Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi guys..
    ich habe mich im Forum ein wenig eingelesen und mir stehen dennoch (vielleicht sehr simple oder aber spezifische)  Fragen offen.
    Es ist möglich, dass dieser Beitrag anderen Auswanderern helfen könnte, daher scheue ich mich nicht, meine Fragen hier einfach mal zu stellen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. [Lesefaule sollten jetzt vielleicht weiterclicken ;)]
    Über mich:

Ich bin 21 Jahre alt und werde im August diesen Jahres (in der Türkei) heiraten.

Anschließend ziehe ich zu meinem noch Verlobten, der in London wohnt und arbeitet.

Ich habe mein Fachabitur gemacht und bin dann in eine Ausbildung hineingerutscht (lange Geschichte), d.h. ich bin also seit Mai Azubi. 

Nun:

Da ich noch bei meinem Papa lebe und zu meinem Ehemann ziehen werde, hab ich da schon mal Glück gehabt.

Kleine Erledigungen wie medizinische Vorsorgeuntersuchung und Zahnuntersuchung oder Beantragung des Ehefähigkeitszeugnisses und Kündigungen diverser Verträge hab ich schon erledigt.

Jetzt muss ich mich um den Umzug und sämtliche andere Kündigungen und Abmeldungen kümmern <- sehr schwammig ausgedrückt.

"Schwammig ausgedrückt" daher, weil ich tatsächlich gerade bei den wichtigsten Dingen nicht genau weiß, wann, wie, ob und was noch.

Hier kommt ihr ins Spiel :)

• Ich habe einen Vertrag bei Vodafone laufen.
      Um diesen vorzeitig kündigen zu können benötige ich eine Bestätigung dafür, dass ich Tatsächlich ins Ausland ziehen werde.
      Die englische Adresse reicht nicht.

Nachdem ich mich aber in London nicht anmelden kann, da ich nicht sofort zu arbeiten oder studieren beginnen werde, kann ich doch auch keine "Anmeldebestätigung" vorzeigen.
      -Und wenn, dann ja wirklich erst nach August. Richtig? Also wie regle ich das am besten?​

• Die Ausbildung muss gekündigt werden.
      Daran ketten sich: Kindergeld, LBS (Da der Auszubildende einen Beitrag dazu leistet), und Krankenversicherung.