Jump to content
joni

Update Joni, fuer alle, die mich kennen & gefragt haben

Recommended Posts

cart00nist    2.490

Private Daten sind's ja kaum, sondern eine öffentlich zugängliche Website. Und wie Frank schon sagt, darüber wird man kaum etwas erfahren. Insofern lasse ich es mal drin.

• Upvote 1
    • Downvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    CvC    1.083

Lieber Comic Stripper,

obwohl Du ja weit wech von allen wohnst, so verlangsamt das Deine Reaktionen durchaus ueberhaupt nicht.

Hu Tab!

cvc

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    katjapedro    567

Nee, tut mir leid, das geht ueberhaupt nicht. Sie ist krank, und irgendeiner, der sie evtl. noch nicht ein-

mal persoenlich kennt, postet das hier?

Stell Dir mal vor, das wuerde einer mit Dir machen.

Einfach Deinen Arbeitsplatz posten.

Humaner waere gewesen, dass Busy da anruft, und dann haette sie ja posten koennen, dass sie jemanden kennt,

der Auskunft gegeben hat ... bla bla

Vor allem, da viele Threadsteller noch nicht einmal angeben, maennlich, weiblich, geschweige denn,

wann geboren und so moeglichst anonym bleiben wollen.

Maenner ;; ;)

bearbeitet von katjapedro
    • Upvote 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Kiwi    833

Ich sehe das genau so wie Katjapedro. Die Webseite ist nicht privat, aber die Information, die mit dem Post von busysquirrel einhergeht, schon.

Wir erfahren hiermit, wo sie arbeitet, und das geht uns nichts an sofern dies nicht von Joni authorisiert wurde.

Das ist fuer mich in der Tat ein Eingriff in die Privatsphaere.

bearbeitet von Kiwi
    • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    daffodil    1.140

Private Daten sind's ja kaum, sondern eine öffentlich zugängliche Website. 

Es handelt sich zwar um eine öffentlich zugängliche Website, doch die Verknüpfung von dem was Joni hier von sich preisgegeben hat und ihrem vollen Namen ist durch diesen Eintrag erfolgt. Das Recht auf Anonymität im Forum sollte gewahrt bleiben, insbesondere wenn es durch Drittpersonen verletzt wird. 

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    busysquirrel    451

Sorry guys, habe nicht nachgedacht... :icon_redface:  Vielleicht könnt ihr das aus den Zitaten auch löschen?? (Frank meine ich damit...)

bearbeitet von busysquirrel
    • Upvote 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    cart00nist    2.490

Sorry guys, habe nicht nachgedacht... :icon_redface:  Vielleicht könnt ihr das aus den Zitaten auch löschen?? (Frank meine ich damit...)

Done.

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    claudiad    5.224

Klasse waere ja wenn Du da mal anrufen würdest busysquirrel, mehr als nix koennen die ja nicht sagen. Willste das nicht mal versuchen?  

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    johndow    27

@busysquirrel

Such mal den Firmennamen auf der Webseite von Companieshouse.co.uk. Im Bereich der kostenfreien Suche.

Wenn du die Firmennummer hast (müsste auf der Webseite stehen) siehst du den aktuellen Status der Firma.

Wenn der auf "Dormant" steht, weiss man, dass die Webseite ein Geist ist. D.h. Firma existiert nicht mehr, aber die Webseitenmiete ist im voraus bezahlt.

Ein Bekannter hatte eine Firma und für 5 Jahre vorausgezahlt.   ... 4 jahre davon war er schon tot, als die Webseite offline ging ...

• Downvote 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Mareike79    1.177

Ich verstehe durchaus, dass wir wahrscheinlich alle daran interessiert sind wie es Joni geht und (seien wir mal ehrlich) ob sie noch lebt.

Aber ueber ihre berufliche Website und Companiehouse an Infos zu kommen geht dann doch ein bisschen weit.

Wenn es Infos gibt, die sie mitteilen moechte, oder die jemand anderes mitteilen moechte, dann wird/werden sie das schon tun.

• Upvote 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    busysquirrel    451

Ich verstehe durchaus, dass wir wahrscheinlich alle daran interessiert sind wie es Joni geht und (seien wir mal ehrlich) ob sie noch lebt.

Aber ueber ihre berufliche Website und Companiehouse an Infos zu kommen geht dann doch ein bisschen weit.

Wenn es Infos gibt, die sie mitteilen moechte, oder die jemand anderes mitteilen moechte, dann wird/werden sie das schon tun.

Mmmh..naja Du hast schon recht .. die Frage ist halt ob sie das kann und noch die Kraft dazu hat.. Und ich kann mir schon vorstellen, dass Sie uns wissen lassen möchte ob alles ok ist (Oder meintest du John der vorgeschlagen hat, dass wir über Companiehouse gehen..etc? Das wäre dann doch ein bischen übertrieben.. da geb ich Dir Recht). Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Sie irgendjemanden gefragt hat, dass er sich im Forum anmelden soll um uns Bescheid zu geben..Zumal sie meines Wissens hier kein Verwandten hat. Es sei denn Alba ist am Ball?

Ich würde die Praxis schon anrufen - oder meinst Du echt, dass das nicht ok ist? Dann lass ich es lieber... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Mareike79    1.177

Ich würde die Praxis schon anrufen - oder meinst Du echt, dass das nicht ok ist? Dann lass ich es lieber... 

Du bist erwachsen und kannst im Prinzip tun und lassen wie du willst. Ruf von mir aus an wenn es dir so unter den Naegeln brennt, aber ich glaube nicht, dass du weit kommst, denn die werden dir (hoffentlich) nicht irgendwelche persoenlichen Infos raus geben. Das waere sehr unserioes, vor allem weil du jemand aus einem Onlineforum bist, dessen echten Namen Joni (vermutlich) nicht einmal persoenlich kennt.

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Danije    802

Du bist erwachsen und kannst im Prinzip tun und lassen wie du willst. Ruf von mir aus an wenn es dir so unter den Naegeln brennt, aber ich glaube nicht, dass du weit kommst, denn die werden dir (hoffentlich) nicht irgendwelche persoenlichen Infos raus geben. Das waere sehr unserioes, vor allem weil du jemand aus einem Onlineforum bist, dessen echten Namen Joni (vermutlich) nicht einmal persoenlich kennt.

naja, aber vielleicht setzt sich jmd von denen mit joni in verbindung und sie bekommt etwas entertainment. und ganz vielleicht laesst joni dann auch weihnachtsgruesse ausrichten ;) 

in unserer Kultur machen wir uns viel zu viele sorgen, ueber was NICHT geht - und am ende sind wir alle allein.

@busy ruf an, wenn dir deine innere stimme dazu raet.

• Upvote 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Danije    802

ohne ihr einverstaendnis natuerlich. verstehe schon. aber vielleicht bemuehen die sich ja auch einfach mal, wenn jmd anruft und kurz sagt um was es geht. wer weiss das schon. vielleicht kuemmern die sich auch schon lang mit um sie, und joni waere nie auf die Idee gekommen jmd von denen zu bitten uns zu unterrichten? fragen kostet nichts. kismet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    johndow    27

Nur mal um es klarzustellen.

Wenn sich bei Jonis Arbeitgeber niemand mehr meldet, kann es sehr gut sein, dass es den nicht mehr gibt.

DAS und nichts anderes kann man über Companieshouse herausfinden.

Wenn die Firma Joni gehört und nicht mehr existiert sagt das auch schon einiges aus.

Alles andere ist phantasievolles "Wishfull thinking" was nichts mit Realität zu tun hat.

Was du da reininterpretierst, über C.h. an persönliche Informationen von Joni ranzukommen, ist fern von Gut und Böse. Seit wann hat ein Unternehmensregister medizinische und persönliche Informationen????

Irgendwie denken hier einige noch zu deutsch und zu engstirnig...

• Downvote 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Mareike79    1.177

johndow.. hier geht es weder um wishful thinking oder Interpretationen. Hier geht es darum, dass es sich hier um ein oeffentliches Forum haendelt, das den Mitgliedern eine gewisse Anonymitaet zuspricht. 
    Wenn hier nun einige Mitglieder in die Privatssphaere eines Mitglieds bohren, ohne die Zustimmung dieses Mitglieds zu haben, dann hat mein Unverstaendnis nichts mit deutscher Engstirnigkeit zu tun, sondern alleine damit, dass ich nicht wollen wuerde, dass man das mit mir macht. Oder faendest du es prickelnd, wenn ich anhand deiner hier angebenen Infos deine Privatleben (und Geschaeftsleben) ausfindig mache und dann auch noch hier ins Forum stelle? Die Infos die die Mitglieder hier ins Forum stellen sind die Infos, die sie preisgeben wollen und alle weiteren Infos zur Person sollten sofern nicht anders erlaubt anonym bleiben. Ausserdem habe ich nirgends geschrieben, dass man persoenliche Informatione von Joni ueber CH finden kann, sondern ueber einen moeglichen Anruf, den busysquirell vorschlug. 

• Upvote 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Frau Maurer    1.246

Nur mal um es klarzustellen.

Wenn sich bei Jonis Arbeitgeber niemand mehr meldet, kann es sehr gut sein, dass es den nicht mehr gibt.

DAS und nichts anderes kann man über Companieshouse herausfinden.

Wenn die Firma Joni gehört und nicht mehr existiert sagt das auch schon einiges aus.

Alles andere ist phantasievolles "Wishfull thinking" was nichts mit Realität zu tun hat.

Was du da reininterpretierst, über C.h. an persönliche Informationen von Joni ranzukommen, ist fern von Gut und Böse. Seit wann hat ein Unternehmensregister medizinische und persönliche Informationen????

Irgendwie denken hier einige noch zu deutsch und zu engstirnig...

Wie bist du denn drauf? Schlecht geschlafen? Alles was Mareike hier sagt ist, dass es bedenklich ist ueber eine Firma Infos ueber Person herausfinden zu wollen. Worum es hier doch eigentlich geht ist wie weit man gehen kann und sollte um etwas ueber eine Person herauszufinden. Und ich finde es durchaus auch etwas bedenklich ueber Mitarbeiter/Kollegen herausfinden zu wollen was nun mit Joni los ist. Wenn es dir etwas bedeutet, dann kontaktiere die Leute die mit ihr direkt im Kontakt standen und bitte diese mal bei ihr anzurufen oder vorbeizugehen. 

Companiehouse sagt ubrigens nichts darueber aus, was mit der die Person hinter der Firma los ist. Eine geschlossene oder dormant Firma bedeutet nichts. Wie du auch habe ich namlich einen Bekannten der dort eine Firma als AKTIV gelistet hat (Nicht als DORMANT) obwohl die Firma nicht mehr existiert. Von einer Firmenaktivitaet auf Joni's Wohlsein zu schliessen finde ich durchaus abwegig.

Also ruhig bleiben.

bearbeitet von Frau Maurer
    • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    waschbaer    1.112

Wer bist du denn, Frau Maurer?

Ich sag es nochmal, ich hab an die Arbeitsstelle eine email geschickt, das war not successful.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    che68    1.170

Ich muss nicht alles wissen,Andere auch nicht.Bin einfach beruehrt und wuensche Joni alles Gute und Frieden,wo und wie auch immer!

• Upvote 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag