Jump to content
stern14

deutsche Kindergruppe Nähe Romford?

Recommended Posts

Hallo!

Lebe seit einem Jahr Nähe Romford mit Mann und zwei Kindern 1,5 und 4 J. Gibt es eine deutsche Spielgruppe in der Nähe? Oder hat jemand Lust auf regelmäßige Treffen zwecks gemeinsamer Freizeitgestaltung?

Wäre toll!

LG Stern14

Hallo
Wir machen jeden Freitag eine Deutsche Spielgruppe in einer Kirchenhalle in Epping, Coopersale.
Es ist nicht nah zu Romford, nein, aber wollte bescheidsagen!
Wir sind eine kleine Runde und die Kinder sind 1-4.
Wir heissen aber eigentlich jeden willkommen, der Kinder hat und deutsch spricht.
Meine Tochter Mia ist 4,ich bin deutsch, der Papa ist englisch.
Seit Mia's Schulanfang stelle ich deutlich fest, dass mein "Mutterspracheneinfluss" nicht stark genug ist,
deshalb finde ich die Spielgruppe so wichtig und hilfreich.
Waehrend wir Erwachsenen miteinander deutsch plaudern und schwatzen, spielen die Kinder. Wir singen auch Lieder,
spielen Spiele, haben es mit Maerchen versucht. Allerdings ist eine strukturierte Gruppe noch zu frueh. Die Kids
wollen einfach spielen. Wir machen auch einen CD Player an mit Mitmach-Liedern und Hoerspielen etc.

Die Kinder essen gemeinsam Abendbrot. Wir bringen alle etwas fuer unsere Kinder mit.

Die Halle stellt alles Notwendige.

Kostenbeitrag £2, freies Parken, Auto am besten, oder Taxi von Epping tube station ca £4, Bus 381 aller 40 minuten (glaube ich)

Adresse:
ST ALBAN CHURCH HALL
COOPERSALE COMMON
COOPERSALE
CM16 7QT

Wir wuerden uns sehr freun, Euch zu sehn!
Vielleicht kennst Du noch mehr Deutsche, die auch interessiert sein koennten?
Liebe Gruesse
Marlene

Hallo!

wir werden ab März in Romford sein. Meine Kinder sind 1.5 und 5, also recht ähnlich. Würde much freuen Informationen auszutauschen! Würde zB gerne was zu den Schulen hören, aber das kommt wahrscheinlich darauf an, wo genau Ihr in Romford seid. Vielleicht können wir ja eine kleine deutsche Kindergruppe organisieren :-)

Viele Grüsse,

daniela

Hallo, 

wir wohnen mit unseren Söhnen 10 und 5 seit einem halben Jahr in Grays. Wenn Ihr eine Spielgruppe gründen wollt, wäre ich sehr gerne mit dabei.

GLG, Sandra 

Hallo Sandra,

wir wohnen in Romford und meine Kinder sind mittlerweile 6 und 2. Wir treffen uns regelmässig mit 1-2 anderen Deutschen und ihren Kindern und sind an Möglichkeiten für die Kinder deutsch zu sprechen (und an netten Kontakten für uns) interessiert. Melde Dich einfach.

daniela

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Lerngruppe (eventuell Spielgruppe) im Osten, idealerweise in Hornchurch / Romford.

Mein Sohn ist 3.5 und spricht Deutsch, allerdings nur als zweite, bzw. dritte Sprache (Erste ist Japanisch, mütterlicherseits).

Ich arbeite Vollzeit und bin oft unterwegs, daher bleibt effektiv nur das Wochenende um Deutsch zu üben. Wir suchen daher nach einer Möglichkeit für den Kurzen, auch unter der Woche deutsch zu sprechen / zu lernen.

Ich wäre dankbar für jede Anregung - eventuell ließe sich ja etwas aufziehen, falls nicht existent?!

Schöne Grüße,

Chris

Hallo,

Wir leben in der Nähe von Romford, meine kleine ist erst 11 Wochen alt, aber würde mich trotzdem sehr freuen mal Muttis aus der Region kennen zu lernen! Und die Kleine wird ja dann auch bald in dem Alter sein zum Spielen....

LG