Jump to content
Suseschwester

Tip für dicke Damen

Recommended Posts

Hallo fellow sufferers. Wer wie ich gerne schick angezogen wäre, aber eine nicht mal ansatzweise standard Figur hat, weiss wie schwer das hier ist. Ausser Evans gibt's nix auf ee High Street, B&B ist nach und nach aus den meisten H&Ms verschwunden und im grossen und ganzen war's das. Die meisten Klamotten in grossen Grössen sehen so alt aus, wie ich hoffe, nie zu werden. If you see what I mean. Vor allem ist die Qualität (solid plastic) zum Kotzen.

Hier in Kew gab es lange Zeit Larger Than Life, ein Gesvhäft mit skandinavischer und deutscher Mode in grossen Grössen, bis der Landliord vor zwei Jahren die Miete verdoppelte. Seither macht die Besitzerin Eine Art wandernder Ausstellung in Hotels und Community Halls. Ich hab gerade wieder eine Newsletter bekommen und gedacht ich teile die hier mal. Ganz die einzige Plusgrössenträgerin werd ich schon nicht sein.

http://us7.campaign-archive2.com/?u=f8ea996c66c8322e69eb2c6ba&id=4c6bf97121&e=e9efe80603

Einziges Caveat: Leinendesign und skandinavisches ist nicht ganz billig. Edited by Suseschwester
  • Upvote 8

du kannst bei H&M auch online ordern. auch B&B. Und problemlos wieder zurückschicken, wenn's nicht passt oder die Qualität nichts ist. Evans ist grausam. Ich order immer bei bonprix oder bin auf der Jagd nach La Bass. Es ist sxchwer, was Schönes in großen Größen zu bekommen. Die meisten sachen sind hässlich. Und von den Preisen fang ich mal gar nicht an :-( . Ich fühle also mit dir.

• Upvote 1

Also ich kann Klamotten nicht per Mailorder kaufen. Da stimmt aber auch garnichts, angefangen mit Farben, Texture, Verarbeitung, von der Passform ganz tu schweigen, hab ich bis jetzt nur Enttäuschungen gehabt. Ich bin bei Klamotten so wählerisch wie andere hier mit Bausubstanz: wenn's flimsy ist oder wackelt isses nix für mich.

In dem Zusammenhang moechte ich auch mal Cos erwaehnen. Das ist zwar nichts fuer echte Uebergroessen, aber durchaus was fuer Leute, die an der Obergrenze zu den "normalen" Groessen sind, so wie ich. Da gibts sehr viele Sachen, die sehr weit geschnitten sind und gute Qualitaet sind. Man muss allerdings den Stil moegen, alles eher bisschen gedeckt und einfarbig. Mir gefaellts.

http://www.cosstores.com/gb/

• Upvote 3

Ich war letzte Woche im Surrey Quays shopping centre (ist mein local Wochenendhangout), und da bin ich hier vorbei gelaufen: http://www.surreyquaysshoppingcentre.co.uk/shops/yours

Ich war nicht drin, kann daher nicht sagen, was die so haben, aber vielleicht einen Besuch wert? Ich lad Dich auch auf nen Kaffee ein, wenn Du schon mal da bist. Und nen Poundland gibt es da auch, für günstige Klorollen. Oder den 99p store - da kannste noch nen Pence sparen!

• Upvote 2

Huch den hab ich ja noch nie gesehen! Muss angeschaut werden. Der Laden muss neu sein. Ich bieg wohl immer zu schnell gleich zum Tesco ab :)

Der ist auch neu, Kerstin. Weiss schon gar nicht mehr, was da vorher drin war, aber bin mir sicher, dass da im Dezember noch was anderes war...

Ich war im Dezember drin und bin gleich wieder raus - nicht mein Ding. Bei Yours habe ich online mal was bestellt, war aber qualitätsmäßig nicht so dolle. Ganz ansprechend finde ich die Seite von marisota, könnte etwas hochwertiger sein.

In dem Zusammenhang moechte ich auch mal Cos erwaehnen. Das ist zwar nichts fuer echte Uebergroessen, aber durchaus was fuer Leute, die an der Obergrenze zu den "normalen" Groessen sind, so wie ich. Da gibts sehr viele Sachen, die sehr weit geschnitten sind und gute Qualitaet sind. Man muss allerdings den Stil moegen, alles eher bisschen gedeckt und einfarbig. Mir gefaellts.

Gefaellt mir auch!  War in meinem Leben schon alles, ueber und untergewichtig und ich finde den Stil schoen.  Stimmt , wenn frau etwas runder ist, dann findet frau in UK wenig gute Qualitaet.  War eine Weile besser.... warum hat sich das wieder geaendert? Versteh ich nicht,  Boden hat auch schoene Sachen in vielen Groessen....

Ich war letzte Woche im Surrey Quays shopping centre (ist mein local Wochenendhangout), und da bin ich hier vorbei gelaufen: http://www.surreyquaysshoppingcentre.co.uk/shops/yours

Ich war nicht drin, kann daher nicht sagen, was die so haben, aber vielleicht einen Besuch wert? Ich lad Dich auch auf nen Kaffee ein, wenn Du schon mal da bist. Und nen Poundland gibt es da auch, für günstige Klorollen. Oder den 99p store - da kannste noch nen Pence sparen!

Sag mal Bescheid wenn Ihr denn Kaffee da macht, ich hasse zwar dieses shopping centre, muss aber dringen zu Decathlon, Sportklamotten aufstocken.   :icon_mrgreen: (Ps. sorry offtopic)

Edited by Tinkerbella

Ich war nicht drin, kann daher nicht sagen, was die so haben, aber vielleicht einen Besuch wert? Ich lad Dich auch auf nen Kaffee ein, wenn Du schon mal da bist. Und nen Poundland gibt es da auch, für günstige Klorollen. Oder den 99p store - da kannste noch nen Pence sparen!

Sag mal Bescheid wenn Ihr denn Kaffee da macht, ich hasse zwar dieses shopping centre, muss aber dringen zu Decathlon, Sportklamotten aufstocken. :icon_mrgreen: (Ps. sorry offtopic)

In Anbetracht des Theadthemas halte ich das für einen unzulässigen Hijack dieses Threads :icon_mrgreen:

Back on Topic: Ich finde die Qualität und Materialien aller mir bekannten Mailorder Firmen unter aller Sau. Seit Ann Harvey erst auf der Jighstreet zugemacht hat und due Marke von Bonprix übernommen worden ist, ist da auch nur noch Schrecken ohne Gleichen. Ich werd mich jetzt mal mit Boden beschäftigen.

Und wieso ausgerechnet wo wir doch angeblich alle dicker werden, die entsprechenden Läden alle zumachen, muss mir irgendwann mal einer erklären. Was war das nett, als es in Walton on Thames noch Ulla Popken gab...
  • Upvote 1

ich eigentlich auch. da hatte ich schon in Deutschland gerne gekauft.

Meine Lieblingssachen sind nach wie vor von La Bas, aber bei den preisen brauchts einen Dram...

Also ich hab seit ich hier lebe fast nur bei Evans gekauft. Und bis auf 3 oder 4 Sachen war ich immer sehr zufrieden.

Bon Prix, die kleider sind net schlecht und die normalen Slips auch net, die mag ich bei Evans net, nur in Verbindung mit dem passenden BH :-)

Inspire von New Look is auch ok, hab da aber noch net viel gekauft.

Simply Be hat hier auch nen Laden, ist mir aber zu teuer. Debenhams hat ja auch bis 30 glaub.... In D hatte ich da mehr Schwierigkeiten... Ulla Popken schweineteuer und sonst gabs gross nix....

Ich sag nur custom made beim indischen Scheider :-) ansonsten habe ich eh zu viele Klamotten und da das meiste zeitlos ist und ich so viele Größen Habe brauche ich nichts neues für eine laange zeit Edited by marfalda1

Ich bin kein Fan von Cos, in deren Schnitten verschwindet jede Frau und alles Weibliche, egal welchen Umfangs. Auch bei grösseren Grössen sollte man sich keinen Sack von Cos umhängen. 

*OT an*

Warum lese ich eigentlich seit Erstellung dieses Freds immer "Tip für dicke DAUMEN"???
:icon_warumnur:
Ich glaub ich bin wieder urlaubsreif...

*OT aus* Edited by LittleGreenMan
  • Upvote 2

So hab bei meinem Weekly Shop gleich mal diesen Yours Laden in Surrey Quays angeschaut. Ich war alles in allem recht angenehm ueberrascht. Die Sachen sind extrem preiswert und dabei ist nicht alles(!) 100% Vollplastik. Ist jetzt nichts wirklich Hochwertiges, aber es gab ein paar Sachen, die mir ganz gut gefallen haben. Viele von den Tops sind immerhin Viskose. Hab zwei gekauft, eines fuer £10 und eins fuer £25. Das war schon gehobene Preisklasse. Ich gestehe, ich kaufe auch mal Ramsch, den ich nur fuer eine Saison trage. Ich mag Abwechslung.

@Suseschwester, nichts wenn du wirklich Qualitaet suchst, aber fuer ein bisschen cheap and cheerful Abwechslung ist es gut.

• Upvote 1