Jump to content
Rainer

Anonyme Akademiker Treffen: Special

Anonyme Akademiker Treffen Special  

6 members have voted

1. 1. Moechtest Du am AA Treffen Special teilnehmen?

• Bin dabei!
    • Habe Interesse, bin aber noch unentschlossen.

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

abgesehen vom Fruehling gibt es einen besonderen Anlass, die Anonymen Akademiker mal wieder zusammenzurufen: Am Freitag, den 16.Mai organisiert die German Scholars Organization (GSO) einen weiteren Fit for Germany workshop in London. Zum Aufwaermen dafuer hat sich netterweise die GSO-Geschäftsführerin Frau Dr. Sabine Jung als Gast bei uns angekuendigt.

Daher gibt es ein Anonyme Akademiker Special am Abend vor dem GSO workshop, d.h. am Donnerstag, den 15.Mai.

Altbekannte und neue AkademikerInnen, solche, die es werden und wollen und auch solche, die sich einfach als solche fuehlen, sind alle herzlich willkommen! Um Anmeldung via obiger Umfrageoption wird gebeten. Weitere Details zu Zeit und Ort gibt's unten, Nachfragen gerne per pn.

Bis dahin,

Rainer

WAS? Ein Treffen von Leuten mit akademischem Background, wobei diese Definition sehr grosszuegig ausgelegt wird - auch interessierte nicht-akademische Gaeste sind herzlich willkommen!

WOZU? Zwangloser Austausch ueber alle Themen aus dem Bereich Studium und Lehre, Forschung an Unis und in der Industrie und natuerlich auch alles, was absolut nix damit zu tun hat.

WANN? Donnerstag, den 15.Mai ab 19h.

WO? Cafe des Amis Naehe Covent Garden (die wine bar im Keller, nicht das Restaurant!) google maps dazu gibt's hier.

PS: Dieses Treffen wird als Akademiker-Stammtisch bei der German Scholars Organization angekuendigt. Wer ueber die Treffen in Zukunft informiert werden moechte, kann mir gerne seine e-mail Adresse schicken - gibt eine mailing list dafuer.

Leider geht's an jenem Tag auf Dienstreise, interessiert haette es mich. Aber immerhin heisst das, ihr habt gutes Wetter zu erwarten, wenn ich mal wieder ausser Landes bin. :icon_wink:

• Upvote 1

update: 2 Herren vom Vorstand der GSO sind auch dabei, also falls jmd. Fragen bzgl. akad. Rueckkehr nach D haben sollte, hier ist die Gelegenheit fuer informelle individuelle Diskussionen!

Insgesamt bislang 8 Anmeldungen, auch auf facebook, plus ein paar `vielleicht'.

R.

* schieb *

Inzwischen so um 10 Anmeldungen. Falls sich noch jmd. entschliessen mag bitte Bescheid geben, damit ich ggfs. die Reservierung aufstocke.

R.

Ich sagte ja, es wird gutes Wetter geben. Voila!

You're welcome. :icon_wink:

Leider geht's an jenem Tag auf Dienstreise, interessiert haette es mich. Aber immerhin heisst das, ihr habt gutes Wetter zu erwarten, wenn ich mal wieder ausser Landes bin. :icon_wink:

also das ist ja wirklich sowas von guter Wettervorhersage.

koenntest Du nicht evtl. Deinen out-of-office Kalender hier posten, damit wir alle unseren Urlaub entsprechend planen koennen?  :icon_mrgreen:

Idefix (who is looking forward to a nice sunny WE with 23 C)

• Upvote 2

Groesstes Treffen seit langem, ueber 15 Leute, davon 5 von der GSO.

Danke an alle, die dabei waren!

R.

• Upvote 1

GIbt es eine Kurzzusammenfassung von eventuell interessanten Infos oder Eindruecken?

War eine eher aussergewoehnliche Mischung von Gaesten und Altersklassen diesmal: 3 Leute vom Vorstand der GSO, eine von der Max Planck Gesellschaft und eine fuer Forschung in NRW (glaub ich), dann 10 AA's von PhD Studentinnen aufwaerts, ein paar AA-Stammgaeste, ein paar neue und ein paar assoziierte AA's. Denke mal, die verschiedenen Grueppchen haben sich gut gemischt und gut unterhalten in der wine bar, die dafuer auch ein geeigneter Ort war (wenn auch anfangs ziemlich eng weil ziemlich voll).

Die GSO Leute mochten es, soweit ich gehoert habe und wuerden es wohl gerne zu einem default welcome vor weiteren London-workshops machen - hab ich nix dagegen. Falls genuegend Interesse von Seiten der DiL-AA's besteht, koennen wir gerne auch wieder regelmaessigere Treffen (ohne GSO) veranstalten. Vielleicht bildet sich ja wieder ein guter Kern so wie's vor ein paar Jahren mal war.

R.

• Upvote 2