Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank fuer die rasche Antwort. Facebook location Dienste habe ich glaube ich ausgeschaltet ...hmmm... Fotos koennten evtl hilfreich sein.

Insgesamt denke ich aber es wird fuer mich ein Ding der Unmoeglichkeit sein, das "korrekt" auszufuellen. Hat sonst irgendwer bei dieser Angabe auch Probleme oder Luecken gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    vor 46 Minuten schrieb bandenbert:

Hat da irgendjemand tips? Waere es zB ok einfach mit den Ein- und Ausreisestempeln im Reisepass anzufangen und dann alles an was man sich sonst noch so erinnert? Ist es schlimm wenn diese Angabe nicht 100% akkurat ist?

Selbstauskunft (subject access request) bei UKVI einholen: https://www.gov.uk/government/publications/requests-for-personal-data-uk-visas-and-immigration

Da steht normalerweise bei Europäern nicht viel drin - ist aber alles was die über dich gespeichert haben.

Das als Minimum angeben und den Rest nach bestem Wissen und Gewissen ergänzen... hab ich auch so gemacht, ist ein besch***ener Aufwand, ich würde aber bei dem finanziellen Risiko falls der Antrag abgelehnt wird auf Nummer Sicher gehen... 

Viel Glück!
    Cheers,
    Dan

Nachtrag... dat Ding kostet £10!

bearbeitet von deewee
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    27 minutes ago, deewee said:

Selbstauskunft (subject access request) bei UKVI

Ich wundere mich immer, dass das bei manchen Leuten geklappt hat.

Mir haben sie zwei mal die Auskunft nicht gegeben, den dritten Versuch macht jetzt mein Anwalt... Finde dieses SAR sehr aergerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir klappte es auch mit dem SAR (pre-Brexit), es fehlte aber zunächst einiges. Ich hatte Ausweis und Pass Nummern angegeben aber geschickt hatten sie mir erst nur die Ergebnisse von einem davon und auf Nachfrage per Email noch den Rest. Das ein oder andere fehlte dennoch aber ok, macht ja nichts, es ging ja nur um den Abgleich. Eine Bekannte von mir, die wirklich sehr viel reist, gerade auch geschäftlich bekam bei der Antwort auf den request (allerdings post-Brexit) ein leeres Blatt - es lägen keinerlei records vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    21 hours ago, Tomsen said:

Hey, weiss jemand, ob man den non-dom Status mit der permanent residence verliert? 

Du fragst also ob man hier nicht immer wohnen und immer wohnen kann? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein - Laut meines Steuerexpertens kann man non-dom und permanent resident sein. Dh, es zaehlt, seit wievielen Jahren man in England gelebt hat. Die Schwelle liege bei 15 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut des Steuerberaters 15 Jahre. Zum Glueck ist der non-dom Status nicht beeintraechtigt durch die PR. Aber jeder sollte das besprechen, da ich selbst kein Fachmann bin.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Wochen und immer noch awaiting decision. So langsam glaub ich an Schikane. Ne ehemalige kollegin hat alles am 21. SEPTEMBER abgeschickt und heute ihre pr erhalten. Bei meinem Kollegen aus Ungarn ists auch jetzt auf decided. Der hat auch erst alles ende September abgeschickt. :( ich will den Scheiss endlich rumhaben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Am 09/11/2017 um 17:36 schrieb Tomsen:

Laut des Steuerberaters 15 Jahre. 

pah, wenn das so waere, dann wuerden uns 4 Monate zu den 15 Jahren voll fehlen. Na danke auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    19 hours ago, Miriam said:

13 Wochen und immer noch awaiting decision. So langsam glaub ich an Schikane. Ne ehemalige kollegin hat alles am 21. SEPTEMBER abgeschickt und heute ihre pr erhalten. Bei meinem Kollegen aus Ungarn ists auch jetzt auf decided. Der hat auch erst alles ende September abgeschickt. :( ich will den Scheiss endlich rumhaben 

Hast Du Dokumente hingeschickt oder den Dokumentencheck Service benutzt?

Wenn Du Dokumente hingeschickt hast, würde ich sie mal zurückfordern, vielleicht ist Dein Antrag auf einem Stapel vergessen worden.

Es gibt einen Link um die Dokumente zurück zu fordern, sag' Bescheid wenn Du den brauchst.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, hab alles selbst hingeschickt, zusammen mit den Ausdruck meiner online application. 

Link? Immer her damit, bitte. Dachte das gilt nur für die Staatsbürgerschaft.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitte August beantragt - habe heute mein permanent residence document erhalten mit residence status seit September 2010. 

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Am 12/11/2017 um 20:37 schrieb Meister Eder:

Daumen sind gedrückt

Der TIP war offenbar goldrichtig, denn nach 14 Wochen isses endlich auf DECIDED !

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach 15 langen Wochen ist sie endlich hier! Das Datum im Brief stimmt zwar nicht so ganz aber egal. Werde dann im Sommer die Citizenship beantrage, sobald ich die Kohle zusammen hab. ;)

FB_IMG_1511614128940.jpg

FB_IMG_1511614118487.jpg

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag