Jump to content
Sign in to follow this  
JanLausM

Work and Travel ohne Agentur?und ohne festen Wohnsitz?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe im Frühjahr mein Abi in Deutschland gemacht und bis jetzt ein Vorpraktikum für mein Studium absolviert. Jetzt möchte ich gerne für ein paar Monate nach London gehen um dort zu arbeiten, mein Englisch zu verbessern und einfach mal eine anderes Land und seine Leute kennen zu lernen.

Auch wenn ich beim durchstöbern schon einige ähnliche Threads gefunden habe stelllen sich mir immernoch einige Fragen, und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Die Entscheidung die im Moment am dringensten ist: Mache ich das mit oder ohne Agentur?!
Die Agentur kostet vergleichsweise recht viel im Gegenzug was sie bietet und jetzt kommt ihr ins Spiel. Könnt ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen bei dieser Entscheidung helfen?
Die Agentur verspricht mir, dass sie mir Bei der Jobsuche Angebote bereitstellt (kann ich auch über Walk-in, oder das Internet welche finden) ein Konto eröffnet (geht je Nach Filiale z.B. bei LLoyds TSB auch mit einem deutschen Perso) und mit der Beantragung der NINO behilflich ist. 

Für die NINO brauche ich aber offensichtlich einen Wohnsitz den ich angeben kann. Wenn ich das Privat organisiere werde ich aber vorerst in einem Hostel leben und keinen festen Wohnistz vorweisen können. Die Organisation würde mir ein Postfach in der Headoffice bereit stellen das ich angeben könnte. Außerdem dauert es ca. 4 Wochen von dem Telefonat beim Jobcenter bis ich meine NINO in der Hand halte. Kann ich schon vorher arbeiten, bzw. wie viel Geld würde ich von meinem Gehalt sehen wenn ich ohne die NINO einen Arbeitsvertrag utnerschreibe?

Kurz: Ist das Postfach, dass ich bei der Agentur bekomme unumgänglich? oder so nützlich, dass es sich lohnt die Agentur zu bezahlen? Um die NINO zu beantragen, und evtl. einfacher an ein Bankkonto zu kommen?

Danke schonmal im Vorraus,

 

Jan
 

Edited by JanLausM

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und zur Vorbereitung in die neue Selbstaendigkeit empfehlen wir immer gerne die Haupseite, direkt gefolgt von der Forensuche. Das, verbunden mit ein bischen googlen wird Dir ganz viele Anworten liefern. Viel Erfolg. :icon_top:

  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

London = Teuer , noch viel Teurer als Du denkst. Muss es unbedingt London sein ?

 

NINO - Hostel ist doch eine Adresse , Postfach wird (zumindest in Manchester) NICHT akzeptiert. Für ein Job must keine NINO vorweisen - dann allerdings höchster Steuersatz fällig bis Du NINO hast.

 

Agentur - (ich nehme jetzt mal das es eine Deutsche ist) wozu diese also? Oder zu viel Taschengeld in der Tasche. In UK geht über die "recruitment agencys" den Job zu finden einfacher und schneller, besonders ohne UK-job erfahrung

 

Edited by Artur_Manchester

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Agentur verspricht mir, dass sie mir Bei der Jobsuche Angebote bereitstellt (kann ich auch über Walk-in, oder das Internet welche finden) ein Konto eröffnet (geht je Nach Filiale z.B. bei LLoyds TSB auch mit einem deutschen Perso) und mit der Beantragung der NINO behilflich ist.

 

Ich habe den Eindruck, dass die Work&Travel Agenturen teils schon ziemlich enge Beziehungen mit Arbeitgebern pflegen (z.B. Hotelarbeit etc.). Müsstest halt hinterfragen, wie hoch die Chancen stehen, dass Du den jeweiligen Job bekommst oder ob es  nur besteht, Jobangebote aus dem Internet auszudrucken.
 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Posts

    • ich wuerd es begruessen
    • EVANGELISCHE SYNODE DEUTSCHER SPRACHE IN GROSSBRITANNIEN   Synod of German-Speaking Lutheran, Reformed and United Congregations in Great Britain Pfarrstelle in Birmingham/Coventry – Bournemouth – Bristol – Cardiff/Swansea Die Evangelische Synode deutscher Sprache sucht für die vier Gemeinden im Südwesten von Großbritannien zum 1. Oktober 2020 für die Dauer von 6 Jahren eine*n Pfarrer*in ­/ ein Pfarrerpaar   Sie finden Informationen über die Gemeinden im Pfarramtsbereich Süd, West und Wales unter www.german-church-south-and-west-and-wales.org   Sie erwartet Ein einladender, ausgedehnter Pfarramtsbereich mit vielen Begegnungsmöglichkeiten in abwechslungsreichen Gegenden Engagierte Gemeindeglieder, die Ihren Dienst schätzen Ökumenische Partner, die an Beziehungen zur deutschen Kirche interessiert sind Ein Pfarrhaus in attraktiver Wohnlage im Norden von Bristol ·        Ein zuverlässiger Dienstwagen (VW Touran) für die Fahrten im Pfarramtsbereich Ihre Aufgaben Mit einfühlsamer Kreativität Elemente moderner Kirche in die vorhandenen Strukturen zu integrieren Bereitschaft und Fähigkeit, den Gemeindeaufbau zu fördern Gottesdienste in vielfältiger Form in deutscher Sprache Gesprächskreise Ökumenische Begegnungen und Veranstaltungen in englischer Sprache ·        Öffentlichkeitsarbeit (Gemeindebrief, Homepage, Soziale Medien) Bereitschaft zur Begleitung der Gemeinden bei der Verwaltung Bereitschaft zur Übernahme von synodalen Aufgaben Bereitschaft zu häufigen Dienstfahrten   Gesucht wird ein*e Pfarrer*in / ein Pfarrehepaar mit Ordination und mehrjähriger Erfahrung in der Leitung eines Gemeindepfarramtes, die nicht in einem aktiven Dienstverhältnis zu einer der Landeskirchen in Deutschland stehen. Es wird Deutsch auf Muttersprachniveau erwartet.   Details finden Sie unter www.german-church-south-and-west-and-wales.org (Passwort: Bewerbung) Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 3.12.2019 an die Senior der Synode, Pfarrerin Diemut Cramer (diemutcramer@deutschekirche.org.uk).
    • Wow, blast from the past! Ich bin dem Forum 2004 beigetreten als ich während des Studiums einige Zeit in London war. Damals habe ich viel wissenswertes erfahren und nette Menschen kennengelernt! Jahrelang war ich nun nicht mehr hier und bin trotzdem etwas wehmütig, dass das Forum schließt. Alles Gute und vielen Dank!
    • Wow! Wie die Zeit verfliegt. Ich musste eben mal checken und bin auch schon seit April 2004 im Forum. Es hat mir damals sehr geholfen und hier einige sehr gute Freunde gemacht. @stonki  und @cart00nist vielen Dank fuer die ganze Arbeit. Vielleicht sieht man sich doch mal wieder auf ein Getraenk.
    • you made my day - besser haette man es nicht ausdruecken koennen
  • Topics

  • Recent Status Updates

  • Today's Birthdays

    1. Alex_BHX
      Alex_BHX
      (48 years old)
    2. charnelle
      charnelle
      (24 years old)
    3. Cuddly_Chicken
      Cuddly_Chicken
      (34 years old)
    4. die_jule
      die_jule
      (33 years old)
    5. Sim1
      Sim1
      (39 years old)
×
×
  • Create New...