Jump to content
Sign in to follow this  
Isabelle v. Maltzan

Das Leben und weitere vergnuegliche Dinge

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

Jetzt wo das Wetter leider wieder grau wird, dachte ich mir ich schaffe es endlich mich vorzustellen.

Ich bin 23 Jahre alt und habe an der Universität Duisburg-Essen Kulturwirt ( BWL und Französisch) studiert und bin damit einer der Glücklichen gewesen, die zwischen Essen und Duisburg pendeln durften... 

Mein Studium hat mir ( trotz häufiger fehlender Praxis) sehr gut gefallen, also habe ich beschlossen mich einmal etwas genauer im Personalwesen umzuschauen. 

Entgegen meines Studiums jedoch nicht in Frankreich, denn dort habe ich bereits einmal ein Jahr gelebt, sondern im chaotischen und wunderbaren England.

Ich bin also vor einiger Zeit nun nach London gezogen und arbeite im HR eines Personalberatungsunternehmens namens Montreal Associates direkt bei der Tower Bridge :) 

Falls also jemand über eine Veränderung nachdenkt und gerne bei uns arbeiten würde, sollte er sich bei mir melden, wir bauen gerade unser deutsches Team aus ;) 

Besonders gefällt mir an London die kulturelle Szene und ich freue mich schon diesen Herbst die 4 (!) Ausstellungen über Deutschland  und viele weitere zu erkunden.

Damit wisst ihr das wichtigste.

LG

Isabelle

• Upvote 1

Ich bin 23 Jahre alt und habe an der Universität Duisburg-Essen Kulturwirt ( BWL und Französisch) studiert

Hat das was mit Erlebnisgastronomie zu tun?

• Upvote 1

Kulturwirt. Nee wasses nicht alles gibt :D Die deutsche Sprache treibt manchmal seltsame Blueten.

Da wird halt versucht BWL mit etwas zu verbinden, was eine positive Konnotation hat. Mal n bißchen französisch gelernt, Madame Bovary im Original gelesen und schon wird aus nem schnöden Mammonjünger ein kulturbeflissener Boheme. Dürfte so in die Richtung deutsche Bezeichnung für international business management gehen.

Genau. Eine Kulturwirtin mit Job im Personalwissen hat ja auch definitiv viel weniger positive Konnotationen als, sagen wir, hach was nehmen wir da mal....na zum Beispiel ein Geschichtswissenschaftler, der dann Golfschlaeger vertickt. Nur so als voellig aus der Luft gegriffenes Beispiel. Oder eine Geisteswissenschaftlerin von der roten Ruhr-Uni, die dann Private Equity Firmen beim Unternehmensaufkauf hilft. Dagegen klingen BWL+Franzoesisch einfach irgendwie so lahm.

• Upvote 6

Genau. Eine Kulturwirtin mit Job im Personalwissen hat ja auch definitiv viel weniger positive Konnotationen als, sagen wir, hach was nehmen wir da mal....na zum Beispiel ein Geschichtswissenschaftler, der dann Golfschlaeger vertickt. Nur so als voellig aus der Luft gegriffenes Beispiel. Oder eine Geisteswissenschaftlerin von der roten Ruhr-Uni, die dann Private Equity Firmen beim Unternehmensaufkauf hilft. Dagegen klingen BWL+Franzoesisch einfach irgendwie so lahm.

roar :icon_mrgreen:

Das ist so, wie hier die Leute alle PPE Degrees machen: Politics, Philosophy, Economics. Grundbausteine für ne Politiker und sonstige Führungskarriere.

Kurzer Ordnungsruf an Mofi und Snark vom Mod. Benehmt Euch bitte oder ihr werdet bis zum Sanktnimmerleinstag gebannt. :-)

Also wenn das keine legitime Frage war, weiss ich auch nicht.

SF

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Ich nicht. Issa Brexit. 
    • Oem. Ne. Ich habe mir - Sturm Dennis bedingter Schlaflosigkeit Vorgestern sei Dank - Nachts um 3am hundemuede dann das Twitter Account von Herrn Sabisky reingezogen, bevor es am naechsten Tag geloescht wurde. Meine Herren. Die zitierten Tweets zu ethnischer Intelligenz und Dauer-Verhuetung waren noch die harmlosesten, die meisten Journos haben sich einfach nicht die Muehe gemacht ein bisschen weiter zurueck in seinem Feed zu scrollen.  Also bitte Null, aber wirklich absolut Null Versuche hier das weg zu erklaeren mit 'die blosse Erwaehnung der Statistiken genuegt um sich aus Aemtern zu kapitulieren'. Der Typ hat langjaehrig aktiv Propaganda fuer diese und einige noch viel furchtbarere Ideen betrieben. Von seinen Aktivitaeten als agony aunt fuer sexuell frustrierte Ehemaenner die ihre Frauen besser 'zuechtigen und willens machen sollten' mal ganz abgesehen. Punkt und Ende.
    • Ja, aber spaetestens in 10 Jahren gibt's dann nach der spending frenzi a la Rishi wieder die naechste austerity phase. Oder auch schon frueher, dann wird's noch unsere Generation ausbaden. 
    • Was mich echt stört ist, das die ganz normalen netten und menschenfreundlichen Leute in der öffentlichen Diskussion kaum noch ein Forum haben. Das war zu Beginn des Internetzeitalters anders.
    • European Work Experience Programme (EWEP) has been working for almost 25 years and has already hosted thousands of students. We offer accommodation in London, as well as jobs in the field of hotels or restaurants with a guarantee of a permanent contract within 2 weeks.   Missions: • Assist waiters in taking and relaying orders to the kitchen • Place new table cloths, plates, cutlery and glasses • Clean and sanitize tables, chairs and counters • Prepare and serve bread baskets and condiments • Fill water glasses or beverages • Assist waiters in serving food and beverages to customers • Greet customers and help them by finding tables that are to their liking • Clean and maintain order trolleys and pedestal tables • Clean and polish cutleries and handle filling of sugar pots, mustard jars and toothpick holders • Maintain supply of clean linen and paper napkins • Prepare coffee and tea for orders that require simple recipes • Serve appetizers and remove appetizer plates to make way for entrees • Replace or clean ashtrays in smoking areas of the restaurant • Clean and sanitize restaurant floors and set up “wet floor” signs when appropriate • Carry food items from the kitchen or bar to the customers • Clear plates and replace them with fresh ones on nights when buffet is served • Clear away all dirty items from customers’ tables and deliver them to the washing area • Keep sideboard stocked up with fresh plates, cutlery, glasses, napkins, toothpicks and condiment bottles and jars • Distribute food checks to the kitchen after ensuring that correct table numbers are mentioned on them • Assist cashier in creating bills by providing accurate order information.   Package: • Minimum wage remuneration = £ 6.15 for under 21s / £ 7.70 for 21-25 / £ 8.21 for over 25s, • Shared accommodation with European students or in an English family £ 90 / week, • Administrative assistance, • Guaranteed job for any selected candidate, • Quick departure all year, • Expect £ 272 agency fees, • Be assured that Brexit has no impact on the opportunities available to you!   Availability: • Start as soon as possible, • For 2 months minimum - Stays and arrival dates are flexible, • Full time, about 40h per week, • Permanent recruitment throughout the year.   Candidate profile: • Be at least 18 years old, • Being a member of the European Union, • Be able to understand English, • Be available for a minimum of 2 months, • Beginners are accepted, the experience is appreciated but not required.   TO APPLY, please visit our website (EWEP) and complete the registration form in the "Apply" section.
  • Topics

• Recent Status Updates

• Today's Birthdays

1. Annelie Maass
      Annelie Maass
      (44 years old)
    2. Don D. Gitale
      Don D. Gitale
      (16 years old)
    3. Jessy82
      Jessy82
      (38 years old)