Jump to content
Rainer

Anonyme Akademiker Sommer(?)treffen

AA-Treffen  

4 members have voted

1. 1. Moechtest Du am AA-Treffen teilnehmen?

• Bin ab dem Dinner dabei.
    • Komme nur aufs Schiff.
      0
    • Habe Interesse, aber werd mich kurzfristig entscheiden.

Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

Wird mal wieder Zeit fuer die Anonymen - das letzte Treffen ist schon eine Weile her. Wird dann leider auch das vorerst letzte Treffen bevor ich fuer 1 Jahr nach D verschwinde, es sei denn es findet sich ein/e Ersatzorganisator/in.

In der Hoffnung auf schoenes Wetter schlage ich mal wieder den Kahn vor als Pub, d.h. die gute alte Tattershall Castle.

All welcome!

Rainer

WAS? Urspruenglich ein Treffen von Leuten mit akademischem Background, wird aber sehr weitlaeufig ausgelegt. Es gibt keinen Eingangstest ausser die location zu finden und Bier/Wein zu bestellen.

WOZU? Zwangloser Austausch ueber alle Themen aus dem Bereich Studium und Lehre, Forschung an Unis, in der Industrie sowie s.o. und natuerlich auch alles, was absolut nix damit zu tun hat.

WANN? Samstag, den 13.Juni.

WO?
1. Dinner um 18.30h in der Lanzhou Noodle Bar Naehe Leicester Square tube station; genau location s. hier auf google maps; wird vom Time Out als cheap eat empfohlen. Noch nicht klar, ob ich da was reservieren kann, aber Anmeldung fuers Dinner wird erbeten!

2. Pub ab ca. 20.30h auf der Tattershall Castle Naehe Embankment.

Bei Bedarf verschicke gerne meine mobile no. per pn.

PS: Dieses Treffen wird als Akademiker-Stammtisch bei der German Scholars Organization angekuendigt. Wer ueber die Treffen in Zukunft informiert werden moechte, kann mir gerne seine e-mail Adresse schicken - gibt eine mailing list dafuer.

Edited by Rainer

ps: Sorry, kleiner Fehler: Musste die Umfrage neu starten, da ich die Option `Stimmen oeffentlich anzeigen' nicht aktiviert hatte. Ausser mir hatte sich bereits jmd. eingetragen. Falls Du das liest, bitte nochmals eintragen. Danke!

* schieb *

Auf facebook 2 `vielleicht', hoffe es tut sich noch was... wettermaessig sieht's vorsichtig gut aus fuer Samstag aufm Schiff.

Wird dann leider auch das vorerst letzte Treffen bevor ich fuer 1 Jahr nach D verschwinde, es sei denn es findet sich ein/e Ersatzorganisator/in.

Hatte das irgendwie aus den Augen verloren. Bei deinem vorerst letztem AA Treffen komme ich natuerlich vorbei. Auf dem Schiff bin ich dabei. Dinner entscheide ich kurzfritig.

• Upvote 1

Wird dann leider auch das vorerst letzte Treffen bevor ich fuer 1 Jahr nach D verschwinde, es sei denn es findet sich ein/e Ersatzorganisator/in.

Hatte das irgendwie aus den Augen verloren. Bei deinem vorerst letztem AA Treffen komme ich natuerlich vorbei. Auf dem Schiff bin ich dabei. Dinner entscheide ich kurzfritig.

Ich werd wohl bei dem Dinner und auch auf dem Schiff mit dabei sein.

Martin

• Upvote 1

Tja, nen bisschen muesste sich noch was tun, sonst lohnt sich das nicht wirklich.

:icon_keineahnung:

Ja Rainerchen-ich kann Dich ja nun nicht so unverabschiedet ziehen lassen aber Samstag ist leider doof-vielleicht koennteste noch ne Alternativveranstaltung an einem Wochentag anbieten, da waere ich sofort zur Stelle-wenn's kein Mittwoch ist.

Die Anonymen vertagen sich diesmal, da das Quorum leider nicht erreicht wurde. Da ich haeufiger mal in LON vorbeischauen werde waehrend meiner 1jaehrigen Abwesenheit heisst das allerdings nur aufgeschoben, wird sicher eine andere Gelegenheit geben. :)

Allen die sich angemeldet haben danke ich fuers Interesse und bis bald!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Die war auf dem Manchester Christmas Market generell nicht durch (igitt!), nix für meine Geschmacksnerven
    • Wenn du hier arbeitest, brauchst du natürlich eine NI Nummer, was @KlausPW sagt - nur sag beim Jobcenter und Wohnungssuche halt nicht vorab, dass du nur für 3 Monate bleiben willst. Transferwise hat inzwischen auch Konten, sprich eine "virtuelle" Bankverbindung mit GB Kontodaten und Debitkarte, für 3 Monate sollte das locker ausreichen, und die kannst du von Deutschland aus einrichten. Das Einzige was nicht geht, ist Lastschrift/Dauerauftrag.  Falls es was hilft, hier mein Link für bis zu £500 einmalige kostenlose internationale Überweisung. Monatliche Kontoführungsgebühren fallen da übrigens nicht an, wir nutzen Transferwise inzwischen auch geschäftlich. Revolut bietet, wie oben erwähnt, einen ähnlichen Service an. Falls du tatsächlich länger bleibst wäre es gut, ein Zimmer schon z.B. ab Mitte Januar zu mieten, denn 31.1. wird der Brexit-Stichtag (um später keine Probleme mit dem Aufenthaltsstatus zu bekommen). Oder kannst du aus Deutschland erst nach dem 1. Februar weg? Was mich jetzt etwas verwundert ist, dass du 3 Monate nicht ohne Geld zu verdienen stemmen kannst - London ist teuer, was machst du denn, wenn du nicht gleich einen Job findest, der deine monatlichen Ausgaben auch abdeckt? Auf jeden Fall viel Glück mit deinem Unterfangen, es wird sicher eine historisch interessante Zeit in Brexit Britain.
    • Ein Arbeitgeber wird nach der Nino fragen, weil das DIE Identifikation im Steuersystem ist, und generell auch die UK Bankverbindung verlangen. Zahlung ins Ausland? Da sind die meisten AG wahrscheinlich ueberfordert - fast alle Lohnzahlungen gehen hier ueber das UK BACS Zahlungssystem das nur fuers Inland ausgerichtet ist.
    • Hab dir eine PN geschrieben.  Wegen Bankkonto wuerde ich auch sagen, dass du das nicht brauchst - du kannst ja auch ueber transferwise sonst Miete von Deutschland hierher ueberweisen. Wenn du arbeitest wuerdest du ein Konto brauchen, aber da wuerde ich auch Monzo oder Revolut empfehlen (oder hat transferwise jetzt auch Kontos..)  NINO brauchst du nicht. Die ist nur dazu da dass die die richtige Steuer berechnet wird. Da du aber eh nach ein paar Monaten gehst, kannst du einfach den hoehren emergency tax betrag zahlen und alles nach 3 Monaten zurueckfordern. 
    • Schon möglich, dass da die Geschmacksnerven sensibel reagieren. Wie findest denn Du diese "German Bratwurst", die es ja jetzt wieder überall auf den Christmas Märkten gibt? Meines Erachtens sind die auch ziemlich gut gewürzt und regen zum Trinken an.
  • Topics

• Recent Status Updates

• katjapedro  »  loogmoo

CV:  Photo & Geburtsjahr wird in U.K. NICHT angegeben, wohl aber, What am I looking for in my next role? Ist der CV 'schreibgeschuetzt'?!!
      · 0 replies
    • katjapedro  »  loogmoo

Recruiters spend on average 5-7 seconds looking at a CV.   Welche Position suchst Du? Muss gleich ins auge fallen, ein recruiter hat keine zeit noch 'herumzusuchen', was Du eigentlich willst. Sonst geht es gleich in die rubrik 'thanks but no thanks.'. Wenn Du Unterstuetzung fuer deinen CV brauchst, mein ex-ex-ex Boss macht das, Hat 25 Jahre erfahrung in HR. Sonst PN an mich. Good luck x
      · 0 replies
    • loogmoo

Started to look for a job in a NGO or similar. CV is uploaded here and if someone find it interested to chat: That's fine. Location of work can be nearly everywhere on this world, location of living should be London.
      CV Johannes Alfaenger - EN - short - 2019-12.pdf
      · 2 replies
    • katjapedro  »  Sabiine

traumwohnung. 
      · 0 replies
    • katjapedro

Meinen restaurant-tipp ROATAN in HAMBURG ziehe ich insoweit zurueck, als dass die cocktails nur noch klasse sein sollen. Meine freundin berichtete, dass das essen leider nachgelassen hat. 
      · 3 replies
  • Today's Birthdays

1. bandito
      bandito
      (45 years old)
    2. Lars77
      Lars77
      (42 years old)
    3. LouannePri
      LouannePri
      (33 years old)
    4. Rolf1612