Jump to content
Micha

Get Together - Dezember und Zukunft

Recommended Posts

Hallihallo,

Erstens, wer hat Interesse am Dezember Get-Together?  Das waere am 17. Dez.
Ich werde nicht zu Lande sein (Australian, yayy!) aber falls genug Leute Interesse haben sollen wir dem Goat Tavern frueh genug Bescheidsagen da die schon ziemlich vollgebucht sind fuer Weihnachtsfeiern.

Daher waere es auch super falls jemand die Orga dafuer uebernehmen koennte..

Zweitens, das Get Together ist inzwischen eine recht Intime Runde geworden, und die Frage ist ob wir es weiterbetreiben sollen.  Ein Treffen lebt halt nur so lange wie Leute auch kommen wollen!

Die Frage ist warum es so geschrumpft ist seitdem die Captains Cabin geschlossen wurde - gefaellt die neue Lokation nicht? Haben Leute einfach nicht mehr so viel Interesse sich Monatlich in ner Kneipe fuer ein paar Bierchen und netter Unterhaltung mit alten und neuen Gesichtern zu treffen?

Es ist Euer Treffen, wir sind offen fuer Vorschlaege wie man es wieder ankurbeln koennte.  Ich faende es schade falls es einschlaeft.

Also los!

- Micha.

• Upvote 1

Tja..  es scheint ja nicht grade grosses Interesse zu geben.

Wie gesagt, ich bin sowieso im Dezember nicht da, und falls sich bis Januar kein Interesse zeigt bringt es wohl wenig das weiter zu organisieren.  Also Leute, it's up to you!

Danke Micha.

Wie schon vorher unterstuetze ich das GT natuerlich und wuerde versuchen dabei zu sein. Ich waere allerdings dankbar, wenn jmd. anders die Orga fuer den Termin uebernehmen wuerde. ich bin bereits mit den Anonymen Akad. fuer den 13.12. beschaeftigt (tba).

Nochmal zur Erinnerung: Das GT gibt's seit Bestehen des Forums und war mal eine Institution. Zu Bluetezeiten im verflossenen Captain's Cabin waren ca. 100 Leute dabei! Ich selbst hab es dort fuer ein paar Jahre organisiert.

Ich faende es sehr schade, wenn es einschlaeft. War immer eine gute Moeglichkeit, virtuellen Forumsmitgliedern live zu begegnen. Auf der anderen Seite kann man nix uebers Knie brechen. Vielleicht gibt's inzwischen zu viele Alternativen.

Sylvia hat die Organisation vor kurzem abgegeben, somit ist Micha der einzige Organisator z.Zt. Danke an beide fuer Eure Initiative!

Rainer

• Upvote 1

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• https://www.bbc.com/news/magazine-13670278 War schon oft Thema hier. Um es ganz kurz zu machen: Nach dem Krieg wurde im UK eine Moeglichkeit gefunden, aus minderwertigem Getreide Brot zu backen. Die Chorleywood Methode haelt sich bis heute. Ich nenne es Lutschbrot, weil man es nicht kauen muss.  Londoner sehen viele Sachen anders, nicht nur britisches Brot, weil dort im Gegensatz zur britischen Pampa alles zu kaufen gibt. Richtig leckeres britisches Brot habe ich nur in Cornwall gegessen.  Roggen war historischerweise problematisch, weil sich da gerne ein Pilz dran entwickelt, der LSD enthaelt. Moeglicherweise hat das mit dem britischen Klima zu tun, dass Roggen sich im UK nicht durchgesetzt hat.   
    • Dear Sabine, My Name is Sissy and i am a new citizen of London since 2 month. I did an internship here but since i'm allowed to work here longer i'm searching for a flat where i could stay for an unlimited time! The room you offered looks amazing and i'm happy that i found the offer in "Deutsche in London" since im german :-) I studied in Mainz and was born in Stuttgart but now im more than happy to live in London! I would love to come by and introduce myself and see the falt in real :) Best wishes, Sissy
    • Das Sauerteigbrot sieht ganz klasse aus, da werd ich neidisch! Hab sowas auch vor einer Weile probiert, aber ich hab es nicht hinbekommen. Aber im Ernst: Ich hab mir sagen lassen, dass das deutsche Brot wegen seines ausgeprägten Geschmacks hierzulande nicht so beliebt ist. Man greife eher auf "geschmacksneutrale" Sorten zurück. Hm. Und es stimmt schon: ein gutes Brot hat seinen Preis, da ist der einfache Toast einfach viel günstiger! Ich mag hier fast alles, auch Marmite. Aber Brot und Brötchen aus Deutschland vermisse ich sehr. Da ich eine Getreidemühle habe, backe ich mir ab und zu ein "richtiges" Vollkornbrot aus Dinkel und/oder Weizen. Dazu schleppe ich kiloweise die Körner von Deutschland hierher, weil das Zeug hier irre teuer ist. Wenn ich Geld übrig und nicht solche Probleme mit dem frühen Aufstehen hätte, würde ich hier eine Bäckerei eröffnen und Backwaren anbieten!
    • Meiner wird gerade in England fremdbetreut, während ich ein paar Monate in Asien bin. Würde ich hier länger leben, würde ich nicht nur Brot backen, sondern auch lernen, wie man Käse herstellt...
    • Doppelzimmer in West Thamesmead/Woolwich (SE28) ab 15. Oktober an nette Person zu vermieten: 675 GBP/month https://www.spareroom.co.uk/flatshare/london/london_se28/13792798 Modern furnished double room (en-suite) in modern appartment with high quality furniture. Wake up to Thames view in Woolwich/West Thamesmead. It is top floor (lift) and has a large balcony overlooking the Thames. The bedroom comes with your own bathroom, furnished with double bed, wardrobe, drawer and underbed storage. It is £675pcm for a single person inclusive of bills and is available from 15 October (can also be earlier). It also comes with a bicycle so you can cycle on the Thames pathway to Woolwich station or the Thames clipper. A parking space can be rented from other people in the house. The existing flatmate uses the car space. The flat got refurbished and is done to a high quality standard. It has two bedrooms, a modern kitchen with dishwasher, washing machine, fridge/freezer. The living room has a large glass fronted lounge with balcony overlooking the Thames and Canary Wharf, also 43" TV, leather sofa and dining table. The flat is in a secure gated complex. Woolwich mainline/DLR are 20 mins walk along the river. (6 mins to London City Airport, 18 mins to Canary Wharf or 28 mins to central London). Thames Clipper is right on the Thames with a 15min walk. Crossrail will be a 15min walk (Paddington, Bond Street, Tottenham Court Road, Farringdon, Liverpool Street 34 mins, Whitechapel, Canary Wharf 19 mins). With the DLR, National trains and the Thames Clipper, you have direct connections to Bank, Stratford International, Charing Cross, London Bridge, Waterloo East, London St Pancras, Cannon Street. PLUS the upcoming Cross Rail. A few restrictions: being a tidy person, taking care of flat/furniture/belongings, no pets, no smoking. it is furnished to a high standard and I'd like the next flatmate to respect and take care of their room and the flat belongings. The river promenade is directly at your doorstep. In 5min walking distance you have Tesco Express, doctors, pharmacy and a pizza place. New stores to be opened soon. It is a great bedroom and flat. You must see for yourself. You won't be disappointed.
  • Topics

• Recent Status Updates

• Melina1992  »  KatharinaR

Hallo Katharina, 
      ich schreibe im Auftrag meiner Tochter Melina, die aktuell in London lebt. Sie benötigt eine neue Bleibe zum 28.09.2019 und bittet um Bilder ect. vom Zimmer. Melina ist heute unterwegs und könnte sich zeitnah bei Ihnen melden.
      Beste Grüsse Ute Klein 

· 1 reply
    • Melina1992  »  seb

Hi Seb, 

wie geht es dir??
      Ich heisse Melina Klein und wohne seit einem Jahr in London/Queens Park. 

Meine Mutter hat mich auf deine Wohnung aufmerksam gemacht, die mir sehr gut gefaellt. Ich muss am 30.09. aus meiner Wohnung ausziehen und suche daher nach etwas neuem. 

Ich arbeite als Analyst in einer Private Equity Boutique in Moorgate. 

Ich wuerde mir deine Wohnung gerne anschauen. Wollen wir einfach mal telefonieren? 

+49 1747840977

Danke dir vorab und liebe grusse,
      Melina 
      · 0 replies
    • PiPaPo

Fahrrad fahren mit den Kindern und telefonieren mit HRMC = graue Haare
      · 0 replies
    • CvC  »  Schokominza

Das war jetzt garnicht als ein klammheimlicher Vorwurf gemeint, Du geniesst grossen Respekt bei mir.
      Beste Gruesse,

Chris
      · 0 replies
    • che68  »  cart00nist

Hi, kannst Du mal wieder eingreifen, jede menge Muell von billboard90 gepostet.
      MfG Friedrich
      · 0 replies
  • Today's Birthdays

1. die_Anke
      die_Anke
      (49 years old)
    2. matthiasrohr
      matthiasrohr
      (41 years old)
    3. RAT
      RAT
      (41 years old)