Jump to content
panda

Was kostet hier eine PZR?

Recommended Posts

Ich müsste mal wieder meine Beisserchen reinigen lassen, die haben schon ganz schlimme Verfärbungen. Auf das Bonusprogramm meiner KK werde ich verzichten müssen. Halten sich hier die Kosten dafür in Grenzen, oder sollte ich lieber warten, bis ich wieder in DE bin?

Nun, bei meiner ZÄ sind es 30€? Da ich auch zur Routine muss, denke ich, können die Verfärbungen warten. Anfang Oktober muss ich eh wieder in der Heimat sein - denn, ich hab noch keine Wiesn ausgelassen! :rolleyes:

Vielleicht nihmt Dich ja der Peter mit seinem Vielflieger zur Wiesn mit.Mit der Wiesn ist das fuer mich wie mit Las Vegas,wenn man einmal da war reicht das!

Edited by che68
  • Upvote 2

Das kannst du nicht verstehen, für mich herrscht dort mindestens einmal jährlich Anwesenheitspflicht!

Edited by panda

Hab schon was...

http://www.stratforddental.co.uk/smilezone.php

Fresh Smile (clean and polish) £50

A great value standard clean and polish, with oral hygiene advice as required, for a healthier smile.

Bright Smile (cosmetic clean and polish) £75

This cosmetic clean and polish creates a sparkling smile. Using our gentle air-polishing treatment, stains are removed and the teeth are then polished with a diamond polishing paste to restore your natural bright smile.

Smoker’s Smile (deep clean and polish) £100

An intensive but rewarding treatment to help remove the brown stains caused by the tar from smoking. A combination of ultrasonic cleaning, air jet and diamond polishing will help you regain a healthy and confident smile.

Fresh Smile sollte in meinem Alter eig. reichen, oder?

Ich als Zahnarzthelferin empfehle nicht all zu lange zu warten. Es könnte sich Paradontose bilden. Ich würde ganz normal zum ZA gehen und dann abklären lassen, ob Zahnstein etc vorhanden ist. Wenn zuviel da ist eben entfernen lassen und dann in DE zur richtigen PZR gehen ;)

Ich als Zahnarztfrau empfehle Colgate.

Nene, mir haben die im Studentenkurs an den Innenkanten der Schneidezähne, welche mal abgebrochen sind, eine Füllung gesetzt und die Ränder werden dann immer mit der Zeit vom Kaffee und den Zigaretten braun. Ich putz die schon gelegentlich...

Ich als Zahnarzthelferin empfehle nicht all zu lange zu warten. Es könnte sich Paradontose bilden. Ich würde ganz normal zum ZA gehen und dann abklären lassen, ob Zahnstein etc vorhanden ist. Wenn zuviel da ist eben entfernen lassen und dann in DE zur richtigen PZR gehen ;)

Ja, Zahnstein hab ich. Aber nur ganz bissl an den 4 unteren Schneidezähnen und deswegen hab ich auch noch keinen Ärger bekommen. Meine letzte PZR ist erst etwas über 7 Monate her, sollte also noch kein Totalschaden sein. Aber es wird schon langsam Zeit, sonst bekomm ich ja nie ein Bussi :icon_mrgreen:

Wollt die auch mal neu machen lassen, aber da wart ich noch, sonst müssen die ja wieder von meinem Zahn was ab/anschleifen und so eitel bin ich dann doch nicht.

P.S. Ich weiß, dass Füllungen an den Schneidezähnen eine Kassenleistung sind :icon_wink:

alle füllungen sind Kassenleistungen in DE, im Frontzahnbereich vom 1er bis zum 3er Kunststoff und vom 4er bis zum 8er (falls vorhanden) Amalgam.

Na 7 Monate ist ja noch nicht lang. Dachte jetzt es wäre eine längere Zeit.

zum 8er (falls vorhanden) Amalgam.

Jepp, alles 'noch' da...

Na 7 Monate ist ja noch nicht lang. Dachte jetzt es wäre eine längere Zeit.

Ich hab doch vorsichtshalber vor der Reise meine ganzen Zähnchen generalsanieren lassen...