Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen

Nach über 10 Jahren in Senior Management habe ich mich vor ein paar Wochen dazu entschlossen mich selbständig zu machen und biete nun HR Advice an. Zur Zeit versuche ich mich auf Arbeitnehmer zu konzentrieren da ich lange genug für die "andere Seite" gearbeitet habe. Ich weiss natürlich nicht ob das in der Zukunft ausreicht und ob ich davon leben kann.

Bis jetzt habe ich den Eindruck dass viele Angestellte die Probleme im Job haben entweder ACAS oder CAB anrufen (oft mit schlechten Ergebnissen) oder einen Anwalt beauftragen (sehr teuer und oft nicht nötig). Es gibt sehr wenige HR consultants die sich auf Arbeitnehmer Probleme spezialisieren.

Falls jemand Probleme hat würde ich gerne helfen. Ich habe über 10 Jahre Erfahrung, vor allem in Employment Law, Employee Relations und Training & Development.

In den nächsten Tagen geht meine Website online. Ich bin gerade mittendrin meinen Abschluss für CIPD Level 7 zu machen und sollte Anfang 2016 fertig sein. Employment Law und Managing Employee Relations habe ich schon erfolgreich abgeschlossen und bin fully qualified.

Also, falls ihr Probleme im Büro habt schickt mir einfach eine PM. Wir können gerne den Preis diskutieren. Vielleicht sogar kostenlose Beratung und dafür ein Testimonial für meine Website.

Gruss

Sebastian

Ich glaube, es gibt in der Tat ne Menge Leute, die Probleme im Job haben und sich nicht trauen, sich an ihr HR Department zu wenden oder nicht wissen, wie sie es angehen sollen. Von daher klingt das wie ein ganz sinnvoller Service. Aber um Probleme wirklich zu loesen, braucht es ja normalerweise dann doch die HR in der eigenen Firma. Was bietest du denn dann so an? Rechtliche Beratung? Oder Coaching?

• Upvote 2

Danke für die Antwort :)

Es braucht oftmals nicht HR in der eigenen Firma solange der Betroffene versteht was seine Rechte sind und wie man Probleme lösen kann. Ich sehen meinen Service als ein Mix von rechtlicher Beratung und coaching.