Jump to content
LenaM

Wohin mit deutschen Büchern in W4?

Recommended Posts

Hallo Ihr,

wir müssen uns endlich von Unmengen an deutschen Büchern und DVDs trennen.

Das meiste ist in deutsch, sehr viel Kinder- und Jugendliteratur und Filme.

Kennt jemand rund um W4 (und wenn nötig natürlich auch im weiteren Radius) eine Charity Organisation, die deutsche Artikel nimmt?

Liebe Grüße, Lena

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich die Titel durchgesehen habe, kann ich auch gerne einige hier aufführen, falls jemand von Euch Interesse hat, an deutscher Kinder- und Jugendliteratur ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Oxfam Bookshop in Ealing nimmt gerne deutsche Fiction und auch Kinderbücher, desgleichen französische, italienische und spanische Literatur.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der ist auch fast schräg gegenüber von dem Polish Delicatessen wo's das leckere frische Brot gibt :) Edited by Suseschwester

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Oxfam Bookshop in Ealing nimmt gerne deutsche Fiction und auch Kinderbücher, desgleichen französische, italienische und spanische Literatur.


Argh ! Dann kaufe ich die gleich wieder!
(In einem der Charity Shops dort hab ich mal alte Burda Zeitschriften aus den 80ern gekauft! )
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Suseschwester,

super, vielen Dank!

 

@ Goonergirl: Ich poste gerne mal ein paar Titel, wenn es Dich interessiert. Spezielle Altersgruppe interessant?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi Lena! Ich hätte Interesse, insbesondere an DVDs. Allerdings ist mein 'Großer' erst 3. also wenn was für 3 - 5 dabei ist (zb Augsburger Puppenkiste, Thomas, Björn Bär etc.) wäre ich interessiert! Auch an Büchern! Alles für ältere aber nicht denn zum aufbewahren fehlt uns der Platz. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

in Turnham Green der Oxfarm, ist gleich neben der Tube "turnham green". Bringst Du die Buecher dieses WE hin? dann kann ich gleich shoppen gehen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Laden in TG hat mir gesagt,sie nehmen nur englische Bücher. Ist ja auch mein local. Allerdings kann man in Ealing eher in der Nähe des Ladens parken, was ja bei Büchern nicht unwichtig sein kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, das mit dem Parken kann hilfreich sein ;-)

Werde vermutlich erst am Wochenende zum Sortieren kommen ...

Vielen Dank für Eure Tipps!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte auch ev an paar DVD's und einfachen Buechern Interesse, versuche meinem Mann etwas mehr deutsch beizubringen :-)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, die Bücherberge stapeln sich im Flur ...

 

Morgen bringe ich Erwachsenen Romane auf Deutsch in den Oxfam Bookshop nach Ealing. Die sagten mir, sie wären zur Zeit ziemlich voll mit deutschen Büchern.

Kinderbücher nehmen sie leider keine.

Daher biete ich folgende Kinder und Jugendbücher zum Selbstabholen an.

Ihr könnt sie bis zum Wochenende bei mir in W4 abholen. Den Rest bringe ich dann Samstag zum Recycling.

 

Also, hier sind ca 250 Bilderbücher, Märchenbücher, Sachbücher, das meiste sind Kinder und Jugendromane

Altersklasse von Baby bis zum jungen Erwachsenen, für Jungs und Mädchen

 

speziell einige Leselöwen Leseanfänger Bücher

 

Puzzle (von Babys bis 1000 Teile}, einige Spiele wie Junior Tabu, Plitsch Platsch Pinguin, Memory ...

 

meldet Euch per PM, wenn Ihr Interesse habt.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Posts

    • also MSF ist der Englischer "DCF77". Hat der Wecker , auf der Rückseite / Vorne , nicht so etwas wie mir "+" und "-" bezeichnete Tasten / Löcher ? Diese dienen , fast ,  immer der Einstellung von Zeitzonen .  Ich nehme jetzt an das der Wecker mit Batterie läuft = Reisewecker ist - sollte das Teil nur mit Strom laufen dann sieht die Sache schon ganz anders aus
    • @che68 Ich bin echt ueberrascht - das HO arbeitet gemaess einer Vorgabe, die sich "hostile einvironment" nennt, das ist doch an Dir nicht vorbeigegangen?  Erst abschieben, dann appeal, bzw.  bei SS gibt es ja erst gar keinen appeals process.  Das HO muss Dir gar nichts nachweisen, Du bist Auslaender und damit schuldig.
    • Bei unserem kann man die Zeitzone (GMT, MEZ etc)  einstellen. Sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen
    • Danke, einstellen kann man da nichts, nur die Zeit die sich automatische einstellt. Das ist eingebaut:   Multinorm hat er wohl nicht. Laut Anleitung wenn die falsche Zeit angezeigt wird soll man einfach die Batterie rausnehmen und wieder reintun, dann stellt ich sich neu - ber immer nur auf deutsche Zeit. 
    • @Lasse gibt es hier eine UK Logik? Klar, SS als Online Dokument, kann ja einfach einem Hackerangriff oder sonstwas zum Opfer fallen. Gleichzeitig mit meinem Anspruch auf Rente, der beweist das ich ein UK Pensioner bin. Moeglich ist alles, aber wir sind ja wohl vorgewarnt. Wieviel Ilegale gibt es,nur allein in London? Nichtmal das haben Sie in den Griff bekommen! Wenn ich Recht auf SS habe, habe ich das und das HO muss mir nachweisen das ich das verloren habe, Ich habe vor 10Jahren schonmal einen Prozess gegen das HO gewonnen, wo der Richter mich als Kollege angesprochen hat, weil ich wie Er Schoolgovenor war.Fuer den Vertreter des HO war es eben nur ein anderer schlecht vorbereiteter Tag im Office. Klar, mit 72 hat man keine Zukunftsaengste, man blickt mehr zurueck.
  • Topics

  • Recent Status Updates

    • oche_alaaf

      Happy New 2020 and hopefully see you again at https://www.reddit.com/r/DeutscheInLondon
      · 0 replies
    • katjapedro  »  loogmoo

      CV:  Photo & Geburtsjahr wird in U.K. NICHT angegeben, wohl aber, What am I looking for in my next role? Ist der CV 'schreibgeschuetzt'?!!
      · 0 replies
    • katjapedro  »  loogmoo

      Recruiters spend on average 5-7 seconds looking at a CV.   Welche Position suchst Du? Muss gleich ins auge fallen, ein recruiter hat keine zeit noch 'herumzusuchen', was Du eigentlich willst. Sonst geht es gleich in die rubrik 'thanks but no thanks.'. Wenn Du Unterstuetzung fuer deinen CV brauchst, mein ex-ex-ex Boss macht das, Hat 25 Jahre erfahrung in HR. Sonst PN an mich. Good luck x
      · 0 replies
    • loogmoo

      Started to look for a job in a NGO or similar. CV is uploaded here and if someone find it interested to chat: That's fine. Location of work can be nearly everywhere on this world, location of living should be London.
      CV Johannes Alfaenger - EN - short - 2019-12.pdf
      · 2 replies
    • katjapedro  »  Sabiine

      traumwohnung. 
      · 0 replies
  • Today's Birthdays

    1. Chrissi
      Chrissi
      (29 years old)
    2. Chrissi_2001
      Chrissi_2001
      (35 years old)
    3. errata
      errata
      (50 years old)
    4. jana881
      jana881
      (32 years old)
    5. lauralo
      lauralo
      (25 years old)
×
×
  • Create New...