Jump to content
Sign in to follow this  
MaxS

Work & Travel in London

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich habe mein Abitur jetzt fertig und plane im August für ein halbes Jahr nach London zu gehen und mich mit Nebenjobs durch zuschlagen. Alles, was ich aus Deutschland heraus versucht habe (Wohnung oder Job zu finden) ist gescheitert, also denke ich, muss man einfach hinfliegen und es von dort aus regeln. 

-Hat von euch einer Erfahrung positiv wie negativ damit gemacht?

-Kennt einer gute Börsen um Jobs oder Wohnungen (bzw. WGs) schnell zu finden, wenn ich vor Ort bin?

-Muss ich eine Steuernummer oder so beantragen, wenn ich auf Mini Job Basis jobbe?

 

 

Ich freue mich über Rückmeldungen oder Verweise zu Erlebnisberichten :)

 

Max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles Wichtige zu Wohnung und Jobsuche findest du hier im Hauptbereich. WG-Suche: Spareroom.

 

Auf Minijobbasis jobbt man in Deutschland. Eine Steuernummer (National Insurance Number) ist jedoch unproblematisch zu bekommen.

 

Von einem Minijob kannst du in London nicht leben. Erfahrungsberichte und Diskussionen, wieviel man wofuer zum Leben braucht, findest du ueber die Forensuche.

 

Viel Erfolg!

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Max,

 

willkommen im Forum.

 

 

-Hat von euch einer Erfahrung positiv wie negativ damit gemacht?

Ich habe nach meinem Studium mehrere multilingual recruitment agencies kontaktiert und meinen CV eingeschickt. Da würde ich empfehlen, den CV schon in Deutschland zu erstellen und dann mal schauen, ob Du Rückmeldungen bekommst. Eine Liste von verschiedenen entsprechenden mehrsprachigen Agenturen findest Du auf der Hauptseite.

 

Ich würde dann ein paar Tage in London einplanen, wo Du dich dann mit den Agenturen triffst und im Anschreiben vermerken, wann Du "available for interviews" bist. Ich hatte Zusagen von ein paar "recruitment agencies" für ein Treffen. Da dachte ich mir halt, ich flieg nach London um diesen "leads" nachzugehen.

 

Wie schätzt Du dein Englisch ein? Hattest Du irgendwie Leistungskurs Englisch oder so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Posts

    • Nein, das bin ich schuld. Als Spekulant habe ich garantiert irgendwo eine Wette auf lungenkranke Kinder laufen - einfache Beute. Der nächste Sündenbock bitte 😉
    • Wir kamen über steigende Immobilienpreise auf diese Tangente, hier Notenbank-Politik zu diskutieren. Mit dem Brexit hat das höchstens indirekt zu tun. Derweil bettet der herzlose Boris lungenkranke Kinder auf harte Krankenhausböden. Ist nicht eigentlich die EZB schuld an der Misere des NHS?
    • Es kommt halt darauf an, wo. Die Kette  "Kwikfit" wollte uns zusätzlich zum TüV/MOT im Dutzend unnötige Reparaturen andrehen. Die lokale Autowerkstatt (so lokal dass man es auch mit einem Auto das "gerade so eben" noch fährt dorthin schafft) reparierte einen defekten Reifen am gleichen Tag ohne Voranmeldung für £30, und tauschte ein Andermal das gesamte Dashboard für ca. £200.
    • Ich würde mich nicht auf Berlin festlegen und einfach zunächst mal europaweit nach NGO u.ä. Jobs suchen. Bist du der gleiche User wie loogmoo?  
    • Eine neue Lebenserfahrung. Aber schön! Am Freitag leuchtete die Batterielampe rot, ich kam immerhin noch bis zu meinem B&B. Am Samstag musste der Schlepper anrücken. Montag Abend Anruf: Auto ist fertig. So bin ich dann heute früh mit dem geliehenen Auto eines Gamekeepers zur Werkstatt nach Fort Augustus gefahren ... mit offenen Fenstern, weil die Heizung nicht geht. Praktischerweise habe ich diesen Wagen gleich da gelassen. Dann meine Rechnung: 264 Pfund für den Tausch der Lichtmaschine!!! Ich hab ungläubig nachgefragt, weil ich dachte, ich versteh wieder mal den Slang nicht. Ich habe vor gut drei Jahren für den Tausch der Lichtmaschine an einem gleich alten Suzuki Vitara schlappe 740 Euro gezahlt. In einer deutschen Dorfwerkstatt. Mag sein, dass es modellabhängig ist oder dass ich in Deutschland wieder mal den "Frauenrabatt" zahlen musste. Aber dass der Unterschied so gravierend ist, kann ich fast nicht glauben.
  • Topics

  • Recent Status Updates

    • katjapedro  »  loogmoo

      CV:  Photo & Geburtsjahr wird in U.K. NICHT angegeben, wohl aber, What am I looking for in my next role? Ist der CV 'schreibgeschuetzt'?!!
      · 0 replies
    • katjapedro  »  loogmoo

      Recruiters spend on average 5-7 seconds looking at a CV.   Welche Position suchst Du? Muss gleich ins auge fallen, ein recruiter hat keine zeit noch 'herumzusuchen', was Du eigentlich willst. Sonst geht es gleich in die rubrik 'thanks but no thanks.'. Wenn Du Unterstuetzung fuer deinen CV brauchst, mein ex-ex-ex Boss macht das, Hat 25 Jahre erfahrung in HR. Sonst PN an mich. Good luck x
      · 0 replies
    • loogmoo

      Started to look for a job in a NGO or similar. CV is uploaded here and if someone find it interested to chat: That's fine. Location of work can be nearly everywhere on this world, location of living should be London.
      CV Johannes Alfaenger - EN - short - 2019-12.pdf
      · 2 replies
    • katjapedro  »  Sabiine

      traumwohnung. 
      · 0 replies
    • katjapedro

      Meinen restaurant-tipp ROATAN in HAMBURG ziehe ich insoweit zurueck, als dass die cocktails nur noch klasse sein sollen. Meine freundin berichtete, dass das essen leider nachgelassen hat. 
      · 3 replies
  • Today's Birthdays

    1. Bianca_d90
      Bianca_d90
      (29 years old)
    2. CRI
      CRI
      (33 years old)
    3. Cri86
      Cri86
      (33 years old)
    4. juergen
      juergen
      (44 years old)
    5. theo.k
      theo.k
      (30 years old)
×
×
  • Create New...