Jump to content
blonde_zora

Wandern, Samstag 12. July

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

jemand Lust auf Wandern am Samstag, 12. Juli?

Nachdem ich die letzten Male wenn Stellar oder Max eine Wanderung organisiert haben keine Zeit hatte, dachte ich mir

ich organisiere selbst eine. Dann hab ich auf jeden Fall Zeit :-)

Ich wuerde gerne eine etwas toughere Wanderung machen. D.h. entweder recht Hueglig oder laenger.

Z.B.

http://www.walkingclub.org.uk/book_1/walk_31/index.shtml
http://www.walkingclub.org.uk/book_2/walk_25/index.shtml

Wer ist dabei?

Gruss

Zora

• Upvote 2

Ich haette Lust.

Eine laengere Wanderung waere kein Problem, aber bitte nicht so arg huegelig. Bei der letzten Wanderung zu den Seven Sisters musste ich ziemlich auf die Zaehne beissen und war ganz schoen ausser Atem.

• Upvote 1

ich waere dabei, huegelig oder nicht ist mir egal, so lange es nicht in Stroemen regnet. Ist es eine Wanderung mit oder ohne Picknick? Ich habe noch zwei Flaschen Riesling im Vorrat..

• Upvote 1

Also ich bin für Riesling, für Picknick mit leckeren Brötchen und wenn dann zusätzlich noch gewandert wird, ist das auch in Ordnung. ;)

Also ich bin für Riesling, für Picknick mit leckeren Brötchen und wenn dann zusätzlich noch gewandert wird, ist das auch in Ordnung. ;)

Frank, war das ein dezenter Hinweis fuer mich, dass ich wieder die leckeren Broetchen mitbringen soll?

Frank, war das ein dezenter Hinweis fuer mich, dass ich wieder die leckeren Broetchen mitbringen soll?

Genau! Hatte ich erwaehnt, dass ich die "Weltmeisterbroetchen" klasse fand? Waere super, wenn du die wieder organisieren koenntest. Edited by Frank_N

Ist das Picknick schon beschlossene Sache? Ich fand die Weltmeisterbrötchen auch sehr gut, aber beide Varianten haben einen Pub auf halber Strecke. (Pub wäre mir persönlich etwas lieber - warmes Essen; ich brauche nichts extra vorher einzukaufen und dann mitzuschleppen).

Ich glaube ich mag Pub auch lieber. Aber wer will kann ja unterwegs Broetchen essen.

Der South Downs Walk hat die kuerzere Anreisezeit, von daher wuerde ich diesen bevorzugen (http://www.walkingcl..._25/index.shtml)

Zug

9:17 Victoria

9:22 Clapham Junction

Ich selbst werde von Clapham Junction aus fahren

Wer ist mit dabei?

Edited by blonde_zora

Ich habe das Buch - aber ich komme nicht mit. :icon_mrgreen:

Sollte ja kein Problem sein, die Wegbeschreibung einzuscannen und einem der Teilnehmer zukommen zu lassen, so sie denn wirklich darauf bestehen, ihren Weg nicht allein durch die Karte, sondern nur anhand von Beschreibungen wie "in 150m bei dem grünen Gartentor links den Feldweg hinein" zu finden.

ich nehme mein Tablet mit GPS mit, die GPX und KML-Dateien habe runtergeladen.

ich kann ab Victoria sowie ab CJ fahren, am billigsten waere es zu viert Tickets zu kaufen. Einen Regenschirm, Tablet mit der Karte und Kompass nehme ich auf jeden Fall mit. wollen wir ein Bisschen am ende der Strecke picknicken? Weltmeisterbroetchen habe ich nicht, Riesling, Weichkaese und mit ein Bisschen Glueck Olivenbrot - aber schon.

Ich habe mich zwar zum Wandern angemeldet, muss aber leider wegen einer Erkaeltung absagen :icon_frown:.

Tja, das war's dann wohl mit den Weltmeisterbrötchen.

Schade waere gerne mitgekommen. Bin morgen aber in Hastings zum Fotografieren unterwegs, und werde Euch dann gegebenenfalls ueber die Huegelchen von Eastbourne dazwischen hinweg zuwinken. Viel Spass. Wetter soll wander/fotografier-technisch ja morgen extrem super werden. Egal. Huestel.

• Upvote 1

Da es erstens keine Weltmeisterbrötchen gibt, zweitens das Wetter wohl nur Picknick-suboptimal wird und drittens einige eh Pubs bevorzugen, schlage ich vor wir beschränken uns diesmal auf Pubs.
Allerdings hat es sich letztes Mal auf der Rückfahrt bewährt, noch Wein vorrätig zu haben. - Pavel, therefore your Riesling is very much appreciated. ;)

Wenn nicht genug Leute für ein Gruppenticket ab Victoria zusammenkommen, kann ich auch nach CJ kommen. Vielleicht zählen wir nochmal kurz durch?

Die Clapham Junction Fraktion trifft sich um 9 Uhr am unteren (St Johns Hill) Eingang.

- Blueberry

- Amorphous

- Zora (evt. +1)

- Frank_N??

reichp - wo steigst du zu?

Hab ich noch jemanden vergessen??

Bis morgen dann.

PS: ich habe das Buch :-)

Die Clapham Junction Fraktion trifft sich um 9 Uhr am unteren (St Johns Hill) Eingang.

Damit meinst du den Haupteingang, oder? Steige dann auch bei euch Südwessis zu.