Jump to content
Sign in to follow this  
verentsch

Lehrerin sucht Job / teacher looking for job in London

Recommended Posts

Liebe Community,

 

durch Zufall bin ich auf dieses wirklich tolle Forum gestoßen :-), und ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir einige von euch eure Einschätzung geben könnten.

 

Ich bin 28, unterrichte seit einigen Jahren Englisch und Französisch an einem Gymnasium in Österreich, habe eine Zusatzausbildung in "Deutsch als Fremdsprache" abgeschlossen und überlege immer wieder, eine Zeit lang in London zu verbringen. Bisher habe ich es jedes Jahr aufgeschoben, da ich meinen Job hier liebe, gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass ich, wenn ich es nicht bald - solange ich noch ungebunden bin - mache, gar nicht mehr machen werde.

Ich möchte auf jeden Fall diesen Sommer (Mitte Juli bis Ende August) in London verbringen, eventuell auch länger. Ich würde gerne im Bereich Nachhilfe/Unterricht, evtl. auch Übersetzen/Arbeit am PC (ich tippe sehr schnell! ;-) - arbeiten, bevorzugt Teilzeit, um auch Freizeit nützen zu können, bevor es "daheim" wieder zurück ins Arbeitsleben geht. Die Arbeit als Sprachassistentin an einer Schule fällt in meinem Fall weg, da bei dem Programm, das es in Österreich gibt, StudentInnen mit noch nicht abgeschlossenem Studium bevorzugt werden.

 

Meine Fragen/Bitten an euch:

1. Kennt ihr empfehlenswerte Nachhilfeinstitute, Büroarbeiten o.ä., die passend wären bzw. Seiten mit derartigen Stellenangeboten?

2. Ab wann macht es Sinn, sich für Juli/August zu bewerben - bereits jetzt?

 

Danke für eure Hilfe!

LG

 

----

​PS - in English: :-)

 

I am Austrian, 28, and I have been teaching English and French at a high school ('Gymnasium') in Austria for several years now. I also have a certificate in "Teaching German as a foreign language". As I have always wanted to live in London for a while, I am planning on taking a year off in order to live and work (preferably part-time) in London. I am interested in teaching/tutoring, possibly also translating/working on a computer (I can type really fast! :-).

If interested, I would be very grateful if you could send me a message.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen -

July und August sind hier Schulferien und viele Familien fahren weg. Der August ist dann ganz ruhig - man

merkt es merklich in London. Zum Sightseeing wahrscheinlich super.

Dann wuerde ich eher die Schreibarbeit waehlen ...

Wenn Du doch wg Nachhilfe Dich bewerben willst, dann wuerde ich fuer Blindbewerbungen

2 Monate sagen und ansonsten fuer die Stellen, die im Internet ausgeschrieben werden,

1 Monat.

Edited by katjapedro
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...