Jump to content
Phil.S

Seriosität der www.rt-socialcare.com recruitment agency

Recommended Posts

Liebe Leute,

ich bin derzeit auf Jobsuche im sozialen Sektor und deswegen auf rt-socialcare recruitment gestoßen. Ich wurde direkt angeschrieben und angerufen und der Mitarbeiter möchte, dass ich mich registriere. Es klingt alles ein bisschen zu gut um wahr zu sein und dass habe ich ihm auch geantwortet mit der Frage was es denn kosten würde sich zu registrieren. Dies sei kostenlos und er hat mir direkt die Formulage per Email zugesadt. Meine Frage nun: Hat jemand schonmal von dieser Agency gehört? Wie verdient so eine Recruitment Firma ihr Geld - bezahlt der vermittelte oder die Firma die einstellt - ?

Vielen Dank im vorraus für jeden Kommentar :-)

Liebe Grüße

Philipp

Hi Phil, ich kenne diese spezielle agency nicht, habe aber erfahrungen mit anderen agencies im soz beeich. Die registrierung ist aufwendig (papierkram, fragebogen) , aber ungefaehrlich. Das einzige wofuer du wahrscheinlich bezahlen musst ist ein CRB check (fuehrungszegnis), das brauchst du aber ohnehin in allen sozialen jobs. Dann solltest du aufpassen, dass sie dir keine kurse verkaufen, und wenn sie induction kurse anbieten, dass die zeit als arbeitszeit bewertet und bezahlt wird. Erkundige dich auch nach den arbeitsvertraegen - zero hour contracts sind sehr ueblich und bedeuten, dass sie fuer ihre kartei sammeln, aber nicht wirklich jobs haben. Da wartest du jahre ... ;-)

Du kannst dich auch bei www.goodmoves.com registrieren und bekommst woechentlich emails mit allen jobs, wo du dich dann direkt bewerben kannst.

Viel glueck!

Welche ausbildung hast du? als sozialarbeiter ggf auch mal Jacaranda versuchen... ( bitte googlen )

Edited by joni
  • Upvote 1

Falls du als Sozialarbeiter taetig sein willst, musst du dich bei der zustaendigen Behoerde registrieren lassen (hiess mal GCSS, ist jetzt aber health & social care council? Musst mal googeln), das kostet einen Haufen Geld. Als care assistant / support worker musst du's nicht.