Jump to content
Lars1974

Tips unser Baby zweisprachig zu erziehen

Recommended Posts

Einen Kommentar noch kurz zum Royal Berkshire Hospital (RBH). Die waren alle super! Habe uns sogar kostenfrei ein Einzelzimmer gegeben nachdem er antibiotics brauchte und klar war das er min. 3 tage bleiben muss. Ich konnte eine nacht mitbleiben...und die vielen Fragen und Sorgen die wir hatten wurde alle beantwortet! Ich kann es nur jedem empfehlen! RBH rocks!

• Upvote 4

ooooh, ist der knuffig. Viel Spass mit dem kleinen, grad die ersten Jahre sind so schoen ... und vergehen leider viel zu schnell.  Alles Gute! x

Ich hab mal gelesen, dass man schon bei Kindern von ein paar Monaten (weiss nicht mehr genau ab wann) unterscheiden kann, welche Sprache sie sprechen werden. Sie ueben dann schon die richtigen Laute. Also Ohren gespitzt!

Und wenn es sich um ein zukuenftigt deutschsprachiges Kind handelt, hoert sich das ungefaehr so an:

krkpft grumkr prikrumpf

zumindest fuer englische Ohren ...

Die erste Sprachphase eines Babys ist tatsaechlich international, d.h. das da z.B. auch ein chinesisches Kind R-Laute macht selbst wenn die in der eigenen Sprache hinterher nicht vorkommen.

(sorry, musste neulich eine Stunde im Wartezimmer eines Logopaeden verbringen und habe mir da alles was an der Wand hing durchgelesen und war gerade von diesem Fakt fasziniert)

• Upvote 2

10 Wochen. Dann fangen Babys an, sich auf ihre Lautumgebung einzupendeln und die Laute, die für die umgebende Sprache nicht gebraucht werden, zu vernachlässigen und schliesslich zu verlernen. Echt spannend sowas. Edited by Suseschwester

Mein Bengel ist 6 Jahre alt und er wächst viersprachig auf. Wir achten allerdings darauf, dass wir die Sprachen nicht miteinander vermischen. User Bengel spricht alle vier Sprachen fließend und kann mühelos von einer zur anderen Sprache wechseln.

Hallo zusammen.
Max macht sich prächtig. wiegt schon fast 4.5kg.
wir hören viel Antenne Bayern Hits für kids was super ist.

Anbei noch ein Bildchen vom Wochenende wo er von der Oma gestrickte Sachen anhatte.

081af7d863207fe091c0e1b41f46e4ef.jpg
  • Upvote 2

Ein weitere Tip für uns war andere Bezugspersonen die Deutsch Reden und öfters über Skype telefonieren. Weil die nicht beide sprachen können dann hat unsere Sohn schnell Geantwortet in der andere Sprache. (Geht schnell wenn er von Oma ein Eis haben wollte!) Er redet 50/50 englisch deutsch (sein Deutsch ist auf alle Fälle besser als meins

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• also MSF ist der Englischer "DCF77". Hat der Wecker , auf der Rückseite / Vorne , nicht so etwas wie mir "+" und "-" bezeichnete Tasten / Löcher ? Diese dienen , fast ,  immer der Einstellung von Zeitzonen .  Ich nehme jetzt an das der Wecker mit Batterie läuft = Reisewecker ist - sollte das Teil nur mit Strom laufen dann sieht die Sache schon ganz anders aus
    • @che68 Ich bin echt ueberrascht - das HO arbeitet gemaess einer Vorgabe, die sich "hostile einvironment" nennt, das ist doch an Dir nicht vorbeigegangen?  Erst abschieben, dann appeal, bzw.  bei SS gibt es ja erst gar keinen appeals process.  Das HO muss Dir gar nichts nachweisen, Du bist Auslaender und damit schuldig.
    • Bei unserem kann man die Zeitzone (GMT, MEZ etc)  einstellen. Sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen
    • Danke, einstellen kann man da nichts, nur die Zeit die sich automatische einstellt. Das ist eingebaut:   Multinorm hat er wohl nicht. Laut Anleitung wenn die falsche Zeit angezeigt wird soll man einfach die Batterie rausnehmen und wieder reintun, dann stellt ich sich neu - ber immer nur auf deutsche Zeit. 
    • @Lasse gibt es hier eine UK Logik? Klar, SS als Online Dokument, kann ja einfach einem Hackerangriff oder sonstwas zum Opfer fallen. Gleichzeitig mit meinem Anspruch auf Rente, der beweist das ich ein UK Pensioner bin. Moeglich ist alles, aber wir sind ja wohl vorgewarnt. Wieviel Ilegale gibt es,nur allein in London? Nichtmal das haben Sie in den Griff bekommen! Wenn ich Recht auf SS habe, habe ich das und das HO muss mir nachweisen das ich das verloren habe, Ich habe vor 10Jahren schonmal einen Prozess gegen das HO gewonnen, wo der Richter mich als Kollege angesprochen hat, weil ich wie Er Schoolgovenor war.Fuer den Vertreter des HO war es eben nur ein anderer schlecht vorbereiteter Tag im Office. Klar, mit 72 hat man keine Zukunftsaengste, man blickt mehr zurueck.
  • Topics

• Recent Status Updates

• oche_alaaf

Happy New 2020 and hopefully see you again at https://www.reddit.com/r/DeutscheInLondon
      · 0 replies
    • katjapedro  »  loogmoo

CV:  Photo & Geburtsjahr wird in U.K. NICHT angegeben, wohl aber, What am I looking for in my next role? Ist der CV 'schreibgeschuetzt'?!!
      · 0 replies
    • katjapedro  »  loogmoo

Recruiters spend on average 5-7 seconds looking at a CV.   Welche Position suchst Du? Muss gleich ins auge fallen, ein recruiter hat keine zeit noch 'herumzusuchen', was Du eigentlich willst. Sonst geht es gleich in die rubrik 'thanks but no thanks.'. Wenn Du Unterstuetzung fuer deinen CV brauchst, mein ex-ex-ex Boss macht das, Hat 25 Jahre erfahrung in HR. Sonst PN an mich. Good luck x
      · 0 replies
    • loogmoo

Started to look for a job in a NGO or similar. CV is uploaded here and if someone find it interested to chat: That's fine. Location of work can be nearly everywhere on this world, location of living should be London.
      CV Johannes Alfaenger - EN - short - 2019-12.pdf
      · 2 replies
    • katjapedro  »  Sabiine

traumwohnung. 
      · 0 replies
  • Today's Birthdays

1. Chrissi
      Chrissi
      (29 years old)
    2. Chrissi_2001
      Chrissi_2001
      (35 years old)