Jump to content
MaraN

Hilfe bei der Entscheidung nach London zu gehen...

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe euch heute, weil ich um Rat fragen möchte. Besonders die, die in London leben/gelebt haben. Villeicht könnt ihr mir in meiner Entscheidung helfen und mir eure Einschätzung geben.

Kurz zu meiner Person und meinem Anliegen:

Ich bin 25 Jahre alt, arbeite Vollzeit als Versicherungskauffrau bei einer Krankenversicherung (unbefristete Stelle) und studiere nebenbei BWL und Wirtschaftspsychologie (5te Semester von insgesamt 7). Seit ich 15 bin ist es mein größter Traum in England zu leben. Mir hat es besonders London angetan. Während meiner Ausbildung hatte ich die Chance ein 4-wöchiges Praktikum bei einer Versicherung in London zu machen und konnte so erste Erfahrungen sammeln, wie das berufsleben in London aussieht und natürlich ein wenig das Leben neben der Arbeit. Ich bin noch immer in Kontakt mit den Kollgen in London.

Meine Eltern haben meine Pläne immer belächelt nach dem Motto: Was willst du denn in London, dort geht es dir nicht besser als hier. Sie verstehen den Wunsch in England zu leben nicht.

Mein Kollege aus London hat mich angeschrieben und mir mitgeteilt, dass Stellen in London frei sind und er meinen CV gerne an die entsprechende Stelle weiterleiten kann.

Am liebsten würde ich alles Stehen und Liegen lassen und dies in Angriff nehmen.

Mich halten allerdings ein paar Gedanken zurück, deshalb wollte ich eure Einschätzung wissen:

1) Wenn ich mich jetzt entschließe nach London zu gehen (falls das mit dem Job klappt), habe ich ohne Studium (das müsste ich dann höchstwahrscheinlich abbrechen) für meine weitere Zukunft eine Chance in England erfolgreich zu sein? In Deutschland ist ein Studium mittlerweile ja Grundvorraussetzung um weiter zu kommen...

2) Eine andere Frage ist, ob ich meinen unbefristeten Job der gut bezahlt ist für meinen Traum aufgeben soll und was mir ganz klar ist, einen geringeren Lebensstandart haben werde.