Jump to content
Sign in to follow this  
Asphaltjunkie

Hilfe in England / UK von Leuten die Deutsch sprechen

Recommended Posts

erst einmal hallo und einen schönen guten morgen an dieser stelle,

beim blick auf die uhr.... :icon_razz:

 

ich bin neu hier und bräucht dringend in nächster zeit hilfe,

deswegen falle ich auch quasi mit der tür ins haus

und sage klipp un klar was ich möchte !

 

wenn ich richtig gelesen habe ist es möglich hier kontakte zu knüpfen mit leuten

die neben englisch auch deutsch sprechen,

aus deutschland kommen oder ähnliches.

 

ich komme / wohne in deutschland / ruhrgebiet / duisburg

und möchte etwas in england kaufen.

um genau zu sein :

einen opel / vauxhall

(hoffe es ist richtig geschrieben)

omega b kombi / caravan  :icon_top:

 

nicht heute, morgen oder nächste woche. aber, in absehbarer zeit,

denke in den nächsten monaten, was nicht nur vom finanziellen

sondern auch von den nötigen unterlagen abhängt und ganz besonders,

davon den passenden wagen zu bekommen !

 

soweit so gut, jedoch reicht mein schulenglsich dafür nicht mehr aus.

auch kenne ich mich vor ort auf der insel nicht ausreichend aus

und bräuchte dafür dementsprechend jemanden der mir da weiter helfen könnte.

genauso wie bei eventuell nötigen gängen zu ämtern und behörden wegen der ausfuhr aus england,

wie das mit fähre / zug durch tunnel und so funktioniert.

auch müste ich irgendwo etwas nächtigen,

denke nicht das ich das alles innerhalb von 48 stunden über die bühne bekommen werde,

aber konkreteres kann man ja noch, per mail, im telefonat

oder per camchat / unterhaltung absprechen und klären.

 

würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden oder mehrere finden würde,

woraus sich vielleicht sogar eine längere freundschaft entwickeln könnte,

die mir bei meinen vorhaben helfen würden und könnten.

 

ich weiss das ich mir da ein richtig interessantes unterfangen in den kopp gesetzt habe,

aber mal ganz ehrlich,

wer kann schon hier bei uns in deutschland einen

 

:icon_anbeten:      :icon_anbeten:      :icon_anbeten:      :icon_anbeten:              :icon_anbeten:             :icon_anbeten:      :icon_anbeten:

 

" opel omega b caravan - rechtslenker "

sein eigen nennen . . . ?

 

 

sofern ich weiss, so gut wie niemand,

zwar kommen da noch einige komplizierte technische aufgaben auf mich zu die zu lösen wären,

aber das ist dann mein bereich.

 

wie gesagt, du / ihr lest hier nen text von nen eingefleischten opel-freak / tuner

der sich einfach nur einen wusch erfüllen möchte !

es wäre schön wenn sich jemand findet, der mir dabei helfen könnte, wie auch immer  ! ? ! . . .

 

verbleibe bis dahin an dieser stelle mit freundlichen grüßen,

allen ein restliches frohes fest,

 

euer asphaltjunkie...   :icon_ichwarsnich:

 

 

ps:

nicht böse sein, is ne angewohnheit von mir fast ausschliesslich klein zu schreiben,

also, nedd schimpfen !

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.autotrader.co.uk/search/used/cars/vauxhall/omega/postcode/se266na/radius/1500/sort/default/onesearchad/used%2Cnearlynew%2Cnew/body-type/estate

 

Die sind dann schon mal ein paar Vorschlaege fuer dein Auto.

Ich glaube das ganze durfte weitaus einfacher ablaufen hier als du denkst. Wenn du ein Auto kaufst, kannst du damit schon am gleichen Tag losfahren. Hie brauchst du halt nur eine Versicherung, die kannst du telefonisch oder online abschliessen und die gibt es auch fuer begrenzte Zeit, als fuer transfers.

Dafuer brauchste halt am besten eine Kreditkarte oder Visa.

Eurotunnel oder Faehre bucht man ebenfalls am guenstigsten online ( ebenfalls zu zahlen mit Plastik).

 

Also die Aemterrennerei hast du erst zurueck in Deutschland wenn du dort dein Fahrzeug anmelden willst.

 

 

https://www.gov.uk/taking-vehicles-out-of-uk

 

Kannst mich ja mal anschreiben wenn du soweit bist.

 

 

Edited by Grenzgaengerin
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na da haste dir ja was vorgenommen. Nen Omega bzw Vauxhall B Caravan in England finden, der noch TÜV-fähig ist (nach DE Standart!) dürfte nicht so leicht werden. Umbauten wie Licht mal ausgenommen.

Ich würde dir empfehlen mal auf gumtree.com zu schauen (bitte niemals vorab irgendwohin Geld zahlen!!!! Stichwort Nigeria Connection) plus auf den diversen Car Sale Seiten. Wenn du dann noch nett bist und ein paar Kröten springen lässt für den Zeitaufwand erklärt sich ja evtl. ein Autokenner hier bereit um sich die Autos vorab anzusehen für dich, bevor du selbst rüber kommst.

 

Dir ist aber schon klar, dass das alles etwas teurer wird? Hast du mal versucht über einen großen Opel Fanclub oder gar über ein Opel Autohaus da was zu finden? Die haben doch oft Kontakte nach wasweißichwohin.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wenn du ein Auto kaufst, kannst du damit schon am gleichen Tag losfahren. Hie brauchst du halt nur eine Versicherung, die kannst du telefonisch oder online abschliessen und die gibt es auch fuer begrenzte Zeit, als fuer transfers.

 

Aber doch nur für residents oder Händler, oder irre ich mich nun?!
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 
Wenn du ein Auto kaufst, kannst du damit schon am gleichen Tag losfahren. Hie brauchst du halt nur eine Versicherung, die kannst du telefonisch oder online abschliessen und die gibt es auch fuer begrenzte Zeit, als fuer transfers.

 

Aber doch nur für residents oder Händler, oder irre ich mich nun?!
 

 

 

solange er die Ganze Papiere bekommt und eine Versicherung hat kann er losfahren - wohin ist jedem freigestellt.

Wenn er damit nach Europa (D) fahren will muss die Versicherung natürlich auch da gelten.

Wichtig ist nur das er auch die V5 mit in die Hand bekommt - beim Händler sollte das (+Versicherung) kein prob sein. Da zählt nur eins Kohle auf den Tisch und die Karre weg von Hof.

Bei Privat ist das evtl anders - V5 ausfüllen und nix in die Hand sondern ab in den Briefkasten (so wie es sich eigentlich gehört)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch zwei Omegas gehabt (bevorzuge den Senator allerdings), mag die sehr gern (die eingebaute Navi war allerdings  dumm :icon_razz: ).
Was mich interessiert ist der drang einen rechtlenker zu kaufen? Ist das jetzt der letze schrei?

Edited by Andi Appelbaum

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...