dem Sinne referieren. Du haelst eine Konversation mit deinem Gegenueber und der Pruefer macht Notizen bzw. es steht da auch eine Kamera, die das Gespraech aufnimmt. Dir wird z.B. gesagt, dass du deinem gegenueber erzaehlen sollst was deine Hobbies sind, wie du morgens zur Arbeit kommst oder oder oder. Dein Gegenueber muss/soll/darf sich Notizen machen und stellt dir dann im Gegenzug Fragen zu deinem gerade erzaehltem Thema.

Ganz simple und sofern du Englisch kannst und keine Scheu hast mit Fremden zu quatschen alles kein Ding :)

Das steht aber:

Remember to download and complete a Topic Form to take to the exam for discussion with the examiner.

Ich habe die Form angehängt. Ich verstehe, das ich da was vorbereiten muss?

GESE Grade 5 Topic Form.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klasse.. wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Sorry Meister Eder, mein Test war damals beim IELTS nicht Trinity. Daher kannst du meine weisen (?!) Worte getrost ignorieren.

EDIT: wenn du moechtest (und es hier niemand weiss) frag ich allerdings gerne meine Kollegin. Sie und ihr Mann haben ihre Sprachtests am Trinity College in London gemacht. Das war erst dieses Jahr.

bearbeitet von Mareike79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    15 minutes ago, Meister Eder said:

Das steht aber:

Remember to download and complete a Topic Form to take to the exam for discussion with the examiner.

Ich habe die Form angehängt. Ich verstehe, das ich da was vorbereiten muss?

GESE Grade 5 Topic Form.pdf

dieses form würde ich nicht all zu ernst nehmen. ich hatte meinem mann aufgetragen das teil vorzubereiten und er wurde dafür dezent belächelt ;)

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    14 minutes ago, Mareike79 said:

Ja klasse.. wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Sorry Meister Eder, mein Test war damals beim IELTS nicht Trinity. Daher kannst du meine weisen (?!) Worte getrost ignorieren.

EDIT: wenn du moechtest (und es hier niemand weiss) frag ich allerdings gerne meine Kollegin. Sie und ihr Mann haben ihre Sprachtests am Trinity College in London gemacht. Das war erst dieses Jahr.

Ja, das wäre super. Vielen Dank.

Ich möchte nur gerne wissen, ob ich das mit dem referieren richtig verstehe und wie lange das dann gehen soll (5min?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1 minute ago, Danije said:

dieses form würde ich nicht all zu ernst nehmen. ich hatte meinem mann aufgetragen das teil vorzubereiten und er wurde dafür dezent belächelt ;)

ok  :danke2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also.. frisch vom Nachbartisch: du suchst dir Thema aus und das kommt als overall topic in die Mitte. In die Boxen ausrum kommen Themen, die mit deinem Hauptthema zu tun haben. Sagen wir mal dein Hauptthema ist Journalism, dann kaemen da Dinge rein wie Work Experience etc. Ueber dieses Haupthema und die Nebenthemen sprichst du dann und dein Pruefer stellt dir einige Fragen. Am Ende hast du dann die Chance den Pruefer selber was zu fragen. Das Ganze dauert 10-15 min und ist (Zitat) "a complete waste of my time" :D .

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    11 minutes ago, Mareike79 said:

Also.. frisch vom Nachbartisch: du suchst dir Thema aus und das kommt als overall topic in die Mitte. In die Boxen ausrum kommen Themen, die mit deinem Hauptthema zu tun haben. Sagen wir mal dein Hauptthema ist Journalism, dann kaemen da Dinge rein wie Work Experience etc. Ueber dieses Haupthema und die Nebenthemen sprichst du dann und dein Pruefer stellt dir einige Fragen. Am Ende hast du dann die Chance den Pruefer selber was zu fragen. Das Ganze dauert 10-15 min und ist (Zitat) "a complete waste of my time" :D .

Super, vielen Dank. Also muss ich mir was überlegen, worüber ich circa 10 min quatschen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1 minute ago, Meister Eder said:

Super, vielen Dank. Also muss ich mir was überlegen, worüber ich circa 10 min quatschen kann?

Genau! Such dir einfach ein Thema aus zu dem du viel weisst. Ich nehme mal an (allerdings keine Garantie) dass die Fragen eh nicht so detailliert sein werden da der Pruefer dein Thema vorher nicht kennt. Meine Kollegin sagte, dass das Thema dem Pruefer erst an dem Tag vorgelegt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der FB Gruppe haben einige sehr interessante Themen gewählt, so richtig schön spezifisch (war wohl für den Job bzw. ein etwas ausgefallenere Interesse)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    5 hours ago, kenniblue said:

In der FB Gruppe haben einige sehr interessante Themen gewählt, so richtig schön spezifisch (war wohl für den Job bzw. ein etwas ausgefallenere Interesse)

Mein Haupthema war "Bierbrauen zu hause" - der Pruefer war sehr interessiert aber stoppte mich am Ende weil die Zeit zu Ende ging und er hatte nicht alle seine Fragen gestellt.

• Upvote 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    33 minutes ago, KlausPW said:

Mein Haupthema war "Bierbrauen zu hause" - der Pruefer war sehr interessiert aber stoppte mich am Ende weil die Zeit zu Ende ging und er hatte nicht alle seine Fragen gestellt.

Da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten für diese Referate auf: "Meine kleine Crack-Küche im Shed, Whisky brennen im Loft, die Magic-Mushroom-Zucht im eigenen Beet usw. Großartig! :D

• Upvote 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 1 Minute schrieb cart00nist:

Da tun sich ja ungeahnte Möglichkeiten für diese Referate auf: "Meine kleine Crack-Küche im Shed, Whisky brennen im Loft, die Magic-Mushroom-Zucht im eigenen Beet usw. Großartig! :D

Wie man sich einen Brexit bastelt oder Mein Aufstieg zum Premier Minister.:LOL2:

• Upvote 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag