Jump to content
Sign in to follow this  
enjoy

Eichhörnchen am Freitag

Recommended Posts

Ich bin neulich in Deutschland angegangen worden, weil man auf der Insel die kleinen grauen Tiere als Delikatesse verspeisst.
http://m.diepresse.com/home/panorama/skurriles/383832/index.do

Ich schein wohl in den falschen Restaurants zu dinieren, aber ich hatte das noch nicht auf der Speisekarte und auch noch nie davon gehört.

Wer weiss was?

Edited by enjoy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stimmt ist ein alter Hut.
Die Presse hat das schon 2008 gedruckt.

Aber ich, in 2015, hab das hier in London noch nicht gelesen/gehört oder gegessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja die armen suessen dinger ey - darum werden die naemlich alle im hyde park fett gefuettert von den touris, damit wir hier genug zu essen haben.

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
The ultimate ethical meat: http://www.theguardian.com/lifeandstyle/2008/may/11/recipes.foodanddrinkUnd hier das River Cottage Rezept dazu:

Braised squirrel

Heat the olive oil in a large, heavy based frying pan. Gently fry bacon until lightly browned and the fat runs.

Transfer bacon into a casserole dish, but leave the frying pan on the heat. Brown the squirrel/rabbit joints in the frying pan in batches, transferring them to the casserole dish when done.

Sweat the onion in the frying pan but don't allow it to colour, then transfer to casserole dish.

Add carrots, celery, bay leaves and thyme to the casserole. Push everything around so it's tightly packed then pour the wine over.

Add a little water if necessary to cover the meat. Add the honey and season with salt and pepper.

Bring to a simmer and cook at a very low, tremulous simmer for about 1 ¼ hours, until the meat is tender. You could cook it in a very low oven (120°c/gas mark ½) with a lid on the pot.

Serve with plenty of the juice ladled over, with mashed potato or spiced rice.

Share this post


Link to post
Share on other sites

und bei Pferd stellen sie sich an wie ein Sack Sülze....

 

Bei Kalbsfleisch auch. Da muss der Typ auf dem Wochenmarkt bei uns immer richtig gross Werbung fuer machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beim lokalen Budgens gab es das in der Saison. Wir wollten das mal probieren, haben aber dummerweise uns vergriffen und hatten dann stattdessen Game Pie Mix beim Auspacken Zuhause.

Essen ist das beste was man mit den Viechern machen kann. Die grauen Eichhörnchen sind eine Plage, da sie die roten Eichhörnchen verdrängen - von denen gibt es kaum noch welche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die grauen Eichhörnchen sind eine Plage, da sie die roten Eichhörnchen verdrängen - von denen gibt es kaum noch welche.

 

Naja... stimmt nicht ganz so... 

Die tun alles dafür die wieder anzusiedeln... und es klappt... 

 

http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/red-squirrels-back-uk-natives-5465745

 

Wir hatten vor zwei Wochen folgende tolle Meldung hier: 

 

http://www.itv.com/news/wales/2015-03-23/anglesey-now-a-grey-squirrel-free-zone/

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim lokalen Budgens gab es das in der Saison. Wir wollten das mal probieren, haben aber dummerweise uns vergriffen und hatten dann stattdessen Game Pie Mix beim Auspacken Zuhause.

Essen ist das beste was man mit den Viechern machen kann. Die grauen Eichhörnchen sind eine Plage, da sie die roten Eichhörnchen verdrängen - von denen gibt es kaum noch welche.

 

Also ich habe schon Mixed-Eichhörnchen hier bei uns gesehen. Die roten und grauen arbeiten zusammen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Posts

    • Ist es eigentlich möglich, mit Österreichern ein Thema zu diskutieren, in dem mal keine Sticheleien gegen Deutsche vorkommen?  Enfschuldigung, ist off-topic, ich weiß. Aber es fällt mir in jedem Forum auf. Kein einziger Deutscher denkt, dass die beiden Länder irgendwie identisch sind. Viele wissen nur nicht, weil sie das Land nicht kennen, wo die Unterschiede genau liegen. Diese sind sogar größer als du wahrscheinlich selbst ahnst, wenn ich das als Norddeutsche mal sagen darf. Ganz abgesehen davon gibt es bedingt durch die jahrhundertelange gemeinsame Geschichte durchaus viele Parallelen.  Seid doch einfach etwas selbstbewusster und stolz auf die Unterschiede, dann sind diese teilweise herablassenden Bemerkungen gar nicht nötig.  Sorry, aber das musste ich mal sagen. 
    • und nicht vergessen den fernseher umzumelden für die mediathek...
    • Achso ok 🤔 Quelle: https://www.gov.uk/settled-status-eu-citizens-families/what-youll-need-to-apply Also ich muss meinen Wohnsitz für den Status nachweisen. Kann aber auch einfach die National Insurance number vorlegen. Kann ich die Nummer auch beantragen wenn ich London wohne, aber trotzdem noch für meinen Deutschen Arbeitgeber weiterarbeite? (da ich noch keinen Job in London gefunden habe, hat mein Arbeitgeber mir angeboten noch weiter für ihn zu arbeiten)
    • Das ist für mich keine Theorie, sondern vollkommen offensichtlich. Das Klügste, was die Remain-Seite momentan tun könnte, wäre ein Gesetz zur großzügigen Brexit-Fristverlängerung, ohne Boris zu stürzen. Labours Problem ist das überraschend gute Abschneiden in den letzten Wahlen mit Corbyns Agenda.  Einen erfolgreichen Wahlkämpfer setzt man nicht ohne Grund ab.
    • Hallo Zusammen, mein Name ist Paul und ich bin 23 Jahre alt. Am zweiten September fange ich in London bei einer Marketingfirma an. Ich suche daher ein Wg-Zimmer, am liebsten mit deutschsprachigen Mitbewohnern :)  falls jemand ein Zimmer hätte, würde mich das sehr freuen !  Viele Grüße  paul   
  • Topics

  • Recent Status Updates

    • CvC  »  Schokominza

      Das war jetzt garnicht als ein klammheimlicher Vorwurf gemeint, Du geniesst grossen Respekt bei mir.
      Beste Gruesse,
       
      Chris
      · 0 replies
    • che68  »  cart00nist

      Hi, kannst Du mal wieder eingreifen, jede menge Muell von billboard90 gepostet.
      MfG Friedrich
      · 0 replies
    • Magnolia  »  Jill13

      Hallo Jill,
      ist der Job live-in?
      Liebe Grüße
       
      · 0 replies
    • ralibo  »  Josh

      Hey Josh, 
      Ich geh nach zwei jahren London zurueck nach Berlin. Hab ca zehn kartons klamotten, buecher, bettzeug. Wuerde gern Ende August 2019 die Sachen nach Berlin Schoeneberg bekommen. Faehrst Du in diesem zeitraum und koenntest es beiladen, ggf auch mfg? 
      Gruss, Ralf 
      · 1 reply
    • che68

      Happy Birthday chrgai
      · 0 replies
  • Today's Birthdays

    1. evaklein
      evaklein
      (38 years old)
    2. Mandyme
      Mandyme
      (32 years old)
    3. Mariu
      Mariu
      (36 years old)
×
×
  • Create New...