Jump to content
Jo aus London

Blackwall Tunnel

Recommended Posts

Blackwall Tunnel Fixed Closures

Check the traffic feed for any unexpected temporary closures.

Maintenance closures typically take place on Sundays from 12:00am to 9:00am or 10:00am.

Closure scheduled for 3rd Feb (closed Northbound only) 1am to 8am.

Closure scheduled for 10th Feb (closed Southbound only) 1am to 8am.

No Closures on the weekends of 16/17th or 23/24th Feb.

Closure scheduled for 3rd March (closed Northbound only) 1am to 8am.

Closure scheduled for 10th March (closed Southbound only) 1am to 8am.

**Note that southbound traffic is diverted and northbound traffic continues to flow northbound during closures of the Blackwall Tunnel.

http://www.londontraffic.org/blackwalltunnel/

• Upvote 2

Blackwall Tunnel Fixed Closures

Check the traffic feed for any unexpected temporary closures.

Maintenance closures typically take place on Sundays from 12:00am to 9:00am or 10:00am.

Closure scheduled for 3rd Feb (closed Northbound only) 1am to 8am.

Closure scheduled for 10th Feb (closed Southbound only) 1am to 8am.

No Closures on the weekends of 16/17th or 23/24th Feb.

Closure scheduled for 3rd March (closed Northbound only) 1am to 8am.

Closure scheduled for 10th March (closed Southbound only) 1am to 8am.

**Note that southbound traffic is diverted and northbound traffic continues to flow northbound during closures of the Blackwall Tunnel.

http://www.londontraffic.org/blackwalltunnel/

Danke, da habe ich schon geschaut.

Ist er nun nachts generell geschlossen?

Ich fahre heute Nacht Richtung Folkstone.

• Upvote 1

Nun habe ich Dir den Link ja bereits auf Deine Statusanfrage geschickt, was genau brauchst Du denn noch?

Danke, da habe ich geschaut.

Mir hat mal jemand erzählt, der Tunnel ist nachts geschlossen und man kann nicht durchfahren, stimmt das?

• Upvote 1

Nun habe ich Dir den Link ja bereits auf Deine Statusanfrage geschickt, was genau brauchst Du denn noch?

Mir hat mal jemand erzählt, der Tunnel ist nachts geschlossen und man kann nicht durchfahren, stimmt das?

Das Geschwaetze von jemand einfach ignorieren und caludia's link lesen UND verstehen.

Abgsehen von den Fixed closures steht da nichts von general nightly closures.

Wenn du das English nicht verstehst kannst du ja nochmal konkret nach einer Uebersetzung fragen bzw selbststaendig danach suchen.

• Upvote 3

Generell ist der Tunnel nachts offen, aber wie London nunmal so ist, schließen die für Wartungsarbeiten manchmal und das auch unvorhergesehen. Soviel ich weiß ist zur Zeit einmal pro Monat der Tunnel dicht von Samstagnacht auf Sonntagmorgen, aber Daffodil hat da eine more up-to-date Info geliefert. 

• Upvote 1

*reicht claudiad ein Riechflaeschchen* Der Blackwall Tunnel heisst uebrigens so, weil die Autofahrer eben immer 50/50 Chancen bei der Einfahrt haben, isser offen, isses gut, isser zu, iss da nur ne schwarze Wand, sonst keinerlei Warnzeichen. Das ist eine von Boris' Massnahmen zur Verkehrsreduzierung in Greater London. Und beliebte Abendunterhaltung bei den Anwohnern.Kracht immer so schoen laut, wenn die wieder in die schwarze Wand fahren.

Jo - zu Deinem Anliegen: ich weiss nicht aus welcher Richtung Du zum BW Tunnel hinfaehrst, aber die Tower Bridge ist nicht soviel weiter, wenn der Tunnel also zu waere (ist mir auch schon oefter passiert) dann ist die Alternativstrecke keine Weltreise weg.

Ps. und bevor die Frage kommt - der Rotherhithe Tunnel ist nur Montagnachts zu.

Edited by Tinkerbella
  • Upvote 2

also da wäre noch der Rotherhithe Tunnel davor ;-)

Blackwall und Rotherhithe sind nie gleichzeitig planmäßig geschlossen . . .

Schließung wegen unvorhergesehener Wartungsarbeiten hab´ ich noch nicht erlebt. dafür ist die kurzzeitschließung wegen "broken down vehicle" fast täglich, frage mich echt wie die Engländer ihre Autos warten . . .

Edited by Idefix

Ja, halt je nach dem von wo man genau kommt, e.g. wenn Jo ueber die North Circ anfaehrt, ist Rotherhithe definitiv schneller, von Westen her wuerd ich lieber gleich ueber eine der Bruecken fahren, eben weil man bei den Tunneln nie vorher weiss, ob da mal wieder irgendwer liegengeblieben ist. Solange man nachts faehrt, ist auch die  Old Kent Rd. nicht so voll.

Aber das ist jetzt sicher muessig, denn Jo ist ja schon weg, wenn ich das richtig gelesen habe. Oder er/sie steht noch vor der schwarzen Wand und raetselt... :icon_wink: