Jump to content
KlaraFall

South West Trains - Winter Smiles: Return tickets für 10£ vom 18.01.-23.02.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

South West trains bietet wieder 10£ Return Day tickets an, vom 18.01.-23.02.:

http://www.southwesttrains.co.uk/wintersmiles.aspx

Im Sommer war ich bereits damit in Southampton, Bournemouth und Portsmouth.

Hat jemand noch Vorschläge für Tagesausflüge von London aus? Irgendwelche netten kleinen Städtchen, die man mal anschauen sollte?

• Upvote 7

Oxford und Cambridge würd ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall auch ansehen - traumhaft schöne historische Innenstädte, lohnt sich!

Für beide kannst Du gut einen ganzen Tag einplanen. Cambridge ist etwas weiter entfernt, aber da sollte man ruhig früh aufstehen und das in Kauf nehmen. Auch das Umland Oxford also Oxfordschire ist eine Reise wert. Da sind die Cotswolds - diese unter denkmalschutz stehenden netten Dörfer und Kleinstädte. Allerdings ist es da vermutlich besser, mit dem Auto unterwegs zu sein. Es gibt aber sowas wie eine Sightseeing Rundfahrt mit dem lokalen Bus, also evtl. lohnt sich das auch? Hier ist die Seite: http://cotswolds.com/

Windsor, Bath und St. Albans sind auch wirklich kleine schöne historische Städchen. Alles zwischen 30 und 90 Min Zugfahrt entfernt.

In Brighton ist es vor allem im Sommer schön, die Innenstadt ist sehr nett, aber da ist es auf jeden Fall das Meer, dass den Londoner da hinzieht. Naja, am Meer warst Du ja nun schon, aber wenn noch Zeit ist, würd ich das auch machen.

VIel Spaß :)

Edit: Sorry, das war jetzt ein allgemeiner Tipp - falls Du nur Orte für Southwesttrain suchst - wie Jade vermutet. Soweit ich mich erinnere, waren die Zugtickets mit anderen Gesellschaften auch nicht sooo teuer (Cambridge evtl etwas teurer), zumindest wenn man eine kleine Gruppe zusammen bekommt von Freunden. Falls Du hier noch nicht so viele Leute kennst, könnte es sich lohnen, bei DiL einen Tagesausflug einzustellen - da kommen meistens einige Interessierte zusammen. So lernst Du zusätzlich gleich neue Leute kennen und kannst mit einem Gruppenticket trotzdem die schönsten Städte im Umkreis ansehen? ;)

Edited by katja71

ich glaube, sie sucht Orte, die mit Southwest trains zu erreichen sind, also nicht St Albans, Cambridge, Oxford und Brighton. Winchester vielleicht? oder spazieren im New Forest.

• Upvote 4

Edit: Sorry, das war jetzt ein allgemeiner Tipp - falls Du nur Orte für Southwesttrain suchst - wie Jade vermutet. Soweit ich mich erinnere, waren die Zugtickets mit anderen Gesellschaften auch nicht sooo teuer (Cambridge evtl etwas teurer),

Naja, schon teurer als 5£ pro Strecke, oder?

Bath und Salisbury waeren meine Tipps.

Oder als Wochenendtrip Exeter oder Bristol. Duerfte aber fuer einen Tag zu weit sein.

Hehe, was diskutieren wir hier? Ich denke mal, Klara hatte jetzt nicht vor, sich mit diesem Ticket zum Beispiel Windsor anzuschauen, sondern wohl Staedte rauszusuchen, die etwas weiter weg liegen und somit normalerweise teurer sind.

Alles hat seine Berechtigung. Und Cambridge ist natuerlich immer einen Ausflug wert.

Aber ich finde dieses Angebot schon recht guenstig. Ein single Ticket nach Bath kostet z.B. normalerweise so um die 30£ laut trainline. Und von daher rentiert es sich doch, in dieser Periode eben nicht dorthin zu fahren, wo es das ganze Jahr nur 12£ kostet. Oder verstehe ich da was falsch?

• Upvote 2

Edit: Sorry, das war jetzt ein allgemeiner Tipp - falls Du nur Orte für Southwesttrain suchst - wie Jade vermutet. Soweit ich mich erinnere, waren die Zugtickets mit anderen Gesellschaften auch nicht sooo teuer (Cambridge evtl etwas teurer),

Naja, schon teurer als 5£ pro Strecke, oder?

Bath und Salisbury waeren meine Tipps.

Oder als Wochenendtrip Exeter oder Bristol. Duerfte aber fuer einen Tag zu weit sein.

Wenn jemand nach Salisbury kommen sollte biete ich mich gerne als tourist guide an. Oder man könnte sich auf'm Kaffee/Pint treffen. Edited by Jindalee
  • Upvote 2

Kiwi, das ist echt versteckt mit den günstigsten Fares und ich musste suchen, um dort wieder auf die Seite zu kommen, denn durch den Link oben allein geht das nicht. Die wollen wohl eher die teureren Tickets verkaufen ;) Tipp: am rechten Rand erscheint auf der Trainliste mit den Zeiten dann nochma etwas von günstigsten Fares in einem ganz kleinen Kasten - dort auf den Preis klicken. Bath z.B. kostet demnach 30 GBP return, nicht single. Das mit den 12 GBP verstehe ich nicht ganz?

Wenn Bath mit Southwest in der angebenen Zeit für 10 GBP return zu haben ist, dann macht es natürlich Sinn, das zu nehmen :icon_top:

Sieh mein Posting einfach als Zusatztipp für andere günstige Züge allgemein ins Londoner Umland. Kann ja sein, dass es für den einen oder anderen Neuen in London ebenfalls interessant ist? Falls Tipps für das Umland evtl. auch nach dem Datum gesucht werden, wissen die dann zumindest, wie man an die günstigen Tickets kommt ;)

Edited by katja71

...und wer wirklich billig nach Oxford will, bucht ueber Megabus. Dauert ca. 90 Minuten pro Fahrt (von Victoria) und kostet ca. £7-£10 return.

Aber darum geht es ja hier nicht.

Ich wuerde bei diesem ANgebot auch fuer den New Forest plaedieren (von Brockenhurst aus kann man ganz wunderbar wandern, oder Lymiongton ist eine huebsches Oertchen am Meer) Oder natuerlich die Isle of Wight (wobei da natuerlich dann noch Faehre hinzukommt)

• Upvote 3

Hallo zusammen,

Danke für die vielen Antworten :) Ich meinte tatsächlich die Orte, die mit den South West Trains zu erreichen sind.

Ich bin auch schon eine Weile hier, und habe Oxford, Cambridge, Brighton, Windsor etc. schon gesehen. Wenn man dort hinmöchte bietet sich tatsächlicher der Megabus an, habe das auch neulich entdeckt, aber noch nicht persönlich ausprobiert, aber scheint echt günstig zu sein. Werde das bald mal auf der Strecke London-Liverpool testen. :icon_lol:

New Forest hört sich prima an, davon habe ich schon viel gehört, auch von Bath und Salisbury, oder falls ich länger Zeit habe Exeter, da wollte ich schon immermal hin, selbst wenn man Samstag ein Ticket kauft und eins für Sonntag, ist sicherlich immernoch billiger als normalerweise.

Super, freue mich schon...

Danke sehr fuer den Tipp, endlich bin ich reif fuer die Isle of Wight und zwar an diesem Samstag. Ich bin dort noch nie gewesen und die Insel soellte hoffentlich einen Besuch wert sein..