Jump to content
Sign in to follow this  
johenry

Erfahrungen und Tipps über Auswandern auf die Inse

Recommended Posts

Heyho meine Lieben,

Erst einmal ein herzliches Happy New Year:)

Ich wollte euch fragen, wie ihr das damals gemacht habt. Also wie ihr euch zu dem Umzug entschlossen habt und ob ihr spezielle Schwierigkeiten hattet. Außerdem würde es mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Meine Leidenschaft für das schöne Land hat bereits mit 13 angefangen. Wir waren in London und ich habe mich direkt in diese Stadt verliebt. Ab da an, hab ich jede Minute genutzt um Englisch zu lernen und ich hab mein Zimmer in den englischen Stil umdekoriert. Leider gab es auf meiner Schule nie einen Englandaustausch, weshalb ich nur für Reisen sparen konnte. Ich hab bereits Newcastle, Birmingham und eben London besucht. Jede neue Stadt fasziniert mich mehr. Nun beende ich bald meine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation. Nun überlege ich, ob ich erst Au pair nach England sollte oder direkt dort einen Job suchen sollte. Eine Freundin würde mit mir die Reise beginnen, also wäre ich nicht so ganz allein. Da mir London etwas zu teuer ist (Ja, ich bin ein Sparfuchs,ich gebe es zu), habe ich mich für Newcastle entschlossen. Die Leute dort waren alle sehr freundlich und man fühlt sich direkt geborgen. Ein Bekannter, der in Newcastle gelebt hat, erzählte mir von den Schwierigkeiten, die eine dortige Wohnungssuche mit sich bringen. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben? 

 

Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab damals als Au Pair angefangen. Wenn das was für dich ist, würde ich sagen dass es die einfachste Variante ist, weil du vor Ort bist, dich einlebst und am Ende deiner AuPair Zeit einen viel besseren Überblick hast wo du wohnen willst/ wie alles abläuft etc. 

  • Upvote 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von welchen Problemen mit der Wohnungssuche in Newcastle sprichst du genau? Bin jetzt 10 Jahre hier oben und hatte nie Probleme. Vielleicht kann ich weiterhelfen?

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was zum Ziel führt ist ok. Ist doch besser wenn er vorhandene Threads nutzt als für jede Kleinigkeit nen neuen Faden aufzumachen.

Gruß,

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...