Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fischo

Canesten und Canesten extra (für Fußpilz) - worin besteht der Unterschied?

    Recommended Posts

    Fischo    2

    Hi, ich habe gesehen, dass es gegen Fußpilz Canesten und Canesten "extra" gibt. Welches soll ich kaufen, welches ist besser? Und worin genau liegt der Unterschied?
    Danke.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Mareike79    1.177

    Canesten behandelt Fusspilz bei dem man von einem Erreger ausgeht (d.h. idR ein ganz normaler Fusspilz) waehrend Canesten Extra auf Breitbandbasis wirkt und angewendet wird, wenn Canesten nicht anschlaegt. Denn dann kannst du von einem Multierreger ausgehen. Lass das aber mal von einem GP abchecken.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Suseschwester    4.825

    Canesten behandelt Fusspilz bei dem man von einem Erreger ausgeht (d.h. idR ein ganz normaler Fusspilz) waehrend Canesten Extra auf Breitbandbasis wirkt und angewendet wird, wenn Canesten nicht anschlaegt. Denn dann kannst du von einem Multierreger ausgehen. Lass das aber mal von einem GP abchecken.

     

    Zu letzterem: Ich bin Diabetiker und wuerde von meinem GP zur Footclinic ins Health Centre geschickt. Die haben mich daraufhin vor dem ersten Fusscheck zu einem Vortrag verdonnert, in dem GP Besuche bei Trivialbeschwerden wie Fusspilz (auf englisch athlete's foot, bei den Zuständen in UK Gyms und Schwimmbädern kein Wunder, dass das so heisst) kategorisch abgelehnt wurden. NHS Zeitverschwendung. Ab in die Apotheke und den Apotheker gefragt. Ich sach nur...

    bearbeitet von Suseschwester

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Stellar    2.669

    Indeed! Die NHS Choices website stimmt dir da ganz klar zu. 

     

    1. Wird nicht besser wenn unbehandelt.

    2. Es reicht erstmal einen Apotheker zu fragen.

    3. Die meisten antifungal Cremes haben die gleiche Wirksamkeit. 

    4. Selbst ist der Mann.

    5. Profit

     

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Frank_N    1.807

    3. Die meisten antifungal Cremes haben die gleiche Wirksamkeit. 
    4. Selbst ist der Mann.
    5. Profit


    Apropos Profit. Meine Mutter geht immer zur Fußpflegerin. Und hatte auch mal so'n Problem mit Fuß- oder Nagelpilz. Die Fußpflegerin hat ihr dann geraten mit Wattestäbchen Essigessenz (das Zeug, das man auch zum Entkalken von Kaffeemaschinen nehmen kann) täglich auf die betreffenden Stellen aufzutragen. Würde genauso gut wirken wie die Cremes, wäre nur vergleichsweise spottbillig. Ärzte erzählen sowas natürlich nicht... Aber so 'ner Fusspflegerin, die tagein tagaus nichts anderes macht als Füße zu behandeln, würde ich den Tipp glauben.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×