Jump to content
Micha

Get Together - 17. September

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

 

Wie, was, mehr als ein Tag vorher?! Das gibt es doch nicht!  Aber war - hiermit die Ankündigung für das nächste Get Together!  Mal schauen wieviele alte Hasen wir diesmal herauslocken können, und wieviele frische dazustoßen :)

 

 - Micha.

 

 

 

Das Get Together ist das längstlaufendste Treffen der deutschsprachigen Community in London. Treffpunkt ist jeden Monat der 3.Mittwoch im Monat. Wir sind wieder in unserem neuen Venue im 1.Stock der Goat Tavern in der Stafford Street zwischen Piccadilly Circus und Green Park ab 19.00h.
Oben sollte für uns reserviert sein. Falls nicht ausdruecklick ausgeschildert, in den 1. Stock hochdackeln und nach deutschsprechenden Leuten Ausschau halten um somit einen spontanen unangemeldeten dt. cluster bilden.

Für alle, die noch nie da waren - einfach vorbeischauen und sich unters Volk mischen! Jede/r ist herzlich willkommen.

Was: Get Together
Wann: Mittwoch, der 17 September 2014 ab 19.00h bis Open End
Wo: Goat Tavern, 1. Stock
Wie: Link bei Google Maps
Wer: Die Deutsche Community von Greater London (and Visitors)

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hiya,

das GT schwaechelt kraeftig in letzter Zeit und droht unterzugehen, wenn nicht wieder mehr Leute vorbeikommen. Es zu verlieren waere sehr, sehr schade, denn eigentlich ist es eine Institution. Als fester Bestandteil des Forums besteht es seit seiner Gruendung. Zu Top-Zeiten waren um die 100 Leute bei den Treffen, wie sich manche sicherlich noch erinnern koennen! (das war noch als ich es organisiert hatte fuer ein paar Jahre)

Es waer schoen, wenn alle aktiven Londoner DiL-lerInnen vielleicht ein Zeichen setzen koennten bzgl. Existenz und Zukunft des GT's durch ihr Erscheinen am kommenden Treffen! Ich bin jedenfalls dabei, vermutlich so etwa ab 20h.

Cheers,

Rainer

  • Upvote 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin gerade noch in Griechenland. Werde mich aber morgen extra in einen Flieger nach London setzen, um auch mal in den Genuss eines GT zu kommen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du bist ein GT-Frischling, echt???

Hoffe, Du hast nicht die Lufthanseln gebucht...

Gute Reise,

R.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh, ein Frischling! :) Sollte kein Problem sein, einfach in den 1.Stock gehen, der Laden ist nicht sehr gross.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sonst noch wer?

Waer schoen, wenn wir den 1.Stock mal wieder vollkriegen wuerden wie in alten Zeiten im Vorgaenger Captain's Cabin (da war der 1.Stock allerdings betraechtlich groesser!).

R.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nettes Treffen mit teilweise tiefgreifenden philosophischen Fragen und Diskussionen, viel Urgestein und nur einem DiL-Frischling. Frueher war's mal ne Anlaufstelle fuer London-Newbies. Wo sind die eigentlich alle?

Hoffe auf weitere Teilnehmer-Steigerung beim naechstenmal, aber das GT zuckt noch bzw. wieder.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nettes Treffen mit teilweise tiefgreifenden philosophischen Fragen und Diskussionen, viel Urgestein und nur einem DiL-Frischling. Frueher war's mal ne Anlaufstelle fuer London-Newbies. Wo sind die eigentlich alle?

 

AWD jeden Donnerstag gibt's ja auch noch. Da sind auch noch welche. Der Rest organisiert sich wohl ueber Facebook. Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ueberaltert DiL langsam aber sicher?

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sollten auch mal wieder ein WE-GT mit METTBRÖTCHEN machen

 

Mofi macht ein Mettbroetchen-GT, super! Wann/wo?
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Posts

    • EVANGELISCHE SYNODE DEUTSCHER SPRACHE IN GROSSBRITANNIEN   Synod of German-Speaking Lutheran, Reformed and United Congregations in Great Britain Pfarrstelle in Birmingham/Coventry – Bournemouth – Bristol – Cardiff/Swansea Die Evangelische Synode deutscher Sprache sucht für die vier Gemeinden im Südwesten von Großbritannien zum 1. Oktober 2020 für die Dauer von 6 Jahren eine*n Pfarrer*in ­/ ein Pfarrerpaar   Sie finden Informationen über die Gemeinden im Pfarramtsbereich Süd, West und Wales unter www.german-church-south-and-west-and-wales.org   Sie erwartet Ein einladender, ausgedehnter Pfarramtsbereich mit vielen Begegnungsmöglichkeiten in abwechslungsreichen Gegenden Engagierte Gemeindeglieder, die Ihren Dienst schätzen Ökumenische Partner, die an Beziehungen zur deutschen Kirche interessiert sind Ein Pfarrhaus in attraktiver Wohnlage im Norden von Bristol ·        Ein zuverlässiger Dienstwagen (VW Touran) für die Fahrten im Pfarramtsbereich Ihre Aufgaben Mit einfühlsamer Kreativität Elemente moderner Kirche in die vorhandenen Strukturen zu integrieren Bereitschaft und Fähigkeit, den Gemeindeaufbau zu fördern Gottesdienste in vielfältiger Form in deutscher Sprache Gesprächskreise Ökumenische Begegnungen und Veranstaltungen in englischer Sprache ·        Öffentlichkeitsarbeit (Gemeindebrief, Homepage, Soziale Medien) Bereitschaft zur Begleitung der Gemeinden bei der Verwaltung Bereitschaft zur Übernahme von synodalen Aufgaben Bereitschaft zu häufigen Dienstfahrten   Gesucht wird ein*e Pfarrer*in / ein Pfarrehepaar mit Ordination und mehrjähriger Erfahrung in der Leitung eines Gemeindepfarramtes, die nicht in einem aktiven Dienstverhältnis zu einer der Landeskirchen in Deutschland stehen. Es wird Deutsch auf Muttersprachniveau erwartet.   Details finden Sie unter www.german-church-south-and-west-and-wales.org (Passwort: Bewerbung) Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 3.12.2019 an die Senior der Synode, Pfarrerin Diemut Cramer (diemutcramer@deutschekirche.org.uk).
    • Wow, blast from the past! Ich bin dem Forum 2004 beigetreten als ich während des Studiums einige Zeit in London war. Damals habe ich viel wissenswertes erfahren und nette Menschen kennengelernt! Jahrelang war ich nun nicht mehr hier und bin trotzdem etwas wehmütig, dass das Forum schließt. Alles Gute und vielen Dank!
    • Wow! Wie die Zeit verfliegt. Ich musste eben mal checken und bin auch schon seit April 2004 im Forum. Es hat mir damals sehr geholfen und hier einige sehr gute Freunde gemacht. @stonki  und @cart00nist vielen Dank fuer die ganze Arbeit. Vielleicht sieht man sich doch mal wieder auf ein Getraenk.
    • you made my day - besser haette man es nicht ausdruecken koennen
    • Schade, dass das Forum schließt.  Letzten Endes habe ich diesen Faden aber begonnen, weil ich damals schon ein schlechtes Gefühl hatte bei dem Gedanken an ein Leben im UK. Mein damaliger Beruf im UK gab mir die Möglichkeit, mit einem britischen Pass mit meinem 11jaehrigen Kind nach D zu gelangen, ohne finanzielle Abstriche machen zu muessten. Mein schottischer Mann war schneller mit seiner Versetzung nach Festland Europa, so gesehen war die Chose umsonst, aber ich war zumindest die Erste, die das Verfahren - mittlerweile stark verändert- hier gepostet hat. Viele derer, die in der Zwischenzeit auch eine britische Staatsangehörigkeit angestrebt haben, sagten damals: 'Würde ich niemals machen' 'Warum tust Du das? Schmeiß dem Staat das Geld in den Rachen' usw. Leute, ehrlich,  ihr habt mich überrascht. Ok, nicht wirklich, das Anti EU feeling im UK  ist mir schon 1998 auf den Driss gegangen, egal. Sollte es also zu einem Brexit kommen- when ever that may be - wünsche ich vor allem den Schotten und Iren all the Best. Den Engländern wünsche ich, dass die Nasenlandung schmerzhaft sei und die Folgen für die Brexeteers brennen mögen bis in die x-te Generation.  Ich für meinen Teil bin Europäerin, das beste Gefühl ever. Moechte ich nicht missen.        
  • Topics

  • Recent Status Updates

  • Today's Birthdays

    1. Alex_BHX
      Alex_BHX
      (48 years old)
    2. charnelle
      charnelle
      (24 years old)
    3. Cuddly_Chicken
      Cuddly_Chicken
      (34 years old)
    4. die_jule
      die_jule
      (33 years old)
    5. Sim1
      Sim1
      (39 years old)
×
×
  • Create New...